So, es ist soweit - ich sotze zu Hause auf dem Sofa *freu* - und was ein Luxus, wenn man einen PC mit Internetverbindung hat....
Hatte heute die Abschlussuntersuchung bei einer Oberärztin, die sehr nett war. Schwangerschaftsvergiftungen sind irgendwie sehr abstrakt - man kann die nicht eindeutig nachweisen und weiß auch nie, wie die sich entwickeln - es gibt halt nur viele Anzeichen, die dafür sprechen, dass man eine hat. Ich habe alle diese Anzeichen, gleichzeitig ist es aber alles nicht akut un bedrohlich. Jetzt wird halt weiter beobachtet - Di muss ich wieder hin.
Na,ja, und dann ist das noch das Thema Einleitung - die Ärztin meinte, weil es eben so ein Restrisiko gibt, dass sich sowas verschlechtert, könnte man da natürlich drüber nachdenken. Jetzt wäre es ihr noch zu früh, weil sie glaubt, dass es sehr lange dauern würde - aber es könnte schon sein, dass wir vor Termin einleiten...Auf jeden Fall würde sie mich eher nicht über den Termin gehen lassen.....
Ach ja - und dann war sie aber plötzlich positiv überrascht - seit Montag hat sich der GEbörmutterhals verkürzt und der MuMu ist fingerdurchlässig. Da meinte sie dann "vielleicht brauchen wir auch gar nicht über Einleitung zu reden". Und dann hat sie was etwas unangehmes gemacht - sie hat das Baby nach unten gedrückt, ist gleichzeitig mit dem Finger in den MuMu rein und hat ihn einmal rumgedreht. Sie sagt, dass das eine Hormonausschüttung auslösen könnte, die das ganze etwas beschleunigt...und ich solle mich nicht erschrecken, falls ich jetzt am Wochenende ein paar Wehen kriegen würde.
Jetzt wird es langsam ernst - Schluck.....ein bisschen nervös macht mich das ja schon.
Euch allen auf jeden Fall danke fürs Daumen drücken.
Ganz liebe Grüße,
Wally
37+4
PS: Jetzt muss erstmal die Erkältung weg - die NAse ist noch immer zu