Suchen Menü

wo ist denn hier der Vorwärtsgang?

Unser kleiner Vincent versucht nun schon seit sechs Wochen zu krabbeln. Aber irgendwie bekommt er das nicht auf die Reihe. 

Der Hintern geht in die Höhe und auch der Kopf bleibt oben und dann wird auf der Stelle gewackelt, bis keine Kraft mehr da ist.

Fortbewegt wird sich im Rückwärts rutschen :-D. Das ist zwar süß und er erreicht damit unter Umständen auch sein Ziel, aber oft wird dann auch rückwärts eingeparkt. Das heißt, Vincent manövriert so lange, bis er unter seinem Kinderwagen oder einem Fußhocker fest steckt. :-| Und dann geht es weder vor noch zurück und Mama muss dem empörten kleinem Fratz zur Hilfe eilen.

Er ist dabei natürlich zuckersüß, aber ich freue mich schon jetzt für ihn, wenn er den Vorwärtsgang gefunden hat. :-*

So, das war mein Sinnlospost für heute, stell noch allen eine Tasse Kaffee hin und freue mich auf die Sonne, die endlich wieder scheinen soll.

PS: Meine Eltern wollen jetzt jeden Tag wissen, ob er denn endlich krabbelt. Sie haben in von sechs Wochen bei den ersten Versuchen erlebt. Naja, und ihre Tochter konnte das schließlich auch zu Weihnachten mit genau 8 Monaten - hmmmm, da hing wohl was leckeres für mich am Weihnachtsbaum:-P. Vincent wird stattdessen mit dem Tablet gelockt - alles was leuchtet ist toll.

Bisherige Antworten

Re: wo ist denn hier der Vorwärtsgang?

Ach Gott der arme Vincent.  Wir haben einen Schaukelsessel im Wohnzimmer der ist wie eine Banane von der Form her und Lion schiebt sich gern auf dem Rücken liegend da drunter bis nur noch Hals und Kopfraus ggucken.

 

Sonst kommt er zwar vorwärts aber nur wie ein Soldat der sich anschleicht sieht sehr amüsant aus. Meine Mom hat jetzt Knieschoner mit Noppen von Playshoes gekauft und die sind klasse. Da hat er mehr Lust mal im Vierfüßlergang zu versuchen vorwärts zu kommen. 

Re: wo ist denn hier der Vorwärtsgang?

Haha, wie ein Soldat, der sich anschleicht. :-D So schiebt sich Emilie auch durch die Wohnung, aber dieser Vergleich ist mit bisher nicht eingefallen!

Lg

wally

Re: wo ist denn hier der Vorwärtsgang?

Hihi, wie niedlich. Er will seinen ersten "Krabbelschritt" eben genaz überdenken, damit er ganz perfekt wird. :-) 

Den Vorwärtsgang findet er bestimmt schnell. Genieß noch die letzten Tage, in denen er den noch nicht hat. Ich glaub, danach wird es stresiger....:-)

Lg und weiter viel Erfolg dem kleinen Mann beim Üben!

Wally

Re: wo ist denn hier der Vorwärtsgang?

Na den Rückwärtsgang hat er ja gefunden, da gehts ja bestimmt auch bald vorwärts, ich warte hier noch auf beides *lach*  er hat immer mal Ansätze von strampeln und Pops hoch, aber nichts ernsthaftes ...  naja wird schon noch werden, so ist die Wohnung noch sicher ;-)

Das mit nachfragen nervt mich persönlich schon... Wann kann er denn krabbeln? Hat er schon Zähne? Schläft er durch? :DEVIL: Immer diesselbe Leier... *nerv*

 

LG, Sume

Re: wo ist denn hier der Vorwärtsgang?

Das mit dem Leuchten kennen wir - Handy oder Tablet, alles soooo interessant! ;-)

Ich musste bei deiner Beschreibung so schmunzeln - wobei die Kleinen es ja so gar nicht lustig und witzig finden, wenn nicht das klappt, was klappen soll... %)

Aber auch Vincent wird den Dreh bald raus haben! Und dann hängt er vorwärtskriechend irgendwo fest und meckert genauso rum... :-D

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE: 

Re: wo ist denn hier der Vorwärtsgang?

das ist ganz normal ;).

Stell dir mal vor meine Eltern erzählten, dass ich selber angeblich schon mit 8 Monaten gelaufen bin und es gibt filme, da sieht man dass das stimmt. meine Kinder liefen tatsächlich erst mit über eineinhalb. 

Das kann soooo unterschiedlich sein, da kann man sich echt über diese dauernde vergleicherei aufregen. mittlerweile gibts eindeutige untersuchungen, dass später nicht gleich schlechter heißt.

das ergebnis hängt nicht vom zeitpunkt ab. gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht, dabei macht man es nur kaputt. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen