Suchen Menü

wie oft drehen sich eure Mäuse? ???

vorneweg: bin nicht beunruhigt nur neugierig.

seit mindestens einer Woche sitzt mein bauchbewohner

nun schon in bel. ich dachte die kleinen haben doch noch so viel Platz und turnen fleißig rum und wechseln alle Nase lang die Stellung.  ..

Wie ist das bei euch?

lg t

 

tine

via handy

 

 

Bisherige Antworten

Re: wie oft drehen sich eure Mäuse? ???

Hallo,

 

mein Kleiner turnt schon kräftig in meinem Bauch herum. Er liegt aber derzeit wohl meist mit dem Kopf nach unten, denn die Füsse treten vermehrt am Oberbauch. Manchmal muss er wohl irgendwie verquer liegen, denn die Füsse treten mich dann auch mal seitlich , aber nur ganz selten in Richtung Blase.  Wenn ich mich z.b im Bett oder auf dem Sofa in ne andere Stellung wuchte:-[, dann merke ich , wie auch er seine Lage meist verändert. Es scheint dann doch auch nicht so zu sein, dass ihm alles angenehm ist.  Wobei er insgesamt (noch) ein ruhigeres Kerlchen ist, als meine letzte wuselige Tochter;-).

 

LG und viel Freude mit den Tritten, solange sie noch angenehm sind;-)

Re: wie oft drehen sich eure Mäuse? ???

Schwer zu sagen. Bei der Größe merkt man größere Drehungen einfach noch nicht so deutlich,  zumindest geht es mir so. Mal habe ich schöne Tritte in Richtung Blase, manchmal zur Seite mit dem Gefühl, sie wolle meine Hüfte auseinander schieben. Es ist unterschiedlich. Als mein Sohn sich damals mit dem Kopf entgültig nach unten gedreht hat, habe ich das sehr deutlich gespürt. Da war ganz schön was los in dem Moment. Das war aber so 32. / 33. Woche, glaube ich.

Ich bin einfach nur froh, wenn ich Bewegungen spüre. Dann weiß ich, dass sie lebt.

Clari

Re: wie oft drehen sich eure Mäuse? ???

Hallo,

mein kurzer liegt schon mit dem Kopf in Startposition und scheint auch nicht wirklich zu rotieren sondern nur den Po mal von rechts nach Links zu verlagern, der Kopf ist wohl unten. Theoretisch hätten sie ja noch Platz sich zu drehen, aber vielleicht gibt es ja gute Gründe schon den Kopf unten zu haben? z.B. Lage der Plazenta, Lage Nabelschnur etc..

Gruß Campino

Re: wie oft drehen sich eure Mäuse? ???

Hi! Also ehrlich gesagt merke ich sowas gar nicht, ich merke nur, wenn er mich tritt, weiß aber weder, ob das füße oder beine sind noch wie er liegt... letzte woche lag er mit dem kopf nach unten, da hatten wir ultraschall ;-)

liebe grüße!

Re: wie oft drehen sich eure Mäuse? ???

Hallo Tine,

also meine Kleine bewegt sich auch schon mehrmals am Tag richtig heftig, sie liegt aber immer in BEL, schon seit der 15. SSW und das spüre ich auch, denn die Tritte sind entweder am Unterbauch oder in der Mitte Höhe Bauchnabel, also Beine unten, Arme dann in der Mitte ca, hatte ja heute Ultraschall und da hat man deutlich gesehen, daß sie nach allen Seiten getreten hat, spürte es sehr heftg, sogar mein FA bekam einen Tritt gegen das Ultraschallgerät, da mußte er richtig lachen, denn es hat richtig gescheppert. Sie ist jetzt komplett knapp 30 cm groß.

Mir ist es egal, wie rum sie liegt, denn ich bekomme ja eh einen Kaiserschnitt, bei Florian damals, war es fast bei jedem FA-Besuch anders, er lag sogar mal in Querlage.

Liebe Grüße

Andrea mit Florian :IN LOVE: (6) und Karina (24. SSW):IN LOVE:

Re: wie oft drehen sich eure Mäuse? ???

Hallo Tine,

also drehen tut sich die Kleine bei mir nicht! Sie bewegt sich viel bzw. strampelt viel, aber ich merke die Boxer dann immer an den gleichen Stellen. Und sowohl bei der VU vor 4 Wochen bei der Hebamme lag der Kopf schon unten und nun auch bei der VU letzte Woche lag die Kleine in SL, also auch mit dem Kopf nach unten.

Mein Sohn hat damals richtige Purzelbäume gemacht und sich tatsächlich gedreht, aber sie macht das jetzt gar nicht.

LG :-)

Re: wie oft drehen sich eure Mäuse? ???

meine maus zappelt wie verrückt.. die ist nur unterwegs ;) letzte woche noch BEL heut schon wieder SL.. ich hoffe sie bleibt jetz so...:-)

mein bauch verformt sich immer wie verrückt, das freut mich immer wieder !!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen