Suchen Menü

wie kondiioniere ich mich selber zwecks schlafen?

hallo,

ich hab mal ne frage und suche anregungen.... bin grad äusserst angestrengt...*pppuuuhhh*

der kleine tiger steckt richtig fett im 19w schub und trinkt teilweise jede std. zur n8 und tags alle 2-3. ich schlafe zur zeit max. 3std. und das noch nicht mal am stück:-!. ja es ist nur ein phase, ich weiss;-)

selber hab ich ein schlafproblem, kann tagsüber nicht schlafen und bin morgens mit der dämmerung wach wie jedes jahr wenn die tage heller werden. das ist mega anstrengend und ich such nach möglichkeiten mich seinem rhythmus anzupassen, finde aber keine.

autogenes training, selbsthypnose--- keine chance für mich

bei papa abgeben funzt auch nicht, der ist ja immer zu den unmöglichsten zeiten arbeiten und wenn er tags da ist probiere ich es immer wieder mit ruhen, klappt aber nich%)

hat hier bitte jemand ne zündende idee wie ich das hin bring etwas mehr ruhe zu finden????????

:HELP::HELP::HELP::HELP::HELP::HELP::HELP:

danke und lg

jack

Bisherige Antworten

ein t in konditioniere hinterherwerf

Re: wie kondiioniere ich mich selber zwecks schlafen?

Hallo Du Arme,

Das hört sich ja suuuper anstrengend an - puh! Direkt nur Hunger kann es ja nicht sein, wenn er nachts alle Stunde kommt....dann hat er vermutlich ein anderes "Problem", wie verstärktes Saugbedürfnis, Bedürfnis nach Mamas Nähe oder sonstwas...Nur was ?? Da ist guter Rat teuer...Die Lösung Eures Problems läge ja darin, dass er länger am Stück schläft. Vielleicht an den Schlafgewohnheiten feilen, also ihn doch wieder bei Dir im Bett schlafen lassen ( glaube Du schriebst mal, dass er jetzt in seinem Zimmer schläft ), oder es DOCH mal mit nem Schnuller in dieser Phase probieren? Ich hatte ja auch grosse Bedenken bezüglich Schnuller, aber Annabelle ist überhaupt nicht süchtig nach dem Schnulli und wir brauchen ihn kaum. Manchmal hilft er aber. Ich würde es mal versuchen *bitteschlagmichnicht*.

Sorry für diese etwas hilflosen Zeilen, wenn nix für Dich dabei ist, vergiss sie schnell wieder!;-)

Lg, Conny:-*

hey conny,

so ich pack jetzt die virtuelle axt aus, nee natürlich nicht.:-P

ja das hab ich mir auch gedacht mit dem schlafen... mini tigerchen schläft im elternbett, es nutzt nix...

ja schnuller, in meiner hilflosigkeit hab ich auch das probiert:-[... ich hab den sogar fest gehalten, nein er will ihn nicht... fliegt im hohen bogen wieder raus.

das kind saugt nur wenn es hunger hat... seit gestern bin ich stolze besitzerin eines babyknutschfleckes! übernächtigt wie ich war, hat er nicht die richtige stelle in den mund bekommen, sondern den warzenhof kurz darüber. da er ja hungrig war natürlich angesaugt und autsch=-O, da war ich dann hellwach und um den knutschfleck/saugfleck reicher. und er trinkt wirklich, der nuckelt nicht nur...

dienstag gehen wir zum kia, vielleicht bekommen wir da nen guten rat. ich vermute zusätzlich das er essen möchte, obwohl ich finde das ist sehr früh:SORRY:. mein mann sagte gib ihm flasche, aber das wiederstrebt mir total. hab so dafür gekämpft das wir stillen können zusammen und denn aufgeben, neeeeeeneeee das tu ich nicht.

drücker für dich und lg

jack

Huhu Jack,

MIr ist noch was eingefallen....so wie ich das rauslese, stillst Du den Kleinen im Liegen in der Nacht. Wenn ich das bei Annabelle mache, trinkt sie nie so viel, wie wenn ich aufrecht bin, ich denke sie schläft dann früher wieder ein. Somit habe ich es mir angewöhnt, mich nachts mittels Stillkissen aufzurichten, so dass ich fast sitze, dann trinkt sie ganz normal. Kann mir eh nicht vorstellen, dass es angenehm ist im Liegen zu trinken?:-X

Gut, dass Deine letzte Nacht ne gute war!:THUMBS UP:

LG, Conny:-*

Hey Süße,das klingt echt hart und nen wirklichen Tipp hab ich auch nicht. Habt ihr denn schon mit Mittagsbrei angefangen? Er is ja schon über 4 Monate und da fängt man ja langsam damit an. Alina hat sich in dem Alter schon sehr für unser Essen interessiert. Oder wenn du ihm Abends mal ne Flasche gibst?!? Ich drück dich und hoffe er lässt dich bald wieder länger schlafen.  GlG Tinchen

hallo liebes,

ich werde dienstag beim kia nachfragen wie das mit futter für den kurzen ist. letzten samstag hatte er premiere mit ner viertel kartoffel. hat er gut geschluckt und auch kein bauchweh gehabt. ich konnt es einfach nimmer mit ansehen wie er in seiner tatamia lag und seinen beissring, bzw. seine händchen nagte. also intresse für essen ist definitv da und auch schon länger. ich glaube nicht das er nur nachahmt.

aber.... eigentlich wollte ich 6 monate voll stillen um seinen magen und darm nicht zu überlasten bzw. zu belasten.

die flasche macht das nicht besser, wenn dann fütter ich pre und denn kommt er trotzdem so wieder wie bei brust vermute ich. 1ér will ich ihm schon gar nicht geben...

irgendwie ist mein durchhängedinges alle 9 wochen scheinbar programmiert. in der 9. lebenswoche bin ich auch schon mal in die knie gegangen.

morgen kommt erstmal oma mit opa und samstag geht´s mit jan und alle mann zur restfamily ans wasser, da kann ich ihn auf jedenfall abgeben weil ich beide oma´s, papa und tante hab. sonntag auch da hat meine mam geburtstag. u.u. kann ich mich da etwas relaxen, ich hoffe es zumindest:-[.

ich bin heilfroh das er sich im ergocarrier so wohl fühlt und ich ihn quasi damit im wachen und kurz shclafenden zustand überall mit hin schleppen kann:JOKINGLY:.

ich bewunder dich das du 2 kids alleine hinkriegst unter der woche ohne zu jammern*echtrespekt* ich muss das noch üben;-). naja aller anfang ist  eben schwer. vielleicht stell ich mir auch selber ein bein, weiss ich auch nicht so richtig:-X

gglg jack

und immer wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von i-wo ein lichtlein her... tigerchen hat 2x4std. geschlafen, gsd, lg jack

Re: und immer wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von i-wo ein lichtlein her... tigerchen hat 2x4std. geschlafen, gsd, lg jack

Hey, gratuliere! Kann mir vorstellen, wie gut Dir das getan hat - vorausgesetzt Du konntest selbst schlafen?!

Lg, Conny

danke conny, konnte ich, lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen