zahnschmerzen :(
liebe grueße lisa
Re: zahnschmerzen :(
Oh nein!
Das ist ja schrecklich! Ich kann dir leider nicht helfen...da das meine 1. SS ist und ich bisher keine Zahnprobleme hatte. Aber ich weiß von einer Freundin, dass sie auch starke Zahnprobleme hatte in der SS und regelmäßiger Gast beim Zahnarzt war...:-( Warst du schon beim ZA?
Es gibt ja diese Medikamenten Liste...ich komme gerade nicht drauf wie sie heißt...die hat mir am Anfang schon jemand hier empfohlen, wo drin steht welche Medis du nehmen darfst. Oder wüsstest du welches Schmerzmittel du nehmen darfst? Ich würde da nicht alles nehmen!
Bestimmt haben einige andere hier noch hilfreiche Tipps!
Wünsche dir gaaaaaaaaaanz viel gute Besserung!!!
Bobby
Hallo Lisa,
Das ist wirklich ein ungünstiger Zeitpunkt für den Durchbruch des Weisheitszahnes! Aber wie Du schon schreibst, wächst er schubweise und es kann sein, dass das bald wieder vorbei ist. Was hat denn Dein Zahnarzt dazu gesagt? Hat der Zahn noch Platz? Wenn nicht, wäre es schon zu überlegen, ihn entfernen zu lassen, aber wie das in der Ss gehandhabt wird, weiss ich leider nicht. Sonst kann ich Dir noch raten entzündungshemmende Spülungen zu machen oder Kaugummi zu kauen, das lenkt ein bisschen vom Schmerz ab. Gute Besserung und lg, Conny
Hi Cheyenne,
Mittels Röntgenaufnahme will sie sehen, ob der Zahn denn überhaupt Platz hätte und wie er im Kiefer liegt. Wenn er keinen Platz hatt, muss er raus, da wirst Du leider nicht drumherum kommen. Das ist besser, als sich mit Schmerzen zu quälen und dass sich das ganze restliche Gebiss verschiebt. Ausserdem können sich leicht Zysten unterhalb des Weisheitszahnes bilden, die den Unterkieferknochen verdrängen. Also abgeklärt gehört es bei anhaltenden Schmerzen in jedem Fall! Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen, bin "nur" Zahntechnikerin!Lg, Conny
Im Mai hat mein Weissheitszahn gemeint durchbrechen zu müssen. Ich konnte meinen Mund nicht mehr öffnen. War bei nem super Zahnarzt der mir so ein mittel drauf gemacht hat, was extra für Schwangere ist. 2 Tage später war wieder alles super. Ist der Zahn entzündet? KÜHLEN!!! Tut er nur weh, weil er durch will, darfst du ein Wärmekissen verwenden. Röntgen in der ss ist nicht grad gut, aber wenn's notwendig ist muss es wohl sein. Sollte der Zahn rausgemacht werden bekommst du eine Spritze OHNE Adrenalin. Ich hab meinen Zahn noch. Will so lange wie möglich warten mit rausmachen. Du kannst auch in der Apotheke ne Salbe holen, die extra für Babies ist, die grad zahnen. Ab in Kühlschrank damit. Das hilft und beruhigt. Ist mit Kamille.
Hoffe konnte dir etwas helfen.
Lg Bianca
Hoffe es hilft dir so gut wie mir.
Lg
gute besserung wünsche
hi,
wenn das ding entzündet sein sollte gut kühlen und sauber halten auch wenn es weh tut und blutet!
lass ihn dir vor der entbindung entfernen, wenn es nötig tut. wenn das baby erstmal da ist wird das kein spass wegen heben usw.
ich drücke die daumen das er sich nur raus schiebt und genug platz hat.
lg
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen