Suchen Menü

zwar noch etwas früh aber es interessiert mich einfach :-)

Was habt ihr und wollt ihr für einen Kinderwagen haben ?? Ich wollte eigentlich immer einen quinny haben aber mittlerweile finde ich den bugaboo ganz toll .. kostet zwar einiges aber Oma und Opa wollen dem kiwa spendieren :-) ..
Da es unser erstes Kind ist und ich noch keine Erfahrungen hab wollte ich mal von euch hören was ihr habt, wollt oder sogar sagen könnt welcher gut ist ...
Glg Sasa 11+4 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Oh ja schwierig schwierig...

Ich hab mich auch schon mit der Frage beschäftigt. :-)
Bei meinem Sohn hatte ich einen Hartan R1, den fand ich auch wirklich klasse. Jetzt hatten wir uns danach (in der Zwischenzeit hatte ich einige Buggys gekauft und wieder verkauft weil murks) einen Buggy von Emmaljunga gekauft und ich bin von dem Teil sooo begeistert dass höchstwahrscheinlich bei uns auch der nächste Kinderwagen von der Marke kommt. :-) Zum einen finde ich die Wagen super wendig (sogar die ohne Schwenkräder) und die Babywanne ist wirklich riesig im Vergleich zu vielen anderen KiWas.
Wir haben hier in der Nähe einen großen Babymarkt. Da werden wir uns auf jeden Fall mal beraten lassen. Die haben mir schon oft bei vielen Entscheidungen geholfen.
Ich persönlich finde den Bugaboo eigentlich nicht schlecht, mich stören allerdings die kleinen Schwenkräder vorne. Wir sind oft auch im Wald oder Stadtpark spazieren, da sind große Luftreifen wirklich goldwert. Die schlucken so einige Stolpersteine und die Arme werden auch nicht so durchgeschüttelt ;-)
Lieben Gruß
Ini (8+0)

zwar noch etwas früh aber es interessiert mich einfach :-)

wie heut schon mal gesagt, haben wir für Benni den Hauck Apollo 4 gehabt und ihn geliebt... sehr günstig und einfach klasse!! Jeder, der ihn bisher gefahren ist, war begeistert... einziger Nachteil, die Wanne ist nicht die größte - in dem Set gabs die Wanne, Buggy-Aufsatz, Autositz, Fußsack und Wickeltasche...

Die StiWa und Öko-Test Beurteilungen sind immer schlecht, aber das nur wegen der Ausdünstungen... wir haben den KiWa dann einfach schon im März gekauft und bis August offen stehen lassen... er roch nach gar nix mehr - alles tutti!

Wir werden den Wagen auch beim nächsten Kind wieder benutzen, freun uns schon drauf nicht mehr unseren Peg-Perego-Buggy benutzen zu müssen - der ist nämlich echt Mist!

hier das Video zum Kiwa:

http://www.youtube.com/watch?v=v0TBVl1ZEQM

LG

Marita

Bei uns ist es das 4. Und ich wurde nie wieder einen so Teuren Kiwa....

...kaufen...

Hallo erstmal...

Aus Erfahrung, mein Alex ist 2011 geboren, Emmie 2012 und Krümel nun 2013 wurde ich nie wieder so viel Geld für einen Kinderwagen ausgeben.

Die Kinder brauchen ihn max. 1,5 Jahre und davon 6 Monate liegend dann eh nur noch sitzend dann kaufen die meisten einen neuen kleinen Buggy weil es viel leichter und einfacher ist. Dann ist Sommer und die kleinen sitzen und man hat's viel leichter. Kinderwagen war dann mal. Unser wurde nicht mal mehr bei Emily benutzt. Wenn wir unterwegs waren hat sie geschlafen im MaxiCosi und sie wecken wollten wir nicht so haben wir ein untergestellt für den MaxiCosi gekauft und sie konnte bequem weiterschlafen. Zu Hause hat sie im Garten in der babyhängematte geschlafen. Spazieren war im der Manduca... Also muss jeder selber wissen aber ich kaufe sicher diesmal auch kein Kiwa das ist meiner Meinung rausgeschmissenes Geld. Es sei denn ihr seit jeden Tag unterwegs mit den Kinderwagen und nutzt ihn bis 2-3 jahre dann lohnt es sich vielleicht aber so...

Liebe Grüsse

Kati

Bei uns ist es das 4. Und ich wurde nie wieder einen so Teuren Kiwa....

wow da haste aber stress...jedes jahr ein baby... echt wow... sehs wie du werde nur noch tt nutzen und maxi cosi
lg adriana

zwar noch etwas früh aber es interessiert mich einfach :-)

der quinny ist doch viel teurer... hatte beide schon ... und ich will keinen mehr ...werd tt nehmen und maxi cosi auf einem gestell
lg adriana

zwar noch etwas früh aber es interessiert mich einfach :-)

Liebe Sasa,
meine Eltern haben uns vor 11 Jahren den Hartan Skater spendiert. Wir sind sehr zufrieden mit dem Kiwa und er ist noch gut in Schuß, dass er auch für´s 3. Kind her halten wird.
LG Diana

zwar noch etwas früh aber es interessiert mich einfach :-)

Ich fahr einfach Wenns soweit ist bei uns zum babyfachmarkt und lass mich da mal beraten .. ist ja nicht so einfach .. obwohl ich ja eigentlich wirklich gerne den bugaboo haben möchte ... mal sehen was es wird später
LG Sasa 11+5 :IN LOVE:

Ich hatte bisher...

Einen Teutonia Delta aus 2002, damals ausgesucht und gekauft für die 1. gemeinsame Tochter mit meinem Mann. Es war mein Traumwagen. Fürs Auto hatte ich dann ab 2009 noch einen Cosmo. Der Delta ist gute 10 Jahre alt, hat 3 Kinder kutschiert und ich mag ihn nicht mehr sehen.

Eléna sitzt ab und an noch im Teutonia Cosmo (der bleibt auch, weil ich dafür MaxiCosi Adapter habe und es praktisch fand manchmal nur das Gestell einpacken zu müssen....), meistens aber im Buggy (IX1 von Hartan), da sie da drin mehr platz hat, als im Cosmo.

ABER ich "darf" mir nach 10 jahren einen neuen Wald & Wiesenwagen kaufen und das wird der Zekiwa Senator sein. Es ist ein klassischer Korbkinderwagen (weidenkorb & Lederimitat) und ich freue mich schon diebisch drauf. Ich werde sehen, ob ich ihn vorher mal ansehen kann. bei Babysrus führen sie kein zekiwa. Wenn wir mal günstig in DD sind (von der Zeit her) wollen wir bei Walz mal schauen, ob die ihn im Laden haben... Aber eigentlich steht es fest.

Den Cosmo hab ich hier auf dem Dorf weniger benutzt, das war/ist mein Stadtflitzer, nur leider als Sportwagen extrem klein, wenn man ein realtiv großes Kind hat... Ob der Ix1 da bleibt, weiß ich noch nicht...Der Delta ist aber weg...

LG

Lona

MaxiCosi auf dem Gestell gibts bei uns nie länger als 1 Stunde...

Sind wir länger weg geht der komplette Kiwa mit.

Ich muss jeden Tag in den Kindergarten und zurück (Fußweg 1,5 km) und 1-2 mal die woche gehen wir nach dem Kindergarten in die Grundschule... Hund muss raus... spazieren gehen wir sowieso oft und gerne und vor allem Wald und Feld und das mit dem TT oder Manduca ist mir zu gefährlich. Ebenso im Winter. Ich bin einmal mit einem Kind hingefallen (nix passiert), seit dem betrachte ich das mit Respekt.

Bei uns muss ein Kinderwagen her...

zwar noch etwas früh aber es interessiert mich einfach :-)

Du musst Dir überlegen, wofür Du den brauchst. Willst Du viel im Wald unterwegs sein? Dann sieht Das Bugobee zwar schick aus, aber es bleibt an jeder Wurzel hängen.
In der Stadt sicher toll. Kannst Du damit dann aber Bus fahren?
Willst Du viele Einkäufe reintun?
Oder willst Du den Wagen auch leicht tragen können, z.B. Treppen hoch, Kind geht kurz und du schleppst den Wagen in einer Hand hoch. (dann musst Du ganz andere Wägen ansehen, die sind aber normalerweise dann nicht sehr belastungsfähig).
Willst Du noch mehr Kinder? Könnte man zur Not 2 reinsetzen?
Wenige Kinderwägen haben seine sehr hohe Belastung. Es gibt aber einer, wo man Notfalls zwei reinbringt und die nicht zusammenbrechen.
Geht er leicht ins Auto rein? etc.
Mit Wald Wurzeln und Bergen ist der Urban Jungle recht gut. Ist nach einigen Wägen mein Lieblingswagen. Man bekommt auch leicht Ersatzteile. Die bekommt man bei No Name normalerweise dann später nicht mehr.

wir haben auch den Urban Jungle...

... und finden ihn nach wie vor super! Er ist auch nicht wirklich günstig, aber sehr praktisch. Mich hat am Bugaboo va gestört, dass mein Kind quasi auf Kniehöhe im Kiwa liegt. Wir sind beide sehr groß, aber der ist sowas von niedrig :-(

Ich war mit dem Urban Jungle viel im Englischen Garten unterwegs, aber auch in der Stadt ist er prima, super wendig, Supermarkt kein Problem. Ja, wir haben uns jetzt (mit 18 Mon) auch einen kleinen Buggy gekauft, weil's einfach praktisch ist sowas immer im Auto liegen zu haben für mal schnell vom Auto zum Arzt oder so, aber da sollte man die Knirpse nicht zu früh reinsetzen, weil keine Federung, Polsterung, etc...

Zu mir hat mal eine Verkäuferin gesagt, dass man sich einen Kiwa mit gutem Sportaufsatz kaufen soll, weil in der Babyschale liegen sie eh nicht lang drin und sie hatte recht :THUMBS UP:der Sportwagen vom Bugaboo ist wohl übrigens bei einigen Krankengymnastinnen sehr umstritten, weil sie ja nicht drinliegen können, sondern die Beine immer abgewinkelt sind :-X

Hab auf e**y dann Zubehör ersteigert für die Babyschale, aber das haben wir wirklich nur ganz am Anfang für ganz kurze Strecken verwendet, weil da sollen sie ja nciht so lang drinsitzen.

Am besten gehst du in ein großes Fachgeschäft und lässt dich ausführlich beraten. Und dann gehst du heim, denkst, und gehst noch 2x hin zur beratung, weil du bis dahin eine Meinung und noch mehr Fragen hast :-P

LG, Julia und Tammo (19 Mon) und Knirps 14+2 :IN LOVE:

Die Sportsitze von einigen Wagen sind so komisch, dass die beine immer angewinkelt sind, die Fußrasten nicht

verstellbar... Hab ich auch bei Quinny schon gesehen....

zwar noch etwas früh aber es interessiert mich einfach :-)

hi,
guck dir mal die moon buggys an, die sind ähnlich wie quinny aber ich find sie etwas besser ;) bugaboo sind ja viele ganz begeistert... kenn ich aber nicht ;)
was ich auf JEDEN FALL empfehle ist eine wagen / kindersitzkombi die auch als "maxitaxi" geht.... beim ersten kind hatte ich sowas nicht und wie oft hab ich geflucht! beim zweiten hatte ich den quinny zapp und das war echt besser! die kids wiegen ja später lockere 6/7/8kg und dann noch +sitz, dass ist heftig....
wir bekommen den richtigen kinderwagen von einer freundin günstig.. ich glaub hartan... bin aber nicht sicher ;) mein altes zeug hab ich ja längst alles verkauft... 8) egal.... er ist schwarz/braun und sehr gepflegt...
lg
puscheln

zwar noch etwas früh aber es interessiert mich einfach :-)

ach ja und die buggys halt nur kurzstrecke/city und den kinderwagen für spazieren etc...

meine (noch jüngste) sitzt seit dem 18.LM auch mal länger im Buggy....

Aber ich habe sie erst mit dem 1. Geburtstag dort überhaupt reingesetzt.Wegen des Rückens...

Aus dem gleichen Grund gibts das "Maxitaxi" (in meinem Fall Gestell des Cosmo) nicht länger als 1 Stunde...

Also wer viel unterwegs ist und nicht nur tragen kann oder will, sollte wirklich einen Kiwa kaufen. Ich persönlich würde aber keine 800 euro mehr ausgeben... vielleicht beim 1. kind, wenn noch mehr Kinder kommen sollen... aber sonst nicht.

Achso: ALLE Wagen von Emmaljunga sind auf die evtl. Mitnahme des Geschwisters ausgelegt. Sowohl per Belastung (25 oder 30 kg max.) als auch vorrichtung einen Geschwistersitz anzubauen.

LG

Lona 7+2

einschleich

Juhu!

ich habe mir beim 5 ten Kind einen dänischen Kiwa gekauft. Liegefläche 99 cm mit kleinerer innenschale(zum rausnehmen) wenn das Baby kleiner ist. und meine Maus schläft mit 25 Monaten jeden mittag indem Kiwa. sie passt dort wunderbar noch rein. die meisten kiwa sind so klein das die kinder unbequem drinne liegen. die arme nicht an der seite liegen haben können .bzw. spätestens im winter mit dicker decke und schneeanzug das kind mit 5monaten dort nicht mehr reinpasst. Wie gesagt ich nutze den immer noch zum mittagsschlaf und drinne sitzen können sie auch sogar zu zweit mit dem älteren bruder.ich wohne auf dem dorf. sind jeden tag auch als sie klein war viel spazieren gegangen und ich fide es schade das ich den vorher nicht kannte. Die kiwa mit angewinkelten Beinen im liegen finde ich sehr schlecht für die Körperhaltung. lg Natalie

Huhu Natalie ;)))...

huhu zurück! ah dein Forum hier!

da wir das 2. bekommen hat sich die Frage erledigt: haben den Teutonia mistral s für den es nun ein Kiddyboard gibt ;)

zwar noch etwas früh aber es interessiert mich einfach :-)

Wir haben bei unserem ersten einen Hartan Racer bekommen von den Schwiegereltern. Den wollte ich immer haben und in bin soooo zufrieden damit.
Fürs zweite gibt es einen Geschwisterwagen. Entweder den Bugaboo Donkey oder den Firstwheels City Twin.
Dazu kommt dann noch ein einfacher Buggy. Denke da wird es ein Quinny werden!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen