Suchen Menü

wie haltet ihr das mit mückenschutz???

morgääähn,

sagt mal wie schützt ihr denn eure zwerge zukünftig vor mückenbissen?

gibts gute tips erfahrungen von denn man vielleicht profitieren könnte, denn raus damit bitte.

yannic wurde gestern das erste mal angefallen leider. fetter stich auf dem oberschenkel durch die hose :-(. im schlafzimmer haben wir letzten sonntag schon wieder die mückennetze an die dachfenster installiert. heute mach ich das am kinderzimmer fest.

danke und lg

jack

Bisherige Antworten

Re: wie haltet ihr das mit mückenschutz???

Mosquito! 

Von denen gibt's eine Lotion die auch für Babys benutzt werden kann. Das nehmen wir, wenn wir raus gehen in wald und Feld... 

Ansonsten zu Hause fliegengitter an die Fenster. Und wenn sich doch Mücken verirren, mosquito. 

Lg

danke dir, apotheke oder drogerie? lg

Ob's das in der Drogerie gibt weiß ich nicht. Wir haben uns in der Apotheke beraten lassen ;-)

Wir verwenden MOSQUITO Citrobini, das ist ein Spray auf Basis von ätherischen Ölen (wird in Ö hergestellt von Mohren Apotheke Graz, vielleicht gibt's auch ein dt. Pendant). Ich finde den super und er wirkt auch tatsächlich gut.

Wenn ein Kind gestochen wird hilft die Salbe Combudoron von Weleda wahre Wunder. Die wird hier auch von Kindern und Erwachsenen genutzt.
Ansonsten haben wir bei meinen Eltern (wo Moskitos manchmal wirklich eine Plage sind), sogar ein Moskitonetz überm Bett, unter dem wir manchmal schlafen, wenn es ganz schlimm ist. Es gibt übrigens auch Netze, mit dem Du den Kinderwagen bzw. das MaxiCosi überspannen kannst. Hab ich nicht oft gebraucht, aber wenn das Kind im KiWa schläft, ist das nicht schlecht...

Alles Liebe
's wullerl

hallo,

wir haben netze am kinderwagen von haus aus integriert zum glück. das mitder creme werde ich mir merken.

lieben dank auch dir

gglg jack

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen