Suchen Menü

zurück vom FA mit gemischten gefühlen

baby war zu sehen + Herzschlag aber wieder zu klein wie beim letzten mal im mai ... bin jetzt rein rechnerisch bei 7+1 aber baby mist nur 0,6 mm entspricht ca 6+3/4 ... viel jünger kann es nicht sein als 7+1 oder würde ein schwangerschaftstest denn schon positiv sein bei 4+0?

wie gesagt kann beides nicht sein ... nicht traurig und nicht glücklich

nächster termin offiziell am 21.11.12 oder wenn ich es nicht aushalte kann ich zum nachschaun zwischendurch kommen ... ich denke solange anzeichen da sind wie jetzt bleibts beim termin

lg claudia die gerade nicht wirklich weiß wie weit sie ist

Bisherige Antworten

einschleich: zurück vom FA mit gemischten gefühlen

Liebe Claudia,

Schleich mich mal ein: Natürlich kann ein SS-Test schon ab 4+0 positiv sein, das liegt rein am HCG-Wert und der ist sehr unterschiedlich schnell hoch! So gesehen kann die SS eben doch etwas jünger sein und 4 Tage wären da ja auch nicht so viel.

Also - ich wünsch Dir alles Liebe und hoffe auf eine gute SS!

Liebe Grüße,

Lilli

... und nun schleich ich mich schnell wieder aus... ;-)

einschleich: zurück vom FA mit gemischten gefühlen

danke :-) ich weiß 4 tage ist nicht so viel dennoch sind es gemischte gefühle ... ich lasse mich überraschen ... es kommt eh wie es kommt ... bis zum nächsten einschleicher

lg claudia 7+1?

zurück vom FA mit gemischten gefühlen

Schließ mich da lilli an, mein Sst war bei 3+3 schon positiv :-)
Also kommt echt drauf an wie hoch das HCG ist und wann die einnistung war ;)
Alles gute, das wird schon!
Lg Lilly 11+3 :IN LOVE:

zurück vom FA mit gemischten gefühlen

Hallo Claudia,
mach dir keine Sorgen! Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan! Aber ich sag dir mal was: Ich habe 4 Kinder und wusste bei dreien durch Persona oder Tamperaturmessung, wann mein Eisprung war. Und bei keinem der drei war ich laut FA so weit, wie ich laut ES hätte sein müssen, sondern immer ein paar Tage später.
Die kleinen Zwerge sind noch sooo winzig klein und vermisst sich der Arzt um einen Millimeter, stimmt schon der errechnete Termin nicht mehr mit der Messung überein. Das ist einfach noch sooo klein. Geh am 21. wieder zum Arzt. es zählt nicht, ob du dann bei 9+1 oder erst bei 8+3 bist, sondern, ob dein Baby bis dahin gewachsen ist und sich entwickelt hat!
Ich war am Samstag wegen einer Blutung im KH und da haben die meinen Winzknuffel auf 3mm gemessen, was wohl 6+1 entspricht (müsste eigentlich 6+3 gewesen sein). Gestern, also 3 Tage später war ich nochmal beim FA und Winzknuffel ist nun 4,4mm klein und der Arzt meinte auch, ich wäre bei 6+1. Aber hey, who cares? Mein Baby ist gewachsen und das Herzchen hat geschlagen. Und wie groß es nun tatsächlich ist, ob 3 oder 4,4 oder vielleicht doch schon 6 mm, ist mir erstmal schnuppe! In 4 Wochen soll ich wiederkommen und dann werde ich sehen, ob sich mein Baby gut entwickelt hat.
Liebe Grüße Melanie

ebenfalls einschleich :)

Schau mal in diese Tabelle hier:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
Die hat mich immer ungemein beruhigt, wenn alle anderen im Forum schon viel größere Werte hatten als ich.
Du hast halt einen Winzling und wie meine Vorgängerin schon schrieb, Hauptsache es wächst ordnungsgemäß, auch wenn es dann wieder von der Größe hinterher hinkt.
LG aus dem März/April Forum
Diana

ebenfalls einschleich :)

du brauchst dir wirklich keine Sorgen da drüber machen dass es etwas kleiner ist.
es war bei mir genauso lt. US bin ich auch 3 Tage hinten, obwohl ich mir zu 99 % sicher bin dass mein ES sicherlich nicht so spät war, wie der Ultraschall den Geburtstermin berechnet hat.
Ich war dann nach 4 Wochen wieder und bin nun 1 Tag nach vorne gekommen, wobei dass immer noch nicht genau nach meinen ES kommt. Ich denke auch die Einnistung war vl. etwas später, und womöglich nicht ganz genau erwischt beim messen, dann können schon unstimmigkeiten heraus kommen.
Aber dass ist wirklich total unbedenklich, hauptsache sie wachsen dass ist das aller aller wichtigste!!
LG Steffi 11+6

meinte nicht 0,6 mm sondern 0,6 cm, sorry aber denke hat trotzdem jeder richtig verstanden

zurück vom FA mit gemischten gefühlen

Ich kann mich den anderen da nur anschließen. Zur Größe kann ich nicht viel sagen, damit kenne ich mich nicht aus. Aber solange es größer wird, ist es doch wurscht und es entwickelt sich immerhin. Zu den Tests kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich bei meinen beiden Kindern direkt bei 4+0 getestet habe und immer eine fett positive Linie hatte. Diesesmal habe ich schon ein paar Tage vorher getestet. Vielleicht bei 3+1 oder 3+2 und selbst dieser Test war ganz leicht positiv, Clearblue Digital bei 3+4 eindeutig "schwanger". Es kann also ALLES sein :-)
LG, Sandra

zurück vom FA mit gemischten gefühlen

hallo claudia,
Auch wenn mein bauchzwerg gestern von mit gegangen ist, möchte ich dir nur schnell schreiben, dass mein sst (kein frühtest!) bei 3+4 dick positiv war! Also es kann noch alles möglich sein und ich drück dir die daumen!
lg starlight

zurück vom FA mit gemischten gefühlen

Bei mir waere nach meiner Rechnung nichts zu machen gewesen! Hcg zu niedrig, etc. Wichtig ist der Wert nach dieser Messung! Mach dich nicht verrückt, ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an! Alles gut und freu dich :-)
Lg merli 11+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen