Suchen Menü

wie empfindet/spürt ihr Senkwehen?

Hallo Mädels,

 

ich bin heute gg 3 Uhr mit echt heftigen kurzen Stichen in der rechten Seite aufgewacht, die immer mal wiedergekehrt sind. Können das die Senkwehen sein? Vorwehen sind ja wohl nicht schmerzhaft (hab ich gelesen)

Ich habe festgestellt, dass diese Schmerzen meist wieder kamen, wenn ich ungünstig gelegen, oder mich aufgerichtet habe (also mich angestrengt hab) es fühlt sich an, wie Seitenstechen, nur nicht durchgängig, sondern so, wie ich mir Wehen (wiederkehrend) vorstelle

 

Seit 3 Uhr hab ich vielleicht noch insgesamt ne Std. geschlafen ... in Etappen ...

 

Kennt ihr das auch?

 

LG!katrin

 

P.S: bin heute 36+5

Bisherige Antworten

Re: wie empfindet/spürt ihr Senkwehen?

Hallo, tut mir leid, dass du nicht schlafen konntest...

ich empfinde Senkwehen als ein unangenehmes Ziehen im Bauch und im Rücken, das bis in die Oberschenkel ausstrahlt. Die Senkwehen waren eher unregelmäßig sowie Übungswehen. Stechende Schmerzen hatte ich bis jetzt nur, wenn mein Kleiner sehr aktiv war und mich getreten hat...

Re: wie empfindet/spürt ihr Senkwehen?

Hi Katrin,

hm, dazu kann ich nicht wirklikch was sagen. Ich glaub, bei mir ist das mit den Wehen sowieso nicht lehrbuchmäßig...

Bei mir wird der Bauch meist -  unangenehm - hart, wenn ich mich auf die andere Seite drehe, allerdings fühlt ich das nicht wie Seitenstechen an, eher wie Übelkeit. Durch ruhiges Atmen gehts aber dann immer weg.

Schlafstörungen hab ich auch manchmal, bin dann einfach total wach und nicht mehr müde...dafür schlafe ich oft tagsüber zwei Stunden...es ist mir auch einfach bisschen zu heiß, das macht etwas schlapp.

Wow, bei Dir könnte es ja theoretisch bald losgehen....:-).

LG!

Samse

danke ihr beiden :-*

Jetzt ist es wieder weg ... mhhhh wer weiß ?!? War aber echt schmerzhaft und eigentlich bin ich garnicht sooooooo zimperlich

 

Nee losgehen solls eigentlich noch nicht-wir hätten doch so gern nen Löwen :-[ja ich weiß: Luxusproblem :-D

aber üben darf er ja schonmal 

 

LG! Katrin

Re: wie empfindet/spürt ihr Senkwehen?

Hallo,

wenn dein Bauch regelmässig  hart geworden ist und du einen Druck nach unten gespürt hast mit Brennen im Unterleib, dann könnten es Senkwehen gewesen sein.

So fühlen sie sich bei mir an.

Solltest du aber dann von einem Arzt abklären lassen.

Kann nämlich sein, dass sich durch diese Wehen der muttermund beginnt zu öffnen.

Alles Liebe

LG Sylvia

Re: wie empfindet/spürt ihr Senkwehen?

Nee der Bauch ist nicht hart geworden... war wirklich 'nur' wie wiederkehrende Seitenstechen.....nachdem ich anfangs davon aufgewacht bin, kam es immer wenn bzw.nachdem ich mich gedreht hatte oder aufgestanden bin (Pipi)

 

Naja ich werde das mal beobachten.

Hab am Mi.wieder FA-Termin-ich hoffe, dass es bis dahin ruhig bleibt.

 

Grüssle

Re: wie empfindet/spürt ihr Senkwehen?

Hallo, 

ich habe meine Senkwehen wohl nicht gespürt, denn die Wehen die ich für Senkwehen gehalten habe, waren dann doch richtige. Fühlten sich wie Regelschmerzen am Anfang an. Wenn das nicht besser wird, lieber abklären lassen :-)

Lg

Re: wie empfindet/spürt ihr Senkwehen?

Ja wenn es noch mal vorkommt, werde ich wohl eher zum FA gehen, aber seit heute früh war jetzt erstmal Ruhe

 

Danke und LG!

 

Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen