Unser kleiner Vincent versucht nun schon seit sechs Wochen zu krabbeln. Aber irgendwie bekommt er das nicht auf die Reihe.
Der Hintern geht in die Höhe und auch der Kopf bleibt oben und dann wird auf der Stelle gewackelt, bis keine Kraft mehr da ist.
Fortbewegt wird sich im Rückwärts rutschen . Das ist zwar süß und er erreicht damit unter Umständen auch sein Ziel, aber oft wird dann auch rückwärts eingeparkt. Das heißt, Vincent manövriert so lange, bis er unter seinem Kinderwagen oder einem Fußhocker fest steckt. Und dann geht es weder vor noch zurück und Mama muss dem empörten kleinem Fratz zur Hilfe eilen.
Er ist dabei natürlich zuckersüß, aber ich freue mich schon jetzt für ihn, wenn er den Vorwärtsgang gefunden hat.
So, das war mein Sinnlospost für heute, stell noch allen eine Tasse Kaffee hin und freue mich auf die Sonne, die endlich wieder scheinen soll.
PS: Meine Eltern wollen jetzt jeden Tag wissen, ob er denn endlich krabbelt. Sie haben in von sechs Wochen bei den ersten Versuchen erlebt. Naja, und ihre Tochter konnte das schließlich auch zu Weihnachten mit genau 8 Monaten - hmmmm, da hing wohl was leckeres für mich am Weihnachtsbaum. Vincent wird stattdessen mit dem Tablet gelockt - alles was leuchtet ist toll.