Suchen Menü

wie verhütet ihr denn jetzt so?

oder verhütet ihr überhaupt schon?

Bisherige Antworten

Re: wie verhütet ihr denn jetzt so?

Ich hab mir eine Kupferspirale sezten lassen, weil bei uns ist die Kinderplanung jetzt abgeschlossen. Nach Tammo wollte ich das nicht, weil wir ja relativ zeitnah ein zweites wollten. Wegen schlimmer Migräne darf ich aber nie wieder Hormone nehmen, also kam das meiste eh nicht in Frage. Wir haben dann Persona genommen und Schwups waren wir wieder schwanger:-P Das kann ich also eigentlich nciht unbedingt empfehlen:-D

LG, Julia

Re: wie verhütet ihr denn jetzt so?

was für eine hast du denn? hattest du infos über die gynefix?

meine FÄ sagte, ich müsse mit der kupferspirale noch mindest einen monat warten....

Re: wie verhütet ihr denn jetzt so?

Warum warten? Meine Info ist, dass man sechs Wochen nach Geburt setzen kann bzw ohne Geburt hält während der Periode setzt wegen weichem Gewebe oder so. würde meinen, dass je länger man wartet, desto mehr tust dann eher wieder weh:-X

welche genau ich habe, weiß ich nimmer - meine Fa hat halt die ausgesucht, die am besten zu meiner Gebärmutter, muttmund etc passt.

hab ich jetzt seit über einem Monat ohne Beschwerden wobei ich ja auch Stille und wohl meine Tage eh erst danach bekommen werde. Demnächst ist der Termin zum überprüfen, ob sie richtig sitzt, aber ich denke schon. Zuhatte seither schon einmal US und sah alles gut aus...

lg

Re: wie verhütet ihr denn jetzt so?

weil angeblich die gebärmutter noch nicht genug rückgebildet gewesen ist, sagte die fä bei mir. ist aber auch bereits die 4. schwangerschaft gewesen. veilleicht liegt es daran.

Re: wie verhütet ihr denn jetzt so?

Ok vielleicht liegt es daran, weil wenn der Muttermund noch weit offen ist oder so, dann hält sie natürlich nicht so gut. Du willst aber auch kupferspirale? Mal davon abgesehen, dass ich eben keine Hormone darf, sind mir mittel, wo Ichmensch Tag gar nicht bekomme irgendwie suspekt:-P und das kann ja bei der Hormonspiegel der fall sein...

lg

Re: wie verhütet ihr denn jetzt so?

die Gynefix ist eine reine Kupferspirale, aber eine Kette, die wohl angeblich von der Form her verträglicher sein soll, aber sie wird mit einem Knoten befestigt... erfahrung haben die ärzte hier wenig.

 

bei mir hat das einsetzen noch nie weh getan, aber die erste hatte ich erst nach dem 2. kind.

hormone will ich auch absolut keine. die mirena ist die hormonspirale, da hab ich gerade was gelesen, dass es bei frauen durchaus vorkommen kann, dass die genauso viel hormone im blut haben wie frauen die die mini pille nehmen..... und das ist mir viel zu viel. da ich migräne hab und dann nur noch mit ibuprofen leben kann, wenn ich nur irgendwelche hormone schlucke.

Re: wie verhütet ihr denn jetzt so?

Ich dachte eigentlich an die Spirale - nach nem KS soll man ja mindestens ein Jahr lang eh nicht schwanger werden - und ich denke fast, dass wir noch ein bisschen länger warten.

Ein zweites Kind wollen wir aber auch.

Irgendwie war ich dann zu faul mir über Alternativen Gedanken zu machen und hab mir wieder die Pille verschreiben lassen. Hab so lange Hormone in mich reingestopft, da dachte ich "jetzt kommt es auf 2 Jahre oder so auch nicht mehr an":-)

War aber schon Faulheit - war am bequemsten. Richtiog gut informiert über Alternativen wie die Spirale habe ich mich nicht :-[

Lg

Wally

Re: wie verhütet ihr denn jetzt so?

Ich nehme wie vorher wieder die Pille  ...

Re: wie verhütet ihr denn jetzt so?

mit der Stillpille.

Re: wie verhütet ihr denn jetzt so?

Bei uns werden momentan wieder die Kondome raus geholt.

Zur Pille zurück möchte ich nicht. Mir und meinem Körper geht es momentan so viel besser.

Die Spirale wäre eine Alternative. Da wir aber eventuell in Kürze noch ein Baby bekommen wollen, habe ich die auch erst mal vom Plan gestrichen.

Naja, und das einzig wirksame, das blieb, waren halt Kondome.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen