Suchen Menü

zahnschmerzen :(

seit 4 tagen hab ich nun zahnschmerzen....sowas bloedes muss auch unbedingt jetzt passieren!ich hab meine weißheitszaehne noch und der eine will nun raus und drueckt total gegen den backenzahn :( ich hoffe das es nur ein schub ist und wieder weg geht!bis jetzt hab ich durchgehalten und noch keine schmerzmittel genommen!hat jemand von euch das auch zufaellig mal in der ss gehabt und kann mir einen tipp geben wie ich am besten handeln koennte!?waere echt dankbar fuer jeglichen rat, denn ich hab sowieso so angst vorm zahnarzt!als ich gestern da war hab ich gedacht ich bekomm gleich einen herzinfakt und meinem maeuschen hat das ganze auch gar nicht gefallen
liebe grueße lisa
Bisherige Antworten

Re: zahnschmerzen :(

Oh nein!

Das ist ja schrecklich! Ich kann dir leider nicht helfen...da das meine 1. SS ist und ich bisher keine Zahnprobleme hatte. Aber ich weiß von einer Freundin, dass sie auch starke Zahnprobleme hatte in der SS und regelmäßiger Gast beim Zahnarzt war...:-(  Warst du schon beim ZA?

Es gibt ja diese Medikamenten Liste...ich komme gerade nicht drauf wie sie heißt...die hat mir am Anfang schon jemand hier empfohlen, wo drin steht welche Medis du nehmen darfst. Oder wüsstest du welches Schmerzmittel du nehmen darfst? Ich würde da nicht alles nehmen!

Bestimmt haben einige andere hier noch hilfreiche Tipps!

Wünsche dir gaaaaaaaaaanz viel gute Besserung!!! ;-)

Bobby

Re: zahnschmerzen :(

danke dir...ja ich war schon beim za. hab gleivh danach beim fa angerufen darf nur paracetamol nehmen aber bis jetzt waren die schmerzen noch auszuhalten und hab noch nichts genommen will meinem maeuschen nichts unnoetiges antun solange es so geht...nur wie ist es wenn der zahn raus muss...mach mir sorgen wegen der nakose und allem drum und dran :(

Re: zahnschmerzen :(

Hallo Lisa,

Das ist wirklich ein ungünstiger Zeitpunkt für den Durchbruch des Weisheitszahnes! Aber wie Du schon schreibst, wächst er schubweise und es kann sein, dass das bald wieder vorbei ist. Was hat denn Dein Zahnarzt dazu gesagt? Hat der Zahn noch Platz? Wenn nicht, wäre es schon zu überlegen, ihn entfernen zu lassen, aber wie das in der Ss gehandhabt wird, weiss ich leider nicht. Sonst kann ich Dir noch raten entzündungshemmende Spülungen zu machen oder Kaugummi zu kauen, das lenkt ein bisschen vom Schmerz ab. Gute Besserung und lg, Conny

Re: zahnschmerzen :(

hey conny die aerztin meinte wenn die schmerzen bleiben muss erstmal geroengt werden und dann weiter schauen...aber ich hoff das es wirklich nur ein schub ist

Re: zahnschmerzen :(

Hi Cheyenne,

Mittels Röntgenaufnahme will sie sehen, ob der Zahn denn überhaupt Platz hätte und wie er im Kiefer liegt. Wenn er keinen Platz hatt, muss er raus, da wirst Du leider nicht drumherum kommen. Das ist besser, als sich mit Schmerzen zu quälen und dass sich das ganze restliche Gebiss verschiebt. Ausserdem können sich leicht Zysten unterhalb des Weisheitszahnes bilden, die den Unterkieferknochen verdrängen. Also abgeklärt gehört es bei anhaltenden Schmerzen in jedem Fall! Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen, bin "nur" Zahntechnikerin!;-)Lg, Conny

Re: zahnschmerzen :(

Hier ich bin in der gleichen Situation wie du.

Im Mai hat mein Weissheitszahn gemeint durchbrechen zu müssen. Ich konnte meinen Mund nicht mehr öffnen. War bei nem super Zahnarzt der mir so ein mittel drauf gemacht hat, was extra für Schwangere ist. 2 Tage später war wieder alles super. Ist der Zahn entzündet? KÜHLEN!!! Tut er nur weh, weil er durch will, darfst du ein Wärmekissen verwenden. Röntgen in der ss ist nicht grad gut, aber wenn's notwendig ist muss es wohl sein. Sollte der Zahn rausgemacht werden bekommst du eine Spritze OHNE Adrenalin. Ich hab meinen Zahn noch. Will so lange wie möglich warten mit rausmachen. Du kannst auch in der Apotheke ne Salbe holen, die extra für Babies ist, die grad zahnen. Ab in Kühlschrank damit. Das hilft und beruhigt. Ist mit Kamille.

Hoffe konnte dir etwas helfen.

Lg Bianca

Re: zahnschmerzen :(

danke fuer den tip ich werd das mit der salbe mal probieren :)

Re: zahnschmerzen :(

Die Salbe heißt glaub "Dentinox"
Hoffe es hilft dir so gut wie mir.

Lg

gute besserung wünsche

hi,

wenn das ding entzündet sein sollte gut kühlen und sauber halten auch wenn es weh tut und blutet!

lass ihn dir vor der entbindung entfernen, wenn es nötig tut. wenn das baby erstmal da ist wird das kein spass wegen heben usw.

ich drücke die daumen das er sich nur raus schiebt und genug platz hat.

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen