Suchen Menü

zurück aus KH

Hallo ihr und erstmal ganz vielen dank an

8_blickwinkel, angel2012, baboon84, Denny29 (danke auch für den Tipp, wir waren bei Prof. Dr. Meyer Wittkopf in Rheine, sind mit ihm auch zufrieden), jana1313, McBelly und kyasi (auch für die Nachricht insbesondere!) und alle die uns sonst noch die Daumen gedrückt haben!!!

Waren heute morgen wieder im KH. Wir haben uns heute endgültig gegen eine Fruchtwasseruntersuchung entschieden. Ach so, irgendwo weiter unten im Fehlbildungsthema schrieb jm, dass auch eine Blutuntersuchung bei der Mutter zur Diagnose gemacht werden kann. Davon habe ich auch gehört, nur uns wurde gesagt, dass die Krankenkasse das nicht bezahlt und die Kosten um 1.400,00 Euro liegen. Darum haben wir auch das nicht in Betracht gezogen. Letztlich waren mein Mann und ich uns unsicher, ob wir tatsächlich in der Lage sind, die Schwangerschaft jetzt noch zu beenden. Das Kind ist - nach dem, was man im Ultraschall sieht - gesund. Heute haben wir auch endlich (!) mal ein Profilbild sehen können, wobei wir allerdings auch wieder gelernt haben, dass selbst das "fehlende Nasenbein" oftmals eine Falschdiagnose ist, weil bei vielen Kindern nur die Verknöcherung fehle. Der Professor sagte, er habe auf diese Diagnosen hin schon zahlreiche Fruchtwasseruntersuchungen gemacht, bei den meisten stellte sich heraus, dass es ein gesundes Kind ist.

100% kann man natürlich nicht sicher sein. Aber diese 100% brauchen mein Mann und ich gar nicht, die Wahrscheinlichkeit ist einfach für uns gefühlt sehr weit weg und auch der Professor meinte heute, nach diesem Ultraschall würde er keine FU empfehlen, sondern sich auf ein gesundes Kind einstellen.

Nochmals vielen Dank an euch! Ich weiß, gerade in Foren kann man anderen schnell vor den Kopf stoßen (ich hoffe nicht, dass das der Fall ist und wenn ja, entschuldige ich mich dafür). Jeder liest was anderes, kennt was anderes und hat andere Erfahrungen. Ich habe mir die Fachliteratur meiner Schwester gegriffen (Ärztin) und mich mit allem Möglichen befasst, oftmals bleibt sowieso nur das hängen, was einen schockiert hat.

Mir geht es jedenfalls jetzt wesentlich besser. Und die Geschichte hat auch ein Gutes, seit heute wissen wir jedenfalls 100% dass wir einen Jungen kriegen. Über ein Mädchen hätten wir uns auch sehr gefreut, aber wenn wir es uns hätten aussuchen dürfen, hätten wir uns eben eher einen Jungen gewünscht. Wichtiger ist, dass es ein gesunder Junge ist. :) Lachen musste ich, als der Professor sagte, es sei ein sehr hübscher Junge. ;-) Ich meine, ihr wisst ja, die Ultraschallbilder sind doch eigentlich immer ähnlich, von hübsch oder häßlich kann man da eigentlich gar nichts sagen. Aber besser als wenn er gesagt hätte, "oh je, wird aber ein sehr häßliches Kind...." ;-)

Liebe Grüße und DANKE DANKE DANKE!!!

Zoe

Bisherige Antworten

zurück aus KH

SUPER, heute schon die zweite erfreuliche Nachricht die ich hier im Forum gelesen habe. GRATULATION ZUM JUNGEN!!!!
Und nun stell die negativen Gedanken ab und freu dich auf deinen gesunden Sohn!!!!!!!
FREU FREU FREU MICH SOOOOOOO FÜR EUCH
LG
Angel
:KISSING:

zurück aus KH

Das sind ja mega-tolle Nachrichten!!! Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Jungen.
Die Blutuntersuchung ist wohl noch relativ neu und wirklich so teuer, das zahlt die KK nicht. Vielleicht in ein paar Jahren? Wäre ja schön, wenn man so auf eine FU verzichten kann. Aber wie du siehst, der Ultraschall hat euch ein gesundes Kind gezeigt.
Liebe Grüße Diana

zurück aus KH

hallo zoe

das freut mich so sehr für euch und glückwunsch fürs outing ...

habe die ganze zeit an euch denken müssen ...

dann genieße jetzt mal die ss ...

ich kann es mittlerweile auch ;)

lg adriana

zurück aus KH

Hallo Zoe,

wie schön!!! Ich bin sehr froh, dass die heutige Untersuchung so gut verlaufen ist und dich/euch beruhigen konnte. Habe seit heute Mittag schon immer mal reingeguckt und auf gute Nachrichten gehofft.

Ich habe nächste Woche meinen Termin... und auch schon etwas Schiss davor...

LG
Daniela

zurück aus KH

hallo daniela
was für einen termin hast du `
lg adriana

zurück aus KH

Hallo Adriana,

ich habe in der Uni einen ausführlichen Ultraschall durch einen DEGUM III zertifizierten Arzt. Er wird auch die fetale Echokardiographie machen, genau nach dem Gehirn gucken usw. Von daher bin ich schon etwas schissig....

LG
Daniela

ach so ok ...drück euch die daumen lg

zurück aus KH

hi Zoe! Mann, tut das gut das zu lesen! :-)

Gratuliere übrigens zum Jungen :THUMBS UP: ;-)

glg Kyasi

zurück aus KH

Schön dass ihr eine Entscheidung gefunden habt - und ich wünsche Euch alles alles Gute. Bei einer Bekannten von mir wurde extrem Trisomie-Alarm gemacht, und nachher war GAR NIX!!!!
Alles gute für Euch,
Sandra

zurück aus KH

mensch was für tolle nachrichten meld mich später ausführlicher bin nur mit dem handy online lieben gruß und ich freu mich sehr!

zurück aus KH

Hallo Zoe,

auch wenn ich dir vorher nicht geschrieben habe, so habe ich deine Geschichte verfolgt und freue mich jetzt umso mehr diese guten Neuigkeiten zu lesen :THUMBS UP:

Ich wünsche dir weiterhin alles alles Gute und das sich euer kleiner Sohnemann prächtig entwickelt.

LG Ratzfatz

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen