Suchen Menü

wer von euch hatte vor kurzem eine Cerclage (muttermundverschluss) gelegt bekommen

Bisherige Antworten

Hier...hand heb..möchtest du was wissen?

Hier...hand heb..möchtest du was wissen?

wie weit verkurzt war denn dein muttermund und in welchem abstand ich meine binnen welcher zeit hst er sich verkurzt?

wurde das gleiche US Gerat zur Messung verwendet?

hast du Wehen gehabt und hast du Wehenhemmer nekommen?

wie lange lagst du im kh und wurde abstrich vor der Cerclage auf Baktrien gemacht oder haben die das so genaht

?

sorry fur diese vielen Fragen

Hier...hand heb..möchtest du was wissen?

Hallo.

1. mir wurde die cerclage gelegt weil ich ''nur'' nen 2cm ''langen'' muttermund hatte.ob der muttermund schon von anfang an so kurz war oder sich erst in laufe der zeit verkürz hat,konnte meine FÄ net sagen,da es bei mir in der 13/14 SSW festgestellt wurde.

2.mein FÄ hat 3. US geräte.einen mit den sie über den bauch schallt,einen zur vaginalen untersuchung und einen für fein US..und mit dem hat sie damals auch geschallt.

3.vor der cerclage hatte ich keine wehen.seit dem sie jetzt drinne ist hab ich mehrmals mit wehen zu kämpfen und muß auch wehenhemmer dagegen nehmen.

4.ich habe mir die cerclage ambulant legen lassen.durfte schon nach 4std. wieder nachhause.bei mir wurde nix genäht undes wurde auch kein abstirch auf bakterien gemacht.ich habe eine klemme cerclage bekommen,die den muttermund abklemmt und nach 4-6mon erneuert werden muß.(fals es dann noch von nöten ist,ansonnsten wird sie entfernd) diese klemme war steriel verschloßen.

heutzu tage gibt es mehrere arten der cerclage...welche soll dir den gelegt werden?

Hier...hand heb..möchtest du was wissen?

gott sei dank keine. ich hatte bei meiner ersten SS eine da wurde es genaht. Mein Muttermund ist fast 5 cm daher alles ok aber wird regelmassig kontrolliert Habe schon mal so gefragt und danke dir fur dir Auskunft

Immer wieder gerne..:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen