Suchen Menü

zurueck vom fa und grippeimpfung

gestern war ich mal wieder zum ultraschall!was ihre groeße und ihr gewicht angeht liegt sie ca eine woche zurueck, die fa meinte ein zartes maedchen...alle anderen werte sind super, war auch am ctg alles unauffaellig, ein baby wie es sein soll :) mich freut es totaß sowas zu hoeren!leider kein foto von ihrem gesicht, die zicke wollte nicht, dafuer ein super sueßes bild von ihrem fuß :) und ja es ist eindeutig ein maedchen,da hat der papa sich sehr gefreut!
und nun noch eine frage ich wurde gegen grippe geimpft, da meine fa meinte wenn man nicht geimpft ist und im wochenbett eine schlimme grippe bekommt koenne dies bis zum tod fuehren :-O seit ihr alle geimpft?
Bisherige Antworten

Re: zurueck vom fa und grippeimpfung

hey du,

klingt doch ganz gut, schön :-)

zur impfung, ich war vorletztes und die jahre vorher geimpft weil ich ja immer viel mit menschen zu tun hab. letztes jahr hab ich es verpasst und bin prompt fiese erkrankt bevor ich schwanger wurde. nicht schön*kopfschüttel*

ich werde es auf jeden fall machen, das will ich nicht nochmal erleben und schon gar net mit baby.

lg:IN LOVE:

Re: zurueck vom fa und grippeimpfung

Hey,

 

schön das mit deiner Maus alles gut is....und Danke das du erzählt hast, dass du geimpft wurdest...Ich lass mich eigentlich immer gegen Grippe impfen, war mir jetzt nur unsicher, ob das in der Ss überhaupt möglich is....:-) Aber jetzt weiß ich das ja, dank dir :THUMBS UP:

Ich hab nächste Woche Mittwoch wieder VU und werd direkt mal fragen, ob ich auch gepiekst werden kann

 

LG Tinchen

Re: zurueck vom fa und grippeimpfung

Gratuliere zum Baby-TÜV! Schön, dass alles gut ist.

Ich lasse mich nie gegen Grippe impfen und bin grundsätzlich eher impfskeptisch. Seitdem ich ein Kind habe war ich bis auf einen Darmvirus auch niemals krank obwohl ich in meinem Beruf sämtlichen Keimen ausgesetzt bin, die temporär durch die Luft strömen. Vor einer Erkrankung im Wochenbett habe ich nun keine Angst. Übrigens kann die Grippe IMMER bis zum Tod führen, dafür muss man sich nicht im Wochenbett befinden...

Alles Gute bei der Entscheidungsfindung
LG wullerl

Re: zurueck vom fa und grippeimpfung

hey wuller
also ich hab mich impfen lassen...muss dazu sagen ich bin sehr anfaellig fuer krankheiten also von daher wahrscheinlich das beste sich impfen zu lassen!

...gut zu wissen - noch keine Gedanken darüber gemacht...

War erst letzte Woche bei meiner FÄ und sie hat mir gar nichts darüber gesagt :-X aber es ist doch eigentlich logisch, dass wenn wir unsere Kleinen im Nov/Dez bekommen und danach stillen usw., unser Körper schon einer größeren Belastung ausgesetzt ist und damit anfälliger für Krankheiten wird. Werde jetzt nach dem Umzug in die neue Wahlheimat die neue FÄ darauf ansprechen. ;-) Die FÄ können doch alle gegen Grippe impfen, oder? GLG

Re: ...gut zu wissen - noch keine Gedanken darüber gemacht...

hey elena
genau weiß ich es nicht aber ich denke schon das in jeder fa praxis geimpft werden kann!die fa meinte dem baby schadet es nicht aber es ist eben grade in dieser jahreszeit nach der geburt sehr wichtig
lg

Re: zurueck vom fa und grippeimpfung

Hab mich damals(2011) auch gegen Grippe impfen lassen, da es ja Winterkinder werden ist es gut, wenn sie die Grippeantikörper über die Muttermilch mitbekommen und im Wochenbett und aöls Stillende ist man eh anfälliger.

Die Grippeimpfung ist übrigens meines Erachtens die einzige Impfung die in der SS  empfohlen wird.

Lieben Gruß,

Bounty

bounty, wie gehts denn? *malneugierigfrag* gglg

Re: bounty, wie gehts denn? *malneugierigfrag* gglg

Super - Urlaub, Sonne, Sommer, NichtstunO:-)

Baby ist nachwievor dort wo es hingehört und Blutung wegen des Hämatoms hatte ich auch keine. Nächster FA-Termin ist in 2 Wochen, dann bekomme ich auch meinen Mutterpass.

Ist bei dir auch alles gut?

GGLG zurück,

Bounty

au fein, freut mich :-) ja alles bis auf die hämorrhoide...:-/ , ich freu mich echt sehr das alles gut ist bei dir

Nix mit Hämorrhoiden! :-) Hatte beim letzten US ein Hämatom also ein Blutgerinnsel in der Gebärmutter die auf die Fruchthöhle gedrückt hat.

hihi, ja weiss ich :-) du das hämatom, ich das andere :-/, lg

Re: hihi, ja weiss ich :-) du das hämatom, ich das andere :-/, lg

Oh Mist, dann hatte dich missverstanden  %)

Na das ist wirklich nicht so schön, aber du hast wohl Chancen, dass es nach der SS wieder weg ist oder?

ich denke schon das es wieder weg geht*hoff* lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen