Suchen Menü

Besuch beim Ostheopaten

Hallo Mädels,

gestern war ich mit meinem kleinen Mann bei meinem Ostheopaten, da Probleme mit seiner Zunge bzw. Kiefer vermutet wurde.  Außerdem hatte er eine abgeflachte Schädelseite.

Der Ostheopath war auch spezialisiert auf Behandlungen von Säuglingen und Kindern und hat mein baby ganz behutsam untersucht. Jan Ole hat nicht geweint und alles prima mitgemacht. er wurde am ganzen Körper befühlt und abgetastet auch im Mund (das hat ihm nicht ganz so gefallen, aber musste sein)

Nun am Ende hatte er eine klitzekleine Blockade am Hinterhaupt. Dass dazu vier Knbochen gehören unter anderem die ersten Halswirble, die dann erst im Laufe des ersten Lebensjahres miteinander verwachsen wusste ich auch nicht. geht man dann erst hin, wenn das Jahr vorbei ist, sind spätere Haltungsschäden oder Beschwerden quasi vorprogrammiert.

Ich kann also jedem nur emmpfehlen das Kind mal durchtasten zu lassen, wenn Anzeichen für Haltungsprobleme oder Schädelverformungen entstehen. Aber ich gebe auch zu dass das sicherlich eine Sache des Vertrauens ist.

Jan Ole hat das super mitgemacht und erst gebrüllt als ich auf der Liege lag und er Hunger hatte;-)

Ich soll nun weiter beaobachten und ihn vor Ablauf des Jahres zur Kontrolle noch mal mitbringen. Sollte die Abflachung des Schädels stärker werden natürlich eher.

Aber gestern abend hat er sich genau auf diese Seite zum Schlafen gelegt. Das hat er sonst nie. Trinken hat die nächsten 3 mal auch gut geklappt. Also Daumen hoch zur Ostheopathie bei einem Guten!!

 

LG sunshine32

Bisherige Antworten

Re: Besuch beim Ostheopaten

Na das hört sich doch gut an, scheint ein Mann vom Fach zu sein... Wobei ich immer dachte und mir auch gesagt wurde das so Schädelverformungen vom Liegen kommen, sprich, das das Kind auf einer Seite zu viel zu oft liegt... Um das vorzubeugen hab ich ihn immer rechts/ links im Wechselgelegt und er hat auch keiner Abflachung oder Verformung.

 

LG

Yasmine

Re: Besuch beim Ostheopaten

Ich war am Mittwoch auch mit silas beim ostheopathen, ebenfalls einer der auf Säuglinge spezialisiert ist, hab gleich vom kh aus angerufen wg nem Termin. Weil silas nix trinke nen wollte. Er hat auch die Zunge und den Kiefer gelöst weshalb er vorher nicht genug saugen konnte wodurch dann auch meine Milch nicht mehr wurde. Ein Teufelskreis. Außerdem hatte er  stauchung der Wirbelsäule, desswegen lag der Darm nicht richtig. Siehe da, seit dem funktioniert das mit dem kaka perfekt!  

 

Ich lege es auch jedem ans herz!!!! Versucht es wenn ihr irgendwelche Probleme mit euren kleinen habt!  

Re: Besuch beim Ostheopaten

Oh Supi das es so gut gelaufen ist:):) 

Wir sollten dann wohl auch mal los...

Re: Besuch beim Ostheopaten

Danke für eure Berichte. Das klingt sehr vielversprechend und ich bin gespannt auf meinen Termin Ende März! Ich berichte!

Liebe Grüße Naina

Re: Besuch beim Ostheopaten

Ich bin mit Ole am 17.3. beim Ostheopaten, weil er eine Verspannung rechts hat und auch eine Lieblingsseite (links) hat.

 

Ich werde berichten. :)

Re: Besuch beim Ostheopaten

Hallo,

kommt mir total bekannt vor... :-( Wir sind mit Niklas allerdings mittlerweile bei ner Kinder-Physiotherapeutin in Behandlung. Auch viele Baustellen, die aber behandelbar bin. Drücke uns mal die Daumen das es unseren Zwergen bald besser geht :-)

Liebe Grüße

Re: Besuch beim Ostheopaten

Wir waren heute noch einmal beim Osteopathen.

 

Ole ist wieder schön symetrisch vom Kopf her und seine Verspannungen sind nur noch wenig zu spüren. Juhu :-)

 

Den nächsten Termin haben wir dann erst im Mai nach der Impfungen um zu schauen, wie er diese verarbeitet hat und man da vielleicht noch einmal lockern muss.

Re: Besuch beim Ostheopaten

Wir waren auch mit unsere Tochter beim ostheopaten weil sie ein zu starken ausgeprägten Hinterkopf hätte und eine seit abgeflacht war der ostheopaten hat mir ein Lagerungs Kissen empfohlen das klappt super und es ist deutlich besser sie muss auch nicht mehr in Behandlung dank dem Kissen ich kann nur Müttern die das gleiche Problem haben nur so ein Kissen empfehlen es lohnt sich 

Mfg Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen