Suchen Menü

wisst ihr schon wie`s weiter geht?

ich meine, habt ihr schon pläne für euere weiteres leben?

ich selber bin total "verunsichert" und hänge total in der Luft, weil ich gerade für mich eine neue richtung festgelegt hatte und "freiheit" geschnuppert habe, die ich jetzt wieder "aufgeben" bzw "umorganisieren" muss. ich muss dazu sagen, nummer 6 ist ungeplant (aber trotzdem wilkommen-nicht falsch verstehen-sonst hätten wir verhütet) und zu einem zeitpunkt, wo wir eher mit den wechseljahren gerechnet haben als mit einer schwangerschaft.:-[

zum beispiel habe ich einen tollen job, leider in einer gegend die man mit öffentlichen verkehrsmitteln nicht erreicht. also habe ich mir (da ich zu der aussterbenden rasse der frauen ohne führerschein gehöre) ein mofa gekauft, um zur arbeit zu kommen. nun kann ich mir beim allerbesten willen nicht vorstellen, im 8 monat noch mit dem mofa zu fahren- mal ganz davon abgesehen dass ich vermutlich dank dickem bauch gar nicht mehr an den lenker komme:-| und ich denke maxicosi wirds wohl auch nicht für mofa geben*grübel*

genauso kann ich mir absolut nicht vorstellen mit dickem bauch noch auf dem crosstrainer oder laufband zu trainieren (wohl dann eher rollen*g)obwohl bei uns im fitneßstudio einige dicke bäuche rumrennen (meine hochachtung dafür)

und wie zum kuckuck teile ich die wohnung neu ein? geb ich mein schlafzimmer wieder her (was ich erst habe seitdem mein sohn ausgezogen ist vor 2 jahren) und ziehe wieder aufs schlafsofa im wohnzimmer? oder gibt männe sein büro her (was im januar eingerichtet wurde als unsere tochter geheiratet hat) und empfängt demnächst die kunden in der küche? und wie zur hölle habe ich in dieser wohnung eigentlich damals mit 5 kindern gelebt?

also nicht falsch verstehen, ist nicht so dass ich nicht alles hergeben würde für mein kleines pünktchen...aber ich hab noch so absolut gar keinen plan was und vor allen dingen wie? mir fehlt momentan einfach noch das vorstellungsvermögen

wie ist es bei euch? habt ihr vor der schwangerschaft schon alles geplant, oder seid ihr auch von euren kleinen krümeln überrascht worden?

Lg

Bisherige Antworten

wisst ihr schon wie`s weiter geht?

Hey,

also unser kleiner Zwerg ist ein absolut geplantes Kind (nach FG im september, haben wir uns den krümel schon sehr gewünscht). wir sind vor 2 Jahren in unser haus eingezogen, haben also das platzproblem nicht wirklich - muss dazusagen dass es auch unser 1. Kind ist, beim 6. würde es definitiv auch bei uns eng werden ;-)

das wird schon wirst sehen. irgendwie kommts dann von alleine ;-)

wisst ihr schon wie`s weiter geht?

Bei uns war es auch geplant und absolut gewollt & wenn ich so an die nähere Zukunft denke dann sehe ich dem positiv entgegen. Wo ich wirklich Angst vor habe ist die Zeit wo das Kind größer wird, ob wir damit klar kommen, es ist dann nicht mehr klein und niedlich sondern kommt in die Pubertät, diese Sachen machen mir etwas Sorgen. Wie wäre wenn wir kinderlos bleiben ? Wäre das Leben einfacher ? Würde uns vielleicht doch was fehlen ?

Hm schauen wir mal :-) da muss man halt durch muss ja jeder und es ist zu schaffen :-)

wisst ihr schon wie`s weiter geht?

in hinsicht auf die pubertät kann ich jedem nur empfehlen kinderlos zu bleiben :DEVIL:

besonders wenn man einen jungen und ein mädchen gleichzeitig in der pubertät hat...gruselig...%)

aber man wächst mit seinen aufgaben, und glücklicherweise ist jedes kind anders. ich bin schon froh, dass meine beiden großen absolut schrecklich waren in der pubertät, dadurch kommt mit mein mittlerer (wird bald 15) total lieb und pflegeleicht vor O:-)

also mach dir darum mal nicht jetzt schon einen kopf...unsere eltern haben auch unsere pubertät überlebt- wenn auch mit manchem grauen haar ;-)

und eins weiß ich mit sicherheit: wir mütter halten viel mehr aus als wir uns selber vorstellen können, das weiß ich aus eigener erfahrung

graue Haare hab ich jetzt schon...

.. dann bin ich wahrscheinlich bereits prima gewappnet für die Pubertät, oder?
Gruß Andrea

graue Haare hab ich jetzt schon...

zumindest regst du dich dann nicht zusätzlich über graue haare auf, weil du die dann schon gewöhnt bist :OK:

ich schleich mich mal ein...

komme eigentlich aus dem sep./okt. forum, aber lese gerne mal quer :-[
wir bekommen "nur" unser fünftes, unerwartetes, aber nicht ungewolltes kind ;-)
haben mit persona verhütet, ein fünftes kind stand immer im raum, aber eben jetzt nicht, vielleicht mal später, oder eben auch nicht mehr... naja, die entscheidung wurde uns nun abgenommen :-D
aber männe und ich sind zum glück recht... spontan? unkonventionell? naja, wie auch immer. wir brauchen immer so zwei minuten bis alles gesackt ist (ungeloge nicht länger ;-)) und dann planen wir eventuell um.... so sind wir für ein jahr nach stockholm gekommen, von aachen nach hamburg, nach berlin und wieder zurück nach hamburg... als mein mann das angebot in sthl bekam, waren unsere zwillinge noch im kh und einen monat später saßen wir schon auf der fähre und wußten nicht, was uns erwartet ;-)
naja und so ist es halt wieder.... "da steht ein ergebnis auf dem test!" "hm und was steht da?" "oh!" zwei minuten später "hol mal dein tablet, wir sollten jetzt vielleicht doch noch nach einem neuen grundstück suchen..." ja, das ist jetzt nicht ganz drei monate her. unser neues haus ist fertig geplant, unser kaufangebot für's grundstück wurde angenommen und von der bank haben wir in erster instanz schon mal ein okay bekommen (muss ja noch von der zweiten instanz abgezeichnet werden, aber sollte wohl kein problem sein!?)... werden also um den geburtstermin rum chaos versinken, aber irgendwie passt das schon ;-)
mein trainig, mit dem ich mich wieder zu größe 34/36 hin gearbeitet habe, liegt wieder auf eis.... aber gut, so isses erstmal... kommt zeit, kommt rat :-)
ich denke, so peu à peu wird es auch bei euch sein...
ich wünsch dir jedenfalls viel spaß beim umplanen ;-)
liebe grüße,
inka
17.ssw aus dem forum zwei weiter oben ;-)

auch mal einschleich- du bist doch ein Meister im improvisieren

bei Fünf Kindern bist du hier eine der wenigen die wahrscheinlich mit fast allen zurecht kommt.
Wir waren damals zu viert in einem kleinen ca.90 qm Haus. Es gab auch nur zwei kleine Kinderzimmer ( mir kam es aber groß vor ca. 6qm) meine Brüder waren zusammen auf 10qm und meine Schwester - 14 Jahre jünger als ich- hatte ihr Bett bei meinen Eltern am Fußende und ihr Spielzeug in einer Ecke der Stube.
Wir alle fühlten uns sehr wohl Zuhause. Es kommt halt nicht auf den Platz an, sondern auf die Atmosphäre.
Deshalb haben mein mann und ich wohl auch solange gebraucht bis wir unser Wohlfühlhaus gefunden haben. ca.110 Jahre alt und mit mehreren anbauten 140 qm. Die Decke ist sehr niedrig und jeder über 185 muss sich im Obergeschoss ducken, aber wir lieben es und unsere drei Kinder haben immer viele Freunde hier, die auch gerne bei uns Schlafen, selbst wenn sie Zuhause mehr Platz haben.
Vieleicht findet ihr ja eine Möglichkeit irgendwo 6qm abzuzweigen und dem Wurm seine Höhle zu bauen.
Und das mit der Arbeit findet sich bestimmt, denn meisten kommt es anders als man denkt. Und oft wird es besser als erwartet. :OK:
Lass dir nicht noch mehr graue Haare wachsen. Du schaffst das schon.
LG Tina( aus Juli/ aug.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen