Suchen Menü

zu Hause :-)

So, es ist soweit - ich sotze zu Hause auf dem Sofa *freu* - und was ein Luxus, wenn man einen PC mit Internetverbindung hat....Breites Grinsen

Hatte heute die Abschlussuntersuchung bei einer Oberärztin, die sehr nett war. Schwangerschaftsvergiftungen sind irgendwie sehr abstrakt - man kann die nicht eindeutig nachweisen und weiß auch nie, wie die sich entwickeln - es gibt halt nur viele Anzeichen, die dafür sprechen, dass man eine hat. Ich habe alle diese Anzeichen, gleichzeitig ist es aber alles nicht akut un bedrohlich. Jetzt wird halt weiter beobachtet - Di muss ich wieder hin.

Na,ja, und dann ist das noch das Thema Einleitung - die Ärztin meinte, weil es eben so ein Restrisiko gibt, dass sich sowas verschlechtert, könnte man da natürlich drüber nachdenken. Jetzt wäre es ihr noch zu früh, weil sie glaubt, dass es sehr lange dauern würde - aber es könnte schon sein, dass wir vor Termin einleiten...Auf jeden Fall würde sie mich eher nicht über den Termin gehen lassen.....

Ach ja - und dann war sie aber plötzlich positiv überrascht - seit Montag hat sich der GEbörmutterhals verkürzt und der MuMu ist fingerdurchlässig. Da meinte sie dann "vielleicht brauchen wir auch gar nicht über Einleitung zu reden".  Und dann hat sie was etwas unangehmes gemacht - sie hat das Baby nach unten gedrückt, ist gleichzeitig mit dem Finger in den MuMu rein und hat ihn einmal rumgedreht. Sie sagt, dass das eine Hormonausschüttung auslösen könnte, die das ganze etwas beschleunigt...und ich solle mich nicht erschrecken, falls ich jetzt am Wochenende ein paar Wehen kriegen würde. 

Jetzt wird es langsam ernst - Schluck.....ein bisschen nervös macht mich das ja schon.

Euch allen auf jeden Fall danke fürs Daumen drücken.

Ganz liebe Grüße,

Wally

37+4

PS: Jetzt muss erstmal die Erkältung weg - die NAse ist noch immer zu Weinend

 

 

Bisherige Antworten

Re: zu Hause :-)

Das ist schön, dass du endlich wieder zu hause bist! Und eigentlich sind es auch recht gute Nachrichten, dass sich bei dir langsam was in Bewegung setzt, oder? Du hattest ja schon befürchtet, dass du deine Maus bis in den März tragen wirst... Wird es wohl doch noch ein Februar-Kind! Nur, um noch ein Wassermann zu werden, muss sich dein Muckel beeilen... Zwinkernd

Und das mit der Nervosität kenn ich - reich ich dir mal die Hand! Schwanger sein ist das eine...das Kind wirklich zu bekommen und dann zu haben etwas völlig anderes wie ich finde... Girl

Aber wir schaffen das schon! Daumen rauf

Ich hab dir nochmal ne große Kanne Jetzt-werd-ich-gesund-Tee gekocht...Schön austrinken meine Liebe! 001 Icon16

 

Liebe Grüße,

Jackie + Püppi (immer noch drinne Tongue Smilie)

Re: zu Hause :-)

Schön, dass ihr wieder zu Hause seid. Allerdings schade das du keine definitive Negativprognose bekommen hast.

Das mit der Wendung hört sich irgendwie unheimlich an. Wusste gar nicht, dass man sowas machen kann. Abe vielleicht hat es wirklich was gutes und dein kleiner Bauchbewohner denkt über Auszug nach..... ;)

Für deine Erkältung stell ich dir mal einen Tee hin. Genies die restlichen Tage schön zu Hause.

VG Kerry

Re: zu Hause :-)

Hallo, willkommen zu Hause. 

Vielleicht konnte die Ärztin bei dir ja was anstoßen. So wie du es beschrieben hast, hörte es sich nach einer Eipollösung an. Diese setzt dann entsprechende Hormone frei.

Bei mir hat das ganze nicht funktioniert, aber mein Gebärmutter Hals stand da noch komplett und auch Mumu war zu.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass weiterhin alles gut geht.

LG, Sonnenschein und Vincent 14T

Stimmt - hab gegoogelt - war so ne Eipollösung. Bisher hat sich daraufhin aber auch noch nix getan...aber vielleicht beschleunigt es es ja doch...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen