Suchen Menü

wie kommt Ihr in die Klinik???

Hallo,

mich beschäftigt inzwischen die frage, wie ich am besten in die Klinik komme. Wir haben schon ein Kind und deswegen ist zu erwarten, dass die zweite Geburt sehr schnell gehen wird. Ich habe nun Angst, dass mein Mann zu dem Zeitpunkt wo es losgeht, nicht zu Hause ist und ich nciht weiss, was ich dann genau machen würde. Auf jeden Fall müssen wir jedoch unsere dreijährige unterbringen. Meine Eltern brauchen ca. 20 Minuten her, wi rbrauchen aber noch einmal ca. 30 Minutne in die Klinik. Nachbarn haben wir zwar auch, aber im Moment ist ja Ferienzeit...

Wie macht Ihr das?

Bisherige Antworten

zu Fuß

Unsere Klinik liegt 2 Straßen weiter.
Da es unser erstes Kind ist, haben wir da auch keinen Betreuungsproblem.

Ich kann aber sehr gut verstehen, dass es kompliziert ist, wenn man schn eins hat.
Freunde von uns haben eine Liste von Betreuern gemacht. Als es losging haben sie einfach von oben nach unten runtertelefoniert und der erste,der Zeit hatte, hat das Kind abgeholt.

Wie sieht es es denn mit Taxi aus? Du kannst dein Kind ja erstmal mit ins KKH mitnehmen und es von jemanden abholen lassen.

Drücke dir die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet!

LG zenz

Re: wie kommt Ihr in die Klinik???

Hallo,

unser Großer war auch ganz schnell da - von dem her mache ich mir da auch so meine Gedanken...

Zum Glück ist heute meine SchwieMu von der Reha zurück gekommen und somit ab sofort wieder permanent "verfügbar", da wir in einem Haus wohnen.

Allerdings arbeitet mein Mann auch gerade ziemlich weiter weg (ungefähr 45min Fahrzeit) und dann auch noch 30min bis zur Klinik - warten´s wir mal ab.

Aber ich hab auch ne ganz liebe Hebi. Diese macht zwar offiziell keine Hausgeburten, darf aber im absoluten Notfall dies tun. Sie hat mir gestern ihre Handynummer gegeben und mich ermahnt, ja anzurufen, falls es wirklich nicht mehr reicht.

Könntest du dich nicht in ein Taxi setzen und dich dann in der Klinik mit deinem Mann treffen? Dann wäre zumindest diese Zeit kürzer...

LG, jsjs001

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen