Suchen Menü

"Genieß die Schwangerschaft...!"

...ich kann diesen Spruch nicht mehr hören.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis zwei, drei Mütter, die wirkliche Glucken sind... und regelmäßig heißt es von dieser Seite "genieße die Schwangerschaft...das ist so eine tolle Zeit" bla bla bla.

Und ganz ehrlich: Mir geht diese Aussage langsam aber sicher auf die Nerven.

Ja, es ist mein erstes Kind, und ich freue mich total darauf.  Aber wie geht "Schwangerschaft genießen"??? Ich freue mich natürlich über jedes Blubbern im Bauch- aber sind wir mal ehrlich- die Schwangerschaft ist nicht immer rosig. Rückenschmerzen, Schnell aus der Puste sein und andere Wehwehchen.

Davon ab gehe ich einem Vollzeitjob nach, bei dem ich mir nicht minütlich über den Bauch streicheln und sagen kann: Oh wie schön, ich bin schwanger.

*schnaub* Sorry, aber das musste ich an dieser Stelle mal los werden.

Bitte nicht falsch verstehen- das ist eine total schöne und aufregende Zeit, weil sich alles, aber wirklich alles ändert- dennoch...."genieß das" kann ich nicht mehr hören.

Bisherige Antworten

Re: "Genieß die Schwangerschaft...!"

Ich weiß genau was du meinst. Diesmal kann es mir auch nicht schnell genug gegen, obschon ich diese vermutlich letzte SS unbedingt genießen wollte .... 

aber das, was die Frauen aus deinen Umfeld dir da sagen, ist sicherlich nur lieb gemeint und Erfahrung! Im Nachhinein, wenn die SS vorbei ist, vermisst man das Gefühl seines Babys im Bauch ... Die Tritte, dieses Wunder.. Obwohl man doch endlich seinen Schatz in den Armen hält ... Was man sich ja so sehr gewünscht hat. Aber plötzlich wird einen klar, dass dieses kleine Wesen einem nie wieder so nah sein wird :IN LOVE::-*

 

Aber er bei mir fängt jetzt schon das dämliche Sodbrennen an und das quält mich dann echt den ganzen Tag sogar im Sitzen .. da hab ich heut auch schon gedacht "ach sch**** doch nicht jetzt schon grrrrrrr" 

und mir war doch heute tatsächlich mal wieder SS-flau :-!

Re: "Genieß die Schwangerschaft...!"

Also ich bin eine, die die Frauen nicht verstehen kann, was an der Zeit so toll ist. Ich warte darauf dass diese zeit vorbei ist und ich kuscheln darf. Ich wusste aber auch worauf ich mich einlasse. Ich habe meine erste Schwangerschaft nicht so positiv in Erinnerung, obwohl ich recht wenig Probleme hatte. Aber ich finde es schwierig, dass sich mein Körper verändert. Klar, ist das zappeln und strampeln süß und ich finde unser Körper leistet da enorm viel, aber ich mach drei Kreuze wenn das rum ist:-)

Also ich verstehe Deinen Post total...

 

Re: "Genieß die Schwangerschaft...!"

Hallo meine Liebe,

aaaaaalso ich glaube ich weiß schon was du meinst ... ABER ich wäre auch so jemand der sagt, genieß es noch diese kurze zeit.

Allerdings glaube ich, dass es sobald du mehr luft hast, das "genießen" besser funktioniert... z.b. ab dem Mutterschutz wenn du dich voll und ganz auf die letzten Wochen konzentrieren kannst .....

Ich muss auch sagen, als ich mit Lotti schwanger war, konnt es mir nicht schnell genug gehen .... natürlich habe ich die zeit auch celebriert... aber ich war dann auch sooooooo froh als die kleine endlich da war .... im nachhinein vermisst man die schwangerschaft aber dann doch ganz schön ... dieses gezappel im bauch und diese innige vertrautheit ... und das man sein baby ganz unkompliziert immer dabei hat, es ruhig ist und keinen hunger hat den man stillen muss ;o)))))

Dennoch  ist die Babyzeit auch trotz des stresses, der übermüdung etc eine zeit die man auch geniessen sollte ..... sie geht einfach so schnell vorbei, wie die SS auch.

Ich geniesse diese irgendwie flott gehende SS in vollen zügen .... nein nicht minütlich,dafür bleibt keine zeit mit einem kleinkind ... aber ich nehm mir immer mal ein paar minuten am tag ... und führe einfach ein kleines zwiegespräch mit der bauchbewohnerin und nach dem duschen gibt es ordentlich streicheleinheiten .... und bauchfotos in der 36ten woche wirds wieder geben!!!!!!

 

LG und halt durch, lass dich nicht nerven

Re: "Genieß die Schwangerschaft...!"

Hallo,

ich kann auch beide Seiten verstehen.Irgendwie genieße ich das Kind was in mir wächst und hoffe,dass es länger dauert als die letzten beiden Schwangerschaften .Dann ist es wieder so anstrengend, dass ich froh bin schon in der 28.SSW zu sein.

Außerdem ist die Babyzeit so wunderschön,aber eben auch von schlaflosen Nächten,manchen Dauerstillen durchsetzt,dass es jetzt noch relativ einfach ist,wenn der Lütte gemütlich und ohne Ansprüche zu stellen im Bauch sitzt.

Genieß einfach alles was ist und kommt.:)

 

LG,Anja

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen