Suchen Menü

wir haben es getan!!! ;-)

Viel schneller als erwartet und gedacht haben wir es letzten Donnerstag getan...

 

Wir haben uns ein größeres Auto gekauft!!! 8-)

Ich geb zu, wir sind Mitsubishi-Fans und bei Mitsubishi ist es schwierig beim Händler einen großen gebrauchten zu bekommen. Warum? Weil Mitsubishi nicht kaputt geht.... 8-) Und wer einen der größeren hat, fährt den, bis er auseinanderfällt.... :-/

Deshalb haben wir ja auch jetzt schon angefangen zu gucken.... Und nun ging es so schnell, ich kann es noch gar nicht glauben... :JOKINGLY:

Naja, unseren kleinen Kombi übernimmt mein Großer, er bleibt also für uns erreichbar, für große ausflüge. Ansonsten reicht ein 7-Sitzer vollkommen, denn die Großen wollen gar nicht mehr großartig mitkommen. Bus rechnet sich nicht, aber im kleinen hätten wir niemals 3 Kindersitze hinten rein bekommen. Aber eben auch keinen erwachsenen neben 2 Kindersitzen...

Seit april überlegen wir schon hin und her... und vor 2 Wochen haben wir aktiv mit der Suche begonnen :BLABLA:

 

und das ist er nun... Unser "neuer" Pampersbomber (und glaubt mir, dass ich wirklich einer *g*)

unser Pampersbomber

Musste ich mal los werden... *g*

 

ihr kauft in Kürze Eure Kinderwagen, wir kaufen "mal eben" einen Pampersbomber... :OK:

Jetzt muss nur noch alles so gut klappen (Inspektion, neuer TüV, große Reinigung, Zulassung), dass wir ihn ende der Woche holen können... Ich freu mich doch schon so drauf...:-[

 

Lona

 

PS: ich weiß... SLP.... :-[

Bisherige Antworten

Re: wir haben es getan!!! ;-)

Hi Lona,

Gratulation zur neuen Familienkutsche - sieht gut aus!:THUMBS UP:Darf ich fragen, warum Ihr Euch genau für dieses Auto entschieden habt, was hat Euch überzeugt? Wir sind seit ein paar Wochen auch am Infos sammeln, weil mein Auto mit unserem neuen Hund und dem Baby defintiv zu klein wird. Gut fände ich ein Auto, das hinten Schiebetüren hat, hat Eurer die? Jedenfalls schon mal viel Freude mit dem neuen Auto und allzeit gute und sichere Fahrt!!! Lg, Conny

Re: wir haben es getan!!! ;-)

Hi Süße,

Wir sind Mitsubishi-Fans... wenn man so will, fahren (bis der Große kommt) einen Lancer Kombi. Wollten auch gern da bleiben, schon weil wir mit der Mitsubishi-Bank noch nie Probleme hatten und die Konditionen passen und die Autos vollkommen zuverlässig sind.

 

Es stand fest, dass es ein 7-sitzer sein würde. Männe hat dann in unserer Werkstatt (die unseren Kleinen auch nur zum Bremsenwechsel und zum Tüv sieht *g*) und bei einem Arbeitskollegen (dessen Eltern einen 7sitzer von Mitsu fahren) so ein bißchen viel durchgefragt.

Ist ja nur Grandis und Outlander, die 7 Sitze haben. Von allen Befragten nur gutes. Dann haben wir uns beide angeguckt.

Der Grandis gefällt uns beiden aber nicht so gut... Schon Optisch nicht.

Der Mensch im Autohaus (kein protziger Schlipsträger in einem vollverglasten Protzbau, aber auch kein Hinterhofhändler) machte dann mit Männe probefahrt usw.... Dann gabs einen Weiteren Termin, dass ich auch mal gucken konnte (und wir freuen gucken ja eh noch auf ganz andere Dinge, als nur unter die Motorhaube.... *ggg* Und die Entscheidung war gefallen.. Schiebetüren hat er keine, aber bei unserem lässt sich die Mittlere Sitzreihe per Knopfdruck einklappen (der Knopf ist im Kofferraum) oder halt per Hand.  Man kan echt bequem einsteigen und ganz hinter. Sie hinteren beiden Sitze lassen sich nicht nur einklappen, sie verschwinden auch vollständig im Boden. Man hat dann eine ebene Ladefläche, ich müsste nicht mal den Teutonia Cosmo falten, um ihn rein zu bekommen.

 

Wenn alle 7 Sitze benutzt werden, reicht der Platz hinten aber nur für den Buggy oder einen kleinen Einkauf....

LG

 

 

Re: wir haben es getan!!! ;-)

Hi Lona,

Danke für Deine Ausführungen bezüglich dem neuen Auto - liest sich ja alles prima, da habt Ihr sicher ne gute Wahl getroffen!:THUMBS UP: Dass die Sitze sich auf Knopfdruck versenken lassen, ist toll, meistens ist das ja ne Riesenaktion bis man ein Auto "umgebaut" hat, wie man es gerade braucht. Beim Mercedes Viano z.B. fast ein Ding der Unmöglichkeit, die Rückbank alleine zu verstellen - grosses Manko. Kann mir gut vorstellen, dass Ihr meistens gar nicht alle auf einmal unterwegs seid, mindestens eine/r hat in einer Grossfamilie keine Lust, keine Zeit bockt oder sonstwas....so war das zumindest bei uns früher!:-DLg und schönen Tag!!! Conny

Re: wir haben es getan!!! ;-)

Hi wünsche euch viel Spaß mit der neuen babytransporter :DRINK:

Re: wir haben es getan!!! ;-)

Huhu Lona :)

also der sieht ja echt schick aus :THUMBS UP::DRINK:

Wir haben uns schon vor 2 Jahren nen Kombi gekauft gehabt, weil das alte Auto nen Motorschaden hatte und wir sowieso ein neues gebraucht haben. Da dachten wir, ach, dann gleich vorsorgen und größer kaufen, daher belassen wir es diesmal nur beim Kinderwagen :-)

Aber in unser Auto muss ja erstmal 'nur' ein Kindersitz rein ;-)

Viel Freude mit dem neuen Pampersbomber :-)

GlG Shali

Re: wir haben es getan!!! ;-)

Hey Lona,

schickes Auto, das ihr euch ausgesucht habt :THUMBS UP:

Und vor allem klingt er super praktisch! Da steh ich auch drauf ;-)

Hatten uns hinsichtlich der Kinderplanung (naja, haben ja auch festgestellt, dass man nicht alles planen kann :-P) einen Kombi zugelegt als es darum ging, dass wir ein neues Auto brauchten.

 

Freu mich mit dir über euer neues Gefährt! :BRAVO::OK:

Liebe Grüße, Bobby

Re: wir haben es getan!!! ;-)

Huhu Süße,

ein schickes, sportliches Auto habt ihr euch da zugelegt - gefällt mir echt gut :OK:

Wunder mich nur grad weng dass euch so ein vergleichsweise kleiner Kofferraum reicht. Ich könnt's mir ohne unsern 9-Sitzer mit Riesenkofferraum gar nicht mehr vorstellen. Wenn mal alle mitkommen (manchmal ergibt es sich doch noch ;-)) oder Vicky und Jonas nehmen sogar noch ihren Freund bzw. Freundin mit, dann reicht der Platz grad so aus. Manchmal dann noch 1, 2 Fahrräder und den Buggy hintenreingeschmissen oder nen Haufen Gepäck wenn wir mal wegfahren, in die alte Heimat oder so...Also unser 7-sitziger Van war mit dem 5. Kind def. zu klein :-[

Trotzdem euch viel Fahrvergnügen mit dat jute Stück

:-)

Liebe Grüße

Vonny :IN LOVE:

Re: wir haben es getan!!! ;-)

Danke süße! 

Unser 9 sitzer war uns immer zu groß. Der Kombi ist ja auch noch da, nur halt beim großen. Der hat auch ordentlich Kofferraum...

lg

schickschick

hi,

wir haben ES getan las sich für meine augen nicht nach nem autokauf :-P, da wär ich nicht drauf gekommen %)

mir gefällt der gut, habt ihr gut ausgesucht.

wir werden das im laufe der ss auch wohl noch machen, hier gibts zwar einen kombi aber wir werden wahrscheinlich noch nen 2 kaufen, sonst streiten wir im winter nämlich höchstwahrscheinlich:-[ und den isofix umzubauen wieder und wieder, hab ich nun auch keine lust zu.

lg:IN LOVE:

Re: wir haben es getan!!! ;-)

Hi Süße,

dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Ich drück feste die Daumen das alles gut geht und ihr ihn bald holen könnt. 8-)

Wir haben auch einen 7 Sitzer, aber von Peugeot. :IN LOVE: Von dieser Marke sind wir sehr begeistert. :-)

danke! Meine Eltern fahren Peugeot, schon seit 20 Jahren.... Ist der 3. den sie haben, einen 7 Sitzer - den 806 glaub ich... Merk mir das nicht...

Meine Oldies sind Peugeot-Fans. Ihr erstes nagelneues Auto nach der Wende war ein 309... dann folgte ein 405 kombi (bei dem konnte man auch eine weitere Sitzbank einbauen) und nun seit anfang 2006 einen 806er... Die autos meiner Oldies scheinen immer größer zu werden.... *ggg*

 

LG

Lona

Re: wir haben es getan!!! ;-)

 

Hi Lonalein, 

Glückwunsch zum Pampersbomber ;)....dann seid ihr ja gerüstet :) wir haben uns vor gut einem Monat auch einen neuen Wagen gekauft, einen Touran ( 7-Sitzer).....dann kann's ja losgehen mit den Unternehmungen!!
 
LG Liris
 
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen