Hallo Mädels,
gestern war ich mit meinem kleinen Mann bei meinem Ostheopaten, da Probleme mit seiner Zunge bzw. Kiefer vermutet wurde. Außerdem hatte er eine abgeflachte Schädelseite.
Der Ostheopath war auch spezialisiert auf Behandlungen von Säuglingen und Kindern und hat mein baby ganz behutsam untersucht. Jan Ole hat nicht geweint und alles prima mitgemacht. er wurde am ganzen Körper befühlt und abgetastet auch im Mund (das hat ihm nicht ganz so gefallen, aber musste sein)
Nun am Ende hatte er eine klitzekleine Blockade am Hinterhaupt. Dass dazu vier Knbochen gehören unter anderem die ersten Halswirble, die dann erst im Laufe des ersten Lebensjahres miteinander verwachsen wusste ich auch nicht. geht man dann erst hin, wenn das Jahr vorbei ist, sind spätere Haltungsschäden oder Beschwerden quasi vorprogrammiert.
Ich kann also jedem nur emmpfehlen das Kind mal durchtasten zu lassen, wenn Anzeichen für Haltungsprobleme oder Schädelverformungen entstehen. Aber ich gebe auch zu dass das sicherlich eine Sache des Vertrauens ist.
Jan Ole hat das super mitgemacht und erst gebrüllt als ich auf der Liege lag und er Hunger hatte
Ich soll nun weiter beaobachten und ihn vor Ablauf des Jahres zur Kontrolle noch mal mitbringen. Sollte die Abflachung des Schädels stärker werden natürlich eher.
Aber gestern abend hat er sich genau auf diese Seite zum Schlafen gelegt. Das hat er sonst nie. Trinken hat die nächsten 3 mal auch gut geklappt. Also Daumen hoch zur Ostheopathie bei einem Guten!!
LG sunshine32