wer von euch hatte vor kurzem eine Cerclage (muttermundverschluss) gelegt bekommen
Hier...hand heb..möchtest du was wissen?
wie weit verkurzt war denn dein muttermund und in welchem abstand ich meine binnen welcher zeit hst er sich verkurzt?
wurde das gleiche US Gerat zur Messung verwendet?
hast du Wehen gehabt und hast du Wehenhemmer nekommen?
wie lange lagst du im kh und wurde abstrich vor der Cerclage auf Baktrien gemacht oder haben die das so genaht
?
sorry fur diese vielen Fragen
Hallo.
1. mir wurde die cerclage gelegt weil ich ''nur'' nen 2cm ''langen'' muttermund hatte.ob der muttermund schon von anfang an so kurz war oder sich erst in laufe der zeit verkürz hat,konnte meine FÄ net sagen,da es bei mir in der 13/14 SSW festgestellt wurde.
2.mein FÄ hat 3. US geräte.einen mit den sie über den bauch schallt,einen zur vaginalen untersuchung und einen für fein US..und mit dem hat sie damals auch geschallt.
3.vor der cerclage hatte ich keine wehen.seit dem sie jetzt drinne ist hab ich mehrmals mit wehen zu kämpfen und muß auch wehenhemmer dagegen nehmen.
4.ich habe mir die cerclage ambulant legen lassen.durfte schon nach 4std. wieder nachhause.bei mir wurde nix genäht undes wurde auch kein abstirch auf bakterien gemacht.ich habe eine klemme cerclage bekommen,die den muttermund abklemmt und nach 4-6mon erneuert werden muß.(fals es dann noch von nöten ist,ansonnsten wird sie entfernd) diese klemme war steriel verschloßen.
heutzu tage gibt es mehrere arten der cerclage...welche soll dir den gelegt werden?
gott sei dank keine. ich hatte bei meiner ersten SS eine da wurde es genaht. Mein Muttermund ist fast 5 cm daher alles ok aber wird regelmassig kontrolliert Habe schon mal so gefragt und danke dir fur dir Auskunft
Immer wieder gerne..:-)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen