Suchen Menü

"Geschlechter frage" von Kleiner_Mops weiter fürh...habt ihr

Irgendwelche "Tests" gemacht um das Geschlecht zu beeinflussen oder vorab zu erahnen was es wird?

chinesischer empfängniskalender

eisprungkalender

und was es nicht so alles gibt ;-)

 

Ich bin ganz ehrlich....ich hab mich da etwas nach dem eisprungkalender und chinesischen empfägniskalender orientiert und hab jetzt schon etliche Tests im Internet und Apps gemacht wo überall immer Mädchen raus kam :THUMBS UP: Aber eigentlich finde ich ist es ja egal Hauptsache gesund.....aber einen heimlichen Wunsch hat ja fast jeder denke ich mal ;-)

 

Wie ist ist es so bei euch?

lg

Bisherige Antworten

Re: "Geschlechter frage" von Kleiner_Mops weiter fürh...habt ihr

Hallo Amy,

also im Voraus hab ich nichts gemacht, das Kind war nicht geplant. Alle Tests, die ich danach im Internet gemacht habe, sagten Mädchen. Auch meine FÄ sagte zuerst Mädchen. Nun ist es ein Junge. Tja, erst war ich schon etwas traurig, wollte ein Mädchen, aber meine beiden großen Jungs freuen sich, dass es ein Junge wird, hat ja auch Vorteile, man hat schon so vieles, Klamotten, Spielsachen usw.

Und letzte Woche war ich mit meinen 2 Jungs und mit 2 Mädchen unterwegs, hab gesehn, wie zickig Mädchen sein können.  Es kommt, wie es kommt ;-)

LG Sevgi 22+3

Re: "Geschlechter frage" von Kleiner_Mops weiter fürh...habt ihr

Ja das stimmt Mädels sind schon zickiger.....aber meiner kann auch ne echte Zicke sein wenn er nicht das bekommt was er will und momentan ist er ne richtige trotzige Drama Queen :-|

habe das hier vor der SS konsultiert...

Habs aus "It's a MOM thing"

die tabelle ist etwas abweichend vom chinesischen Empfängniskalender, lt. den ich einen Jungen bekomme, diese sagt aber Mädchen...

Beim letzten US war die Tendenz meiner FÄ : Mädchen! Aber das kann sich in 2 Wochen wieder ändern, wenn man schon mehr sehen kann.

Aber ehrlich gesagt, habe ich wenig Hoffnung auf ein Madl denn...

der Vater meines Mannes hat 2 Söhne,

der Bruder meines Mannes hat 2 Söhne,

Mein Mann hat bereits 1 Sohn... logischer Konsequenz? Noch ein Bub!

LG

Re: habe das hier vor der SS konsultiert...

 

Wie genau funktioniert die Tabelle? genau wie die chinesische?

bei uns gibt es da keine wirkliche "Reihenfolge" was Kinder angeht.....außer das meine halbschwester 2 Jungs hat, mein Bruder einen Jungen und ich einen Jungen bis jetzt...sonst war es bei Papa so das erst junge, Mädchen, junge und wieder Mädchen...zwischen dem 2und 3 war dann der Frauenrechtlern mit meiner Mutter...

also so ganz danach kann man bei uns nicht gehen....;-)

Geh mal zu:

http://www.chinesefortunecalendar.com/predictsex.htm

 

Is leider nur auf englisch...

Gib in der türkisen Tabelle 1. Zeile dein Geb.datum ein, Timezone +1,

2. Zeile Datum der letzten Periode +  ca. 10-14 Tage, Timezone +1

 

Bei mir ist ein Mädchen rausgekommen!

LG

 

Re: Geh mal zu:

Hmm also da kommt dann junge raus aber wenn ich die Daten von meinem Sohn eingebe kommt Mädchen raus :-/

Vielleicht ist es ja umgekehrt :-D

*einschleich* mein mann hat 3 Mädchen, sein Bruder hat ein Mädchen (erstgeboren) und einen Jungen, sein Onkel hat zwei Jungs...

macht 4 zu 3....

rechne ich dann noch dazu, diese zwei Cousins jeweils als erstgeborene ein Mädchen haben, der eine dann einen Jungen bekam, der andere nur ein Kind hat....  dass seine tante mit ihrem Mann 2 Mädchen hat....

dann sieht das ganze so aus, als wäre die logische Schlussfolgerung dass wir das 4. Mädchen hätten bekommen *müssen*....

Lt. der Tabelle da oben und einem anderen chines. Kalender wurde uns ein Bub geliefert.... Mein Bauchgefühl sagte: Mädchen, was sonst...

 

ABER: in der 20. Woche war bei der Feindiagnostik etwas zu sehen, was Mädchen nicht haben und was in der 14. Woche noch nicht erkennbar war.... Im November schlüpfte dann tatsächlich ein kleiner Junge!

 

 

Re: "Geschlechter frage" von Kleiner_Mops weiter fürh...habt ihr

Hallo,

da dieses Kind auch bei uns ungeplant war, haben wir im Vorfeld nichts unternommen. Mein FA tippt auf einen Junge. Muss zugeben, dass mir ein Mädchen lieber gewesen wäre, da könnten wir alle Sachen der Kleinsten gleich weiternutzen, müssten praktisch nix kaufen. So fangen wir wieder bei Null an. Für den Sohn ists natürlich super: nach großer und kleiner Schwester endlich ein Bruder!

Irgendwie mach ich mir halt Sorgen, dass sich das Verhältnis zwischen den zwei Kleinen (Abstand wären dann 23 Monate) genauso negativ entwickeln könnte wie bei den zwei Großen (Abstand 20 Monate, jetzt 9 und 10 Jahre alt). Die streiten sich von früh bis spät, seit Jahren, Geschwisterliebe Fehlanzeige. Die Kombi "große Schwester-kleiner Bruder" soll ja eh schwierig sein. Nun also nochmal das Gleiche...

LG Leene 18+4

 

Re: "Geschlechter frage" von Kleiner_Mops weiter fürh...habt ihr

Hi Leene,

wir können ja Klamotten tauschen wenn ich jetzt ein Mädchen bekomme :-)

LG Min 16+4

@netmek

:-) das wäre ja was!

Re: "Geschlechter frage" von Kleiner_Mops weiter fürh...habt ihr

Hmm also mein bruder und ich sind gerade mal 13 monate auseinander und haben uns auch nur gekloppt von früh bis spät. ...gibt sich aber irgendwann ;-)

Und es heißt ja nicht das es dann genau so sein muss!

Re: "Geschlechter frage" von Kleiner_Mops weiter fürh...habt ihr

Hallo,

das die Kombi schwer sein soll, hab ich noch nie gehört. Meine zwei Großen sind nun 10 und 8 1/2 Jahre, erst Mädchen, dann Junge und lieben sich schon immer heiß und innig.

Nur nicht die Hoffnung fürs nächste mal aufgeben. ;-)

Lg

Re: "Geschlechter frage" von Kleiner_Mops weiter fürh...habt ihr

Hi,

der Hintergedanke ist der, dass sich Jungs gern in der starken Beschützerrolle sehen und überlegen sein wollen. Das klappt natürlich nicht, wenn die große Schwester alles besser und schneller kann. Daher gilt als Ideal die Konstellation "großer Bruder-kleine Schwester", idealerweise mit Abstand von etwa 3 Jahren.

Aber es wäre natürlich super, wenn wir das Glück hätten, dass es so wird bei Euren Großen :-) 

LG Leene 18+5

Re: "Geschlechter frage" von Kleiner_Mops weiter fürh...habt ihr

Das aber normal das Kinder sich streiten,was denkst du wie es bei uns so ab und an abging :-D und wir waren 3 kinder mit kurzen abstand und heute ist es es so ein super klima :-) und ich finde wir waren zwischendurch schon ein haufen *holla die waldfee* 

Mach dir keinen Kopf,sowas ist normal :-) Wenn du selber geschwiester hast,dann denk mal zurück ihr werdet euch bestimmt auch ab udn an ordentlich in der wolle gehabt haben

 

lg

Re: "Geschlechter frage" von Kleiner_Mops weiter fürh...habt ihr

Ich hab zwei jüngere Schwestern, die eine 20 Monate und die andere 9 1/2 Jahre jünger als ich. An so schlimmen Streit erinnere ich mich nicht. Mit der ersten hab ich alles zusammen gemacht, wir haben fast zeitgleich unsere Männer gefunden, geheiratet und das erste Kind bekommen. Jetzt verstehen wir uns nicht mehr so toll, haben wohl früher nicht so wahrgenommen, dass wir doch tw. sehr unterschiedlich ticken. Dafür komme ich jetzt mit der "Kleinen" super aus, mit der ich früher doch zu weit auseinander lag. 

Mir würde es ja schon reichen, wenn unsere 2 sich einfach links liegen lassen könnten, wenn sie sich nicht mögen, aber nein, das machen sie nicht.

Re: "Geschlechter frage" von Kleiner_Mops weiter fürh...habt ihr

Laut Chinesischen müsste es bei mir dann ein Mädchen werden :)
Ich habe aber im gefühl dass es ein Junge wird.....

 

und irgendwie bekomme alle dieses Jahr Jungs die ich kenne :-P

 

AM 24. März werden wir es erfahren, bin schon ganz hibbelig ;-)

Re: "Geschlechter frage" von Kleiner_Mops weiter fürh...habt ihr

Wenn es sich denn dann zeigen will was es wird :-P

Re: "Geschlechter frage" von Kleiner_Mops weiter fürh...habt ihr

Doch, doch da erfahren wir es :)

Ist die große Prenatal Organ und Gefäß Ultraschall was uns Frauen ab Ü35 zusteht. (Wenn man keine Fruchtwasseruntersuchung gemacht hat)

 

Deswgen sind wir so aufgeregt..... ;)

 

Re: "Geschlechter frage" von Kleiner_Mops weiter fürh...habt ihr

Untersuchung, das Wort hat noch gefehtl ;)

Re: "Geschlechter frage" von Kleiner_Mops weiter fürh...habt ihr

Na okay dann wäre ich auch aufgeregt :-)

Re: "Geschlechter frage" von Kleiner_Mops weiter fürh...habt ihr

hallo, eine frage, was ist das genau fuer eine untersuchung fuer frauen ab 35? meinst du die feindiagnostik in der 20.-22.ssw? oder noch was anderes? 

wuensche dir auf alle faelle ein tolles erlebnis und natuerlich ein.kerngesundes kind :)

lg zoe

Re: "Geschlechter frage" von Kleiner_Mops weiter fürh...habt ihr

Nein das ist noch was anderes glaub ich...der feindiagnoatik ist (bei mir zumindest) standart....was es aber genau ist kann ixh dir jetzt nicht sagen!

Re: "Geschlechter frage" von Kleiner_Mops weiter fürh...habt ihr

Ganz genau kann ich das auch nicht sagen... Also auf der Überweisung steht:

Diagnose:

I.G O.P 19+3; Altersindkiation keine invasive Diagnostik. Unauff. NT Test sh. Befund

Auftrag:

bitte Organsongraphie einschl. Doppler.

 

Er hat zu mir gesagt, da ich die Fruchtwasseruntersuchung nicht anspruch genommenhabe da die NFM gut ausfiel, würde mir so ein Organ Ultraschall zustehen.... :-)

 

Mehr kann ich da auch nicht zu sagen...

 

 

 

Re: "Geschlechter frage" von Kleiner_Mops weiter fürh...habt ihr

Hm vielleicht ist es einfach der normale organschall den dein Arzt nicht machen kann da ma da zu glaube ich einen bestimmten Schein oder so braucht :-X Deshalb die Überweisung zum Spezialisten :-X

aber dann versteh ich nicht warum ihr das Geschlecht auf jeden Fall erfahrt....bei uns ist es ja dann Glückssache ob es sich zeigen will.....dann muss es ja was besonderes sein bei euch....hm...

Re: "Geschlechter frage" von Kleiner_Mops weiter fürh...habt ihr

Prenatal hat andere Ultraschall geräte... die werden sich die Organe ansschauen und erkennen ob es Hoden oder Eierstöcke hat.

 

http://www.praenatal.de/cms_45/

Mein FA sagtre dass wir es dort auf jedenfall erfahren werden.

 

:GIRL 012:

Re: "Geschlechter frage" von Kleiner_Mops weiter fürh...habt ihr

II Screenig hatte ich am Dienstag....

Re: "Geschlechter frage" von Kleiner_Mops weiter fürh...habt ihr

Huhu,

IG OP (Null-P): Erste Schwangerschaft, hat noch nicht entbunden: IG/0P

1. Gravida, 0 Para

Also, das hört sich für  mich nach dem normalen Organscreening/Feindiagnostik an... aber vll guckt man bei dir noch viel genauer hin oder steht iWo in deinem Mutterpaß "Risiko"?

Wenn dein FA keine Degum II-Ausbildung hat, oder nicht das passende US-Gerät (Doppler) hat, muss er dich zum Spezi überweisen. Lass alles ganz genau beim Baby überprüfen (Hirn, Herzkammern, Magen, Extremitäten) auch deine Plazenta und die "Blut-Leitungen" im Nabelschnur checken lassen.

Viel Glück beim Termin!

LG Min 16+5

 

Re: "Geschlechter frage" von Kleiner_Mops weiter fürh...habt ihr

Oh danke für die kleine Aufklärung. :-)

 

Bei mir ist alles in Ordnung. Risiko nur weil ich mit 38 entbinden werde aber meine Schwangerschaft verläuft normal.

 

Wie gesagt kann nur das weidergeben was mein FA gesagt hat, das mir diese Untersuchung zusteht und da werden genau Orage und Gefäße kontrlliert.

 

http://www.praenatal.de/cms_45/

 

:GIRL 012: Ich freu mich auf dei Untersuchung weil ich da schon sehen werde wie das baby ausscvhaue wird.... so ne art 3D oder so.... :GIRL 012:

 

 

Re: "Geschlechter frage" von Kleiner_Mops weiter fürh...habt ihr

Vielleicht ist das auch die Ultraschall-Feindiagnostik....

Mein FA hat jetzt am Dienstag das zweite Screening gemacht...

Ist das auch wieder was anderes? :-)

Aber auch egal, hauptsache ich seh meinen Krümel wieder in 10 Tagen :GIRL 012:

 

Re: "Geschlechter frage" von Kleiner_Mops weiter fürh...habt ihr

Wir müssten laut Chinesischen auch ein Mädchen bekommen.

Aber bei uns ist es momentan auch so, alle bekomme sie nur Jungs...

Mal schauen...


Hauptsache gesund!

Viele Grüße

Rebekka

Re: "Geschlechter frage" von Kleiner_Mops weiter fürh...habt ihr

Hallihallo,

also der chinesische Empf.kalender hat bei mir nur bei meiner Tocher damals gestimmt. Bei all meinen Jungs nicht. Weder bei meinem Sohn damals, noch bei den Zwillis jetzt.

Ich hatte aber ein Bauchgefühl und lag mit diesem immer richtig. Beim US in der 15.SSW glaub ich, da sagte meine Gyn noch wahrscheinlich Mädels. Aber ich hatte schon im Gefühl dass es nicht stimmt. Und bei der Feindiagnostik sah man dann deutlich die Schniepies:-D

Bei den ersten beiden sah man bei Zeiten das Geschlecht und ich hatte auch das richtige Gefühl.

Erfahrungen mit dem Eisprungkalender hab ich nicht. Hatte bei meiner tochter und meinem Sohn damals vor dem ES Sex und auch währenddessen...kann also dazu nix sagen.

Diesmal war es unverhofft....ich wusste zwar, dass ich meinen ES habe (Mittelschmerz), habs aber nicht beachtet....war ja 2 einhalb Jahre lang nichts passiert:-X

 

LG Kristin

Re: "Geschlechter frage" von Kleiner_Mops weiter fürh...habt ihr

Hi Amy,

da dieses kind nicht geplant war, habe ich nichts gemacht, im nachhinein sass das x ca. 1,5 tage vor dem ES, und laut chinesischem kalender soll es ein maedchen werden, aber bisher sah es ja seit der 12.ssw nach einem jungen aus. letzter US war bei 14+5, da hing was deutliches ziemlich lang zwischen den beinchen.... aber ich bin nun sehr gespannt auf montag, denn da habe ich das 2. screening bei 18+4!

ich haette mir ein maedchen gewuenscht, da meine maedchen viel unkomplizierter waren und sind als meinsohn, aber inzwischen ist es mit echt egal und ich freue mich auch ganz doll, wenn es ein kleiner bruder wird :).

lg zoeé

Re: "Geschlechter frage" von Kleiner_Mops weiter fürh...habt ihr

hallo amy

 

also bei mir wars wirklich witzig. erwarte ja zwillinge. durch icsi; dh, mir wurden eizellen entnommen, befruchtet und dann wieder eingesetzt.

die befruchtung fand irgendwann zwischen 30.10. und 1.11. statt. kam dann im november die beiden embryonen eingesetzt. der chin. kalender sagte, wenn befruchtung im oktober, dann junge, wenn im november, dann mädchen. und nun bekomme ich mädchen und junge :-)

bei meiner tochter hat der chin. kalender übrigens auch gepasst.

lg lele

Re: "Geschlechter frage" von Kleiner_Mops weiter fürh...habt ihr

huhu,

meine freundin hatte auch icsi und bei ihr hat der chin. kalender auch gepasst...

lg min 16+5

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen