Suchen Menü

wie ist das mit euerer hebamme ????

hallo zusammen sagt mal wie ist das mit euerer hebi ?
Macht die bei euch vorsorge oder sonstiges ??
Also meine fragt nicht nach mir und macht auch keine vorsorge sie war einmal da und das wars. Wenn was ist telefoniere ich ihr ewig hinter her.
Das letzte mal als ich dachte ich haette einen blasenriss hab ich sie sa. mehrmals angerufem und hatte ihr sogar ne nachricht geschrieben :O:O
Wisst ihr wann sie sich gemeldet hat montags als es schon zu spaet war und ich sonntags schon ins kh gefahren bin. Hab mich sehr geärgert da ich ihr ja schrieb um was es geht.
Aber sie stritt ab das sie ne nachricht bekommen haette obwohl mein handy die gesendete nachricht bestätigte.
Was sagt ihr dazu erzählt doch mal wie es bei euch ist.

lg corinna 22+1 :-D

via handy
Bisherige Antworten

Re: wie ist das mit euerer hebamme ????

Hallo Corinna,

bei meiner ersten Hebi war das leider auch so.

Die Frage ist ob du zu ihr Vertrauen hast oder nicht. Das man den Hebis hinterher telefonieren muss, ist leider so. Das geht mir bei meiner neuen nicht anders. Obwohl ich nur einmal eine Frage hatte und sie grade im Urlaub war... Naja da kann ich das schon verstehen.

Meine Hebi macht nur Gesprächsvorsorge, also keine CTG´s.
"Nur" abtasten und Fragen beantworten. Aber das ist für mciha uch genug.

Da ist eben jede Hebi anders. Meine erste hat mir vor der Geburt nur einmal Hallo gesagt und das wars dann... Du musst dich wohlfühlen und entscheiden ob das für dich ist. Leider kann ich dir da auch nciht mehr sagen.


Liebe Grüße,
Rachel

Re: wie ist das mit euerer hebamme ????

meine hebamme(n) sind da wirklich anders... bin in einer hebammenpraxis, dort wird auch ctg, hb und urin zur vorsorge gemacht und ich kann immer fragen, ... selbst blut durfen sie abnehmen... sie bieten innerhalb der praxis auch total viel an... von yoga, vorbereitungskurs, ruckbildung, fotos, spielgruppe, akkupunktur, tapen usw. .... bin wirklich froh dort zu sein... finde immer ein offenes ohr und dadurch dass sie zu zweit sind ist immer jemand erreichbar nur nachts macheb sie das telefon mal aus und das finde ich richtig, denn wenn es gefährlich ist sollte man sofort ins kh fahren... 

aber die frage ist was du dir vorstellst und wünscht... ?! noch ist auch zeit zum wechseln, denn grade zur nachsorge ist es wichtig das es passt auch wegen den wochenbettdepressionen und co sollte die chemie stimmen...

liebe grüße...

vivian mit 

lena,lilie und laurin 

und loan knopf im bauch :-*

Re: wie ist das mit euerer hebamme ????

hallo corrina

stimmt kann mich noch erinnern dass du bei deinem beitrag erwahnt hattest dass sie sich nicht gemeldet hat.

das finde ich echt verantwortungslos von ihr. wenn du dich bei ihr nicht wohl fuhlst dann versuch mal die hebbi zu wechseln,wenn es naturlich moglich ist.du hast ja nicht verlangt vorbei zu kommen.ein anruf oder zumin eine sms wurde reichen.

ich selber habe zufallig ein hebammenhaus gefunden.habe angerufen und entsprechend des entbindungstermin war meine hebi frei.haben uns da getroffen und einen vorgesprech gehabt.obwohl sie meine ansprechpartnerin ist sind auch alle anderen hebbis zur verfugung wennes mal notstand ist.bsp. habe ich bei einer anderen gegen ubelkeit akupunktur machen lassen,da sie im bereich akupunktur sehr gut ist und zeit hatte. wegen meinem yoga kurs ist jmd anders da und wg den ischias schmerzen wird sich jetzt eine andere kummern die sich besser auskennt. mit allen bin ich auch uber handy(whats app) in kontakt.

das ist wirklich sehr wichtig.fuhle mich sehr wohl und glucklich.

informiere dich lieber weiter oder sag ihr dass du eine andere vorstellung von einer hebi hast.

lg asvo

*einschleich*

Guten morgen,

wenn du ihr hinterher telefonieren musst, solltest du die eine andere suchen. Dann ist sie nicht die richtige.

ansonsten kommt es drauf an, was man will. Ob nur Nachsorge oder auch Vorsorge oder Geburt... Ich habe Freitag das erste treffen, könnte sie aber jetzt schon jederzeit fragen. Am Telefon passte die Chemie. Ich werde, wenn es auch so passt, ab der 31.woche nur noch von ihr betreut. Vorsorge, sofern alles in Ordnung ist auch Geburt, und dann die Nachsorge. 

es sollte wirklich passen. Wenn nicht führt das u.u. Zu Problemen, und viel Stress der auch fürs Baby nicht gut ist. 

 

Lg

lona

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen