Suchen Menü

würdet ihr das bezahlen?!

hey,
wenn ich jedes mal US will kostet das 120Euro extra wenn ich noch 2x 3D mit Video und Fotos auf USB-Stick dazu nehme kostet es 160Euro.
2x 3D kostet allein 80 Euro......
also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das ich Keksi NICHT jedesmal angucken darf.... aber mal ehrlich für das Geld bekommt man auch jede Menge Windeln 8)
Bisherige Antworten

würdet ihr das bezahlen?!

Hallo,
ja, da gehen die Meinungen weit auseinander. Ich habe mir vorgenommen, dass ich keine zusätzlichen US machen lassen werde. Ganz unumstritten ist der Ultraschall schließlich auch nicht. Wenn ich ein schlechtes Gefühl habe, dann zahl ich mit Sicherheit auch. (kenn mich doch ;-| )
Das mit den jede Menge Windeln, das ist schon richtig. Die Vernunft sieht daqs so

würdet ihr das bezahlen?!

Hallo,
ja, da gehen die Meinungen weit auseinander. Ich habe mir vorgenommen, dass ich keine zusätzlichen US machen lassen werde. Ganz unumstritten ist der Ultraschall schließlich auch nicht. Wenn ich ein schlechtes Gefühl habe, dann zahl ich mit Sicherheit auch. (kenn mich doch ;-| )
Das mit den jede Menge Windeln, das ist schon richtig. Die Vernunft sieht daqs so

einschleich

Bei meiner Ärztin muss ich auch jeden Scheiß extra zahlen. In den ersten 12 Wochen gabs alle 2 Wochen US (gratis) danach nur noch 2 mal wenn die "großen" Screenings dran sind, also so einmal um die 20. SSW und zur 30. glaub ich nochmal, schließlich zahlt die KK nur 3 mal US.

Für jeden extra US muss ich 25€ zahlen und bekomme noch nichtmal jedes mal ein Foto. Das ist echt mies, die macht nur kurz US um zu sehen ob das Herz noch schlägt. Bisher habe ich das zweimal in Anspruch genommen und habs am Anfang mal hoch gerechnet und bin glaube auf knapp 100€ gekommen, dafür haben wir uns die Nackenfaltenmessung für 130€ erspart.

Für 3 d wollen wir kein Geld ausgeben, das investieren wir lieber ins Baby wenns dann da ist ...

Lg

einschleich

Nicht mal ein schnelles Foto vom US zu machen ist echt mies. Ist doch nur ein Knopfdruck...

Und nur US zu machen, um zu sehen, ob das Herz noch schlägt hört sich für mich bißchen nach Geldmacherei an. Das kann man doch in der fortgeschrittenen SS auch per CTG feststellen, oder nicht?

LG

einschleich

Ja geht sicher auch per CTG aber soweit bin ich noch nicht. Bin jetzt in der 21.SSW ...

Beim nächsten Termin werde ich auch auf einen ausführlichen US bestehen, das letzte Mal habe ich das Baby so richtig gesehen als noch vaginal geschallt wurde und das ist ja nun schon ewig her ... Ist mir auch egal ob ich mich da unbeliebt mache ...

Jeder will Dein Geld, 10€ Praxisgebühr, Zuzahlung zu Medikamenten, Labortests muss man selbst Zahlen alles mögliche eben und die Kriegen es nicht mal hin einen schönen US zu machen und mal eben ein Foto auszudrucken.

Ich bin jetzt glaube sauer genug um mal auf den Tisch zu hauen :-)

einschleich

Dann mach mal. Ist eigentich auch nicht meine Art. Aber wenn es denn sein muss...
Bei mir hat's geholfen ;-)
sind jetzt auch sehr zuvorkommend.
Schade, dass man oft blöd werden muss um zu seinem Recht zu kommen.
Viel Glück
Friela

würdet ihr das bezahlen?!

ich habe für julien bei der pränatal einen 4d us gemacht der mich 90 euro gekostet hat mit fotos und kleinen videos ...
ich hatte davor noch NIE einen 4d oder 3d gemacht bekommen ... für mich war das total neu und ich wollte das auch mal wenn ich schon soviele kinder habe erlebt haben ....
die ärztin war total überrascht das ich das noch nie vorher hatte ...und hat glaub aus mitleid schon als ich in der 14.ssw bei ihr war aus mitleid ein bildchen rausgedruckt :D ...
ich war hin und weg ...
ich werde ja nicht zum fa gehen sondern nur hebi da und eben die großen screening weil ich ja zu hause entbinde ...
ich kann es nur jedem empfehlen es mal gemacht zu haben ...
also ich habe ganz tolle bilder von ihm bekommen und es war so schön das alles zu sehen ... und in einem filmchen gähnt er usw echt klasse
lg adriana
p.s IMMER sehen würde ich nicht machen denn ein us heizt das fruchtwsser auf und ist auch nicht so gut immer zu schallen

würdet ihr das bezahlen?!

Oh du entbindest zu Haus...das find dich toll. Wie oft hast du das jetzt schon gemacht? Ich weiß nicht, ob ich mir das zutrau, vor Angst verkrampf ich und dann geht nix mehr ;-) .

würdet ihr das bezahlen?!

leider war nur ddie letzte entbindung zu hause ... hätte ich gewusst das alles so toll ist wie ich es mir vorstell hätte ich mich nicht so von anderen menschen bequatschen lassen ... und mich viel früher auf das abenteuer eingelassen ...
einfach traumhaft...
und man ist daheim so entspannt ...jedenfalls war ich das ... ich habe immer im kkh geschrien wie wenn ich abgestochen werde ... daheim war alles so einfah und ich habe nur einal laut geschrien ...

würdet ihr das bezahlen?!

Da ich privat krankenversichert bin, hab ich öfter US bekommen als es die gesetzliche Krankenkasse bezahlen würde. Aber soweit ich informiert bin, hat der FA da schon einen gewissen Handlungsspielraum - wenn er der Krankenkasse gegenüber z. B. begründet, dass der US erforderlich war, weil die Schwangere sich Sorgen machte, dass etwas nicht in Ordnung ist o. Ä.

Durfte auch jedes Mal einen USB-Stick mitbringen, und der FA hat mir viele tolle Aufnahmen (Fotos und auch Videos) drauf gespielt.

Den 3D-Ultraschall musste ich damals selber bezahlen, würd ich aber jederzeit wieder machen! Es war so ein wunderschönes, einmaliges Erlebnis als der FA umgeschalten hat vom normalen US auf 3D und man plötzlich das Gesicht "in Farbe" ganz deutlich erkennen konnte........Ich lag da mit vor Staunen offenem Mund und krieg heut noch Gänsehaut, wenn ich dran denk. :KISSED:

LG

Sandra

würdet ihr das bezahlen?!

Tja, schwanger sein ist teuer :-P .
3D Ultraschall hatte ich noch nie, in der letzten Ss hab ich für 75€ jedes Mal Ultraschall bekommen, aber das war so kurz, ohne Bild, ich war enttäuscht!
Also würde ich es nicht tun und das Geld wirklich in Windeln investieren.
LG Diana

Also ich werds wieder machen! Ich finds faszinierend zu sehen wie die Kleinen sich entwickeln! LG

würdet ihr das bezahlen?!

hallo puscheln ...
also ich würde es zahlen weil erstmal ist für mich es sowieso die erste ss und da ist alles bestimmt noch total auferegend und 2. dadurch das es bei mir eine icsi war und ich soviel kohle dafür bezahlt hab das ich da aufjedenfall das geld auch noch hab ... aber ich kann auch natürlich verstehen das wenn es schon das 2. und 3. ist das man das auch gerne jedesmal sehen will ...
glg sasa 10+1 :IN LOVE:

würdet ihr das bezahlen?!

ich würde keinen FA-Besuch in der SS ohne Ultaschall machen.

Da bin ich viel zu neugierig, ausserdem muss ich wissen ob mit Zwergi alles passt. Und ein US-Bild will ich auch 8-)

hab das vor 12 Jahren auch so gemacht!

Und diesmal will ich unbedingt ein 3D-Ultraschall machen lassen,

leider muss ich hierfür in die Klinik weil mein FA das nicht macht :-(

...nen "richtigen" 3D-US macht meine auch nicht, aber

...sie hat bei Benni mal auf 3D umgeschalten... das war der Wahnsinn, meine beste Freundin sagte, als sie das Bild sah "joa, ist Sven, ne?!" (also mein Mann)... genau das gleiche hab ich auch gedacht... schon da wussten wir, dass er eher Sven ähnlich sieht...

Anfang Juli (also 4 Wochen vor der Geburt) war ich für ein paar Tage im KH weil Benni's Herzfrequenz zu hoch war, da war ich auch nochmal bei nem pränatal-Spezialisten und hab eine komplette Feindiagnostik bekommen, war zwar schon in der 35. SSW, aber trotzdem total toll!

...nen "richtigen" 3D-US macht meine auch nicht, aber

auf 3D umschalten? :-X ok, ich glaube das kann sie mit ihrem vorsintflutlichen US garnicht...:-D werd sie heute mal fragen.

und überhaupt...hoffentlich sieht man heute bei mir ein Knödelchen...*hoff* :-(

...wieso siehst Du das nicht als "richtigen" 3D-Ultraschall bzw. was verstehst Du sonst darunter?

...weil sie nur mal für 5 Sekunden auf 3D umgeschaltet hat und mir davon ein Foto gemacht hat...

...also ich habe keinen richtigen Film bzw. minuten-langes Baby-TV gehabt, das habs nur in 2D :-)

auch einschleich ;-)

Hi,
ich bin privat versichert und daher wird an mir ohnehin alles gemacht, was viel kostet... ähh. Trotzdem möchte ich nicht dauernd Ultraschall haben, so prickelnd ist das für das Baby auch nicht und ein paar Geheimnisse darf so ein Würmlein doch auch haben, oder?
Ich würde dir aber etwas anderes empfehlen (dann überlegen die Ärzte auch die Preispolitik)...
Wenn du ohnehin keinen US gemacht bekommst, dann kannst du diese Voruntersuchungen bei deiner Hebamme machen lassen. Ich hatte meine erste Untersuchung gestern dort, da meine FÄ in Urlaub war (bin bei 18+2) und es war toll.
1. keine Wartezeit
2. tolle Atmosphäre und du lernst die Frau gut kennen, die sich nach der Geburt um euch kümmert
3. Eine Stunde geht es nur um dich, wie es dir geht etc., man kann so viel fragen und besprechen, auch was man anschaffen soll, welches KH... super!
4. Blutdruck, Gewicht, Urin werden ganz normal auch dort kontrolliert
5. statt Ultraschall (den du ja nicht immer bekommst), hört sie dich mit einem Hebammenstethoskop ab, d.h. du weißt dann auch, dass das :IN LOVE: schlägt!
6. Du wirst am Bauch abgestastet und vermessen, dadurch kann sie feststellen, ob alles ok ist, wie groß das Kind in etwa ist etc., das Tolle ist, dass sie dich dann auch tasten lassen kann und du dann fühlst, wie groß dein Kleines schon ist.
Ich war total begeistert, nach der Erfahrung gestern, möchte ich nach dem Organultraschall (21.SSW) immer im Wechsel die Untersuchungen bei Hebi und Arzt machen lassen.
Als ich dann heimkam, habe ich mich aufs Bett gelegt und meinem Mann gezeigt, was er wo fühlen kann (bei uns kann man nämlich schon das Köpfchen fühlen, das ist ganz anders es "in der Hand" zu haben, als es auf dem Bildschirm zu sehen). Das war für ihn auch ganz arg schön, weil man von außen noch keine Bewegung spüren kann und er momentan ja "Außenseiter" der ss war... eben bis gestern, da hatte er ganz glänzende Augen, als er sein Baby das erste Mal gestreichelt hat.O:-)
Es war auf jeden Fall eine tausend Mal bessere Untersuchung, als 2min Ultraschall wert sein können.
Vielleicht ist das für dich eine Alternative,
LG, Sybi

niemals

ne, niemals *lol*.
es gibt so dinger, wo man selbst den herzschlag durch den bauch hören kann. sind nicht so teuer und müsste dann auch schon bald gehen. da kannste schauen, ob es lebt so oft du willst.
es gibt kritische meinungen zum ultraschall. angeblich soll der 3d ultraschall sekundäre schwingungen im fruchtwasser auslösen, was extrem laut sei. (gemessen mit einem mikrophon, aber nur eine studie).
des weiteren erwärmt ultraschall vor allem knochen. beim knöchelultraschall ist das für die leute stark spürbar. erwärmt man die schädelknochen nur um 1 grad, könnte das möglicherweise einem sehr hohen fieber im kopf entsprechen und damit das gehirn schädigen. gibt studien, wo das bei ratten der fall war. ein arzt hat da mehrere studien gemacht und der behauptet das.
dies passiert vor allem bei ultraschall, wo mit sehr viel watt gearbeitet wird. dies ist beim 3d ultraschall der fall und beim babyfernsehen...
daher bin ich sogar froh, wenn ich nur einmal einen ultraschall mache und sonst keinen.

Also ich musste...

bei Eléna, wie auch bei den anderen, um die 20.Woche zur Feindiagnostik in eine spezielle Praxis. Es war ohnehin das allererste Mal, dass ich 3D bzw. 4D erleben durfte. Auf Wunsch wurde die Untersuchung aufgenommen - die DVD kostete 20 Euro. Der Ausdruck des 3 D US bildest pro Bild 5 Euro.

Eléna lag damals nicht so toll, die Ärztin hat sich x-Mal dafür entschuldigt (als wenn Sie was dafür könnte), hat immer wieder auf 3D umgeschalten, wenn die kleine sich ein wenig gedreht hat, in der Hoffnung, ein schönes Bild zu ergattern. Ich habe am Ende eine DVD mit 3 Videosequenzen á 1 min bekommen, in einer Sequenz nimmt Eléna den Daumen in den Mund und wieder raus und gähnt. Das ist irre süß.

Bezahlt habe ich am Ende ganze 5 Euro für das Bild und die DVD bekam ich "für die Geschwister" geschenkt, weil die Aufnahmen nicht so toll sind. So konnten die Geschwister aber auch das Baby sehen...

Sollte mein FA diese Feindiagnostik nicht selbst machen, werde ich mir wieder einen Termin dort holen, denn auch wenn ich es dieses Mal voll bezahlen müsste (die DVD und die Bilder), ich finde 20 Euro plu 5 pro Bild vollkommen in Ordnung.

Ich staune immer, was für Preise manche verlangen.

Für die US Bilder beim FA hab ich noch nie was bezahlen müssen, wie es dieses Mal ist, weiß ich noch nicht...

LG

Lona mit "Olaf" SSW 6+0 oder so

Ab dem letzten großen US, also 30. Woche lasse ich mich nur noch von der Hebamme betreuen...

Das habe ich inzwischen 5 Mal so gemacht. Ob das Kleine dann, wie 5 seiner geschwister auch zu Hause kommen wird, weiß ich noch nicht. dafür ist es noch zu früh, um das zu entscheiden.

LG

Lona

PS: der Bericht meiner letzten und schönsten Hausgeburt, steht irgendwo im Profil :-[

Ab dem letzten großen US, also 30. Woche lasse ich mich nur noch von der Hebamme betreuen...

warum ist das jetzt noch zu früh um zu wissen, wo das kind auf die welt kommen soll?

Weil ich noch nichteinmal weiß, ob alles an Ort und Stelle sitzt und ok ist...

Ich habe meinen 1. offiziellen Termin erst am 28.08. um 18:15 Uhr. Und vorher plane ich überhaupt nichts. Dann kann ich noch gar nicht sagen, wie das Kind liegen wird oder ob es noch Gründe geben wird (ich rede von vorher schon vorhandenen Gründen), die mir eine Entscheidung abnehmen.

Abgesehen davon, dass WKS auch im Raum steht... Die einzigste Möglichkeit eine Steri zu bekommen, ohne nochmal für mind. eine Woche auszufallen... Männe hätte mit der Geburt ohnehin Urlaub, ich muss also nicht später aufwendig planen...

Meine Hebamme, die mich bei Eléna begleitet hatte, würde für eine neue Begleitung sogar über 80 km fahren um wieder bei uns mitwirken zu können.

LG

Lona mit "olaf" 6+0 oder so

Weil ich noch nichteinmal weiß, ob alles an Ort und Stelle sitzt und ok ist...

achso der wunschkaiserschnitt mit steri.
also wenn du die anderen alle zuhause bekommen hast, ich würds ja net machen.... ich lag mit meinem ersten lange im kh wegen vorzeitigen wehen.
da lag ich dann mit vielen vielen müttern, die nach dem kaiserschnitt zu mir ins zimmer gerollt wurden.
da habe ich dann beschlossen, dass wenns irgendwie geht, niemals einen kaiserschnitt.
denen gings sowas von schlecht, manche haben den ganzen tag vor schmerzen geheult. ist mir bei ner normalen geburt noch nicht passiert.
bei mir kommt eine spirale rein.
ev. die gynefix, wenn ich einen arzt finde, der die mir legen kann.
dauert 10 min *lol* und dann ist auch verhütet.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen