Suchen Menü

wir haben uns getrennt

mein mann und ich haben uns getrennt ...vor 2 wochen ... wir wollen erstmal gar keinen kontakt haben ausser den 1x in der woche ne stunde bei der paartherapie ...
das 3 mon lang ....
was haltet ihr davon ...
lg adriana
Bisherige Antworten

wir haben uns getrennt

Liebe Adriana

Wie packst Du das ??? Sieben Kinder, mit dem achten schwanger, nebenher arbeiten und dann noch Stress in der Beziehung ???

Das mit der Paartherapie finde ich sehr gut. So könnt Ihr Euch regelmässig aussprechen und habt einen fairen Moderator. Drei Monate und gut zehn Sitzungen sind eine gute Chance.

Wir gehen alle drei Monate für eine Stunde zu einem Therapeuten und das tut sehr gut.

Ich wünsche Dir viel Kraft für alles.

Maus

wir haben uns getrennt

ich arbeite nicht ...
meine große ist anfang des jahres ausgezogen wird selbst mutter ...
meine andere tochter macht ausserhalb ein soziales jahr ... und meine 3. wohnt seit 2j bei ihrem dad ...
also habe noch 4 hier ...
ehrlich gesagt glaube ich nicht das wir wieder eine ehe führen werden
lg adriana

wir haben uns getrennt

ach sch***
wir standen auch kurz davor... vor einiger zeit.
also ich denke wenn man "kontaktverbot" hat und nur unter "begleitung" diskutieren kann, kann es weiter helfen. denn normalerweise ist ja die situation schon festgefahren und sich da permanent was um die ohren hauen hilft auch nicht.
ich denke das so etwas wirklich helfen kann wenn beide bereit sind mitzumachen und mitzuarbeiten. wenn einer nur halbherzig dabei ist.............. dann ist es quatsch (sorry)
ist bestimmt garnicht leicht für dich mit allem drum und dran :(
lg
puscheln

wir haben uns getrennt

ja bin zur zeit echt nicht ganz herr der lage ... überlege meinen welpen abzugeben ... und habe auch ein termin morgen bei pro familia...
weiß echt nicht ob ich abtreiben soll...
da ich momentan echt nicht weiss wo mir der kopf steht
lg adriana

wir haben uns getrennt

ich hatte mir die frage auch gestellt und einiges zu dem thema gelesen.... ich denke du musst von anfang an dafür sein sonst wirst du es dein leben lang bereuen wenn du dein kind nicht bekommst...
das mit dem hund... nunja, das könnte ich eher verstehen... der findet dann ja auch ein neues, gutes zu hause.

wir haben uns getrennt

Hallo,
das sind ja keine schönen Nachrichten! Darf man Fragen was das Problem ist, also ich meine warum ihr euch getrennt habt? Ist er denn ausgezogen? Wenn ihr euch nur bei der Therapie seht, dann hat er ja auch gar keinen Kontakt zu den Kindern? Oder habe ich das falsch?
Über eine Therapie kann ich leider nichts sagen, da ich mit sowas gar keine Erfahrung habe! Dann hoffe ich mal das es was bringt und ihr wieder zueinander findest, ist ja schön für die Kinder und fürs kommende!
Liebe Grüße

wir haben uns getrennt

sind soviele sachen ...
ja er wird auch die kids nicht sehen solang
lg

wir haben uns getrennt

Aber machen die Kinder es denn mit? Der Kontakt zum Vater ist doch wichtig. Und drei Monate sind eine verdammt Lange zeit, gerade bei Kindern.

wir haben uns getrennt

nach allem wollen sie ihn nicht sehen ...jedenfalls zur zeit ...

wir haben uns getrennt

Ok, das muss man denen ja auch alleine entscheiden lassen! Dann alles Gute und ich hoffe für dich, die Kinder und dem Bauchzwerg das sich alles wieder legt und ihr alle zueinander findet.

wir haben uns getrennt

zueinander sicher nicht ...
zu den kindern kann ich dir nur sagen das jedes meiner kids ihren vater sehen darf wenn sie es denn wollen ... und eben auch nicht wenn sie nicht wollen ... und meine kids haben gute gründe es nciht zu wollen ... und die projziere ich nciht auf sie ... wenn du vll das denkst... was man ja auch gern mal macht ...
lg adriana

wir haben uns getrennt

das wird das jugendamt aber anders sehen, ausser die kids sind über 12. da hat ein vater nämlich ein recht drauf, seine kinder regelmäßig mit übernachtung zu sehen, auch gegen den ausdrücklichen willen der kinder, da der erst ab 12 für beachtlich angesehen wird.
so krass das jetzt ist. das recht ist aber leider so und die kinder sind da rechtlos.

wir haben uns getrennt

das stimmt so nicht ... bin ja nicht das 1. x geschieden und auch nicht das 1. mal von meinem mann ...
die kinder werden gefragt ... und auch von mir ist ja nicht so das ich nicht zu ihrem dad lassen will ...
es geht zum kindeswohl und wenn der vater überfordert ist hat er auch kein recht die kinder übers we zu haben ...
und es kommt auch immer drauf an ... kinder die noch nicht in die schule gehen muss man eigentlich überhaupt nicht übernachten lassen ...
kommt halt immer aufs gericht und anwalt an ... und jugendamt das auch befragt wird ...
lg adriana

Ich habe dir ja schon mal geschrieben lass dich endlich scheiden!!!Er wird sich nie ändern:-( Und denke an die andren

Kinder jetzt müssen sie den kompletten Scheiß wieder mitmachen wielange willst du denen das antun?

Bitte jetzt zieh es durch das ist doch alles Mist was bei euch abläuft

LG Ani

Ich habe dir ja schon mal geschrieben lass dich endlich scheiden!!!Er wird sich nie ändern:-( Und denke an die andren

ja da geb ich dir leider recht ...
ich dachte als er meinte das er wirklich therapie und an sich arbeiten will es diesmal stimme ...
leider ist er weiterhin der meinung es läge alles an mir ...
und er wurde immer mehr aggressiv und verletzend und beleidigend ...
zum schluss nicht nur zu mir ...
war schon bei der arge ...
und er hat auch das haus gekündigt ...
und ich habe das mit der vorrüvergehenden trennung zurück gezogen ...
das macht keinen sinn mehr ...
er nimmt ja auch ncihts von der therapeutin an ausser es geht gegen mich
na ja

Ich habe dir ja schon mal geschrieben lass dich endlich scheiden!!!Er wird sich nie ändern:-( Und denke an die andren

Hallo

Zieh es durch! Auch wenn er nach ne Zeit wieder ankommt zwecks ich möchte mich ändern trete ihn extra in den Ar....

Nur bei einem völligen Schlußstrich könnt ihr zur Ruhe kommen!!Jetzt suchst du erst mal ne schöne WH für euch oder wieder ein kl.Häuschen er muß ja Unterhalt zahlen und dir ja auch also wirst du nicht mit leeren Händen dastehen

LG Ani

Ich habe dir ja schon mal geschrieben lass dich endlich scheiden!!!Er wird sich nie ändern:-( Und denke an die andren

was wo wie ich am ende lande keine ahnung ... aber ich gebe dir recht ein wir gibt es leider hier nie ...
dessen bin ich mir jetzt auch wenn es lange gedauert hat bewusst geworden ...
auch wenn das erwachen sowas von schmerzvoll ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen