Suchen Menü

wir bekommen einen riesen *eek*

n' abend ihr lieben,

Erstmal zum baby, alles gut und nach wie vor alles dran. wir sind ja nun beide nicht klein, aber mit 12 cmgrößenzuwachs hätte ich nun nicht gerechnet! Der murmelzwerg misst*achtungfesthalten* 46,4 cm. Hallo ich bin in der 27 ssw und nicht in der 34.... gewicht ist ca. 800 g, könnte mehr sein.

Ctg total unauffällig, wat zum glück.

3d war nicht möglich, rücken zur bauchdecke. Ich hab meinem mann das vorher gesagt, mein kind hasst fotos, wie ich auch!

nächste woche muss ich zum zuckertest:-!. Ich hasse dieses zeug und das hier wird dabei passieren:GIRL 155:.ich hab das team schon mal gewarnt.

Und nun darf ich da wieder alle 2 wochen hin tigern, ab jetzt ist der rhythmus wieder so*grml*

In der nicht gewichtszunahme sieht der doc überhaupt gar kein problem, da bin ich doch beruhigter! macht mir auch nix aus wenn ich eben nicht zu nehme, denn muss ichs auch nicht wieder abnehmen. Heute war ich trotz ner tafel schoki bis auf 600 g wieder am startgewicht.

Lg an alle

Bisherige Antworten

Re: wir bekommen einen riesen *eek*

Hi Jack,

Schön, dass es Eurem Kleinen gut geht und dass er wächst und gedeiht!:-)Er scheint ja in der Tat von der grösseren Sorte zu sein - wow! War das schon seit  längerem an der Länge der Oberschenkelknochen zu erkennen? Meine Fä misst gar nicht die Gesamtlänge des Babys, sondern nur die Hauptmasse, also Bauchumfang, Oberschenkellänge etc. und sagt, dass man das auch immer in Relation zu den Eltern sehen muss. Wir sind beide gross, also wird das Kind auch nicht gerade klein sein...die Femurlänge liegt jedenfalls etwas über dem Durchschnitt, was für sie vollkommen ok und nachvollziehbar ist. Schön, dass die geringe Gewichtszunahme kein Problem ist, ich hätte mir da glaube ich auch Gedanken gemacht.

Weiterhin alles Gute und Liebe wünscht Conny!:-*

Re: wir bekommen einen riesen *eek*

moin conny,

er war letztes mal auch schon überdimensioniert was seine körperlänge anbetrifft;-). der doc hat normal vermessen und auch mit der femurlänge gearbeitet weil es ihn selbst verwundert hat. beides hatte das gleiche ergebnis bis auf 5/ 6 mm glaub ich. laut tabelle femur hab ich den oberen balken überschritten. egal, hauptsache gesund!!!

gglg:IN LOVE:

@Conny: femurlänge mal 7 ist die ungefähre Größe des Babys ;-)

Ach so wird das berechnet? Danke Lona! :-)

Hi Lona,

Da meine Fä nie was über die Gesamtlänge gesagt, hat, wusste ich gar nicht, wie dieser Wert zustande kommt.:-[Anfangs wird ja noch die SSL gemessen, aber ab ner bestimmten Grösse nicht mehr. Demnach hatte unser Kleines in der 21.ssw 26,4 cm...:-)Lg, Conny

Re: wir bekommen einen riesen *eek*

Hey Süße,

 

wow...das is aber wirklich riesig...allerdings sind das ja alles nur Schätzwerte und ich würde da nicht so viel drauf geben....Alina wurde immer als "zartes" Kind eingestuft...mit allerhöchstens 50 cm bei Geburt und etwa 3000 - 3200 gr Geburtsgewicht....raus kam sie dann mit 54 cm und 3660 gr....

Mein Knöpfchen dürftes mittlerweile so um die 32 cm messen, denke ich und vom Gewicht so an die 700 gr haben oder auch mehr oder weniger....Ich geb da mittlerweile überhaupt nichts mehr drauf....

Aber schön, dass sonst alles bestens ist :-)

Welcher Zuckertest wird denn gemacht??? Der 1 stündige oder der 3 stündige???? Ich hatte dieses Mal Glück und musste nur den 1 stündigen machen, da der dann super ausgefallen is, is das Thema vom Tisch:GIRL 252:

Ich drück dich....

 

GLG Tinchen, dass am Montag wieder arbeiten geht:GIRL 155:

Re: wir bekommen einen riesen *eek*

huhu liebes,

wie arbeiten am montag*augenreib* wieso das denn?

erstmal nur den kleinen von 1 std., den großen erst wenn was nicht ok ist:-!:-!:-!:-!:-!

ab 1.7.2013 ist wohl der kleine bestandteil der ss vorsorge nimmer der große.

:KISSED:jack

Re: wir bekommen einen riesen *eek*

Hey Süße,

 

ja ich geh am Montag arbeiten....Meine FÄ wollte mich zwar gestern bis zum MuSchu krankschreiben, aber dann wäre ich ja ins Krankengeld gerutscht....und ich hab ja noch 4 Wochen Urlaub vorm MuSchu, den ich unbedingt machen möchte...somit fällt eigentlich der Hammer schon am 23.09. also da is dann mein erster Urlaubstag :-) Es geht hier eigentlich um lächerliche 4 Wochen....sie hat gesagt, sie kann mir nur ne Folgebescheinigung ausstellen:-X hab ja seit 5 Wochen ne AU wegen Rückenschmerzen, allerdings vom HA....irgendwas hat die da glaub ich verpeilt...die kann mir doch wenn sie mir noch überhaupt NIEMALS NIE eine AU ausgestellt hat, ne Folgebescheinigung ausstellen, oder doch?!?! Jedenfalls geh ich am Montag arbeiten, am Dienstag hab ich das Langzeit EKG und Mittwoch wird das ja dann ausgewertet und dann sehn wir weiter, ich denke/hoffe das meine HÄ mich dann evtl. wieder krankschreibt....Is ja sozusagen Land ins Sicht...;-)

 

GLG Tinchen, dass grad wieder Kreuzbein hat....ich gebs langsam auf....staubsaugen braucht aber auch echt kein Mensch ;-)

Re: wir bekommen einen riesen *eek*

Schokolade......ich kann mich nicht mehr an den Geschmack erinnern......

 

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Riesen:THUMBS UP:

micha, wieso kannst du dich nicht erinnern?

ich musste die schoki mit argem sodbrennen büßen, ist das bei dir auch so?

lg

Re: wir bekommen einen riesen *eek*

Ich freue mich, dass bei euch alles ok ist! Weiter so! 

 

Lg

Re: wir bekommen einen riesen *eek*, ich werde mich redlich bemühen, danke :-) lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen