Suchen Menü

wenn ich das mit männerproblem lese

denke ich mir ... vll liegt es doch an den schwangeren (an uns) ... da egal in welchem forum ich schon war überall sich die schwangeren wie auch ich beschwerten der mann habe sich verändert er sei immer negativ immer gelaunt usw ... kann es nicht dann eher sein das wir es sind aber wir es gar nicht so bemerken ? die hormone schneller mit uns durchgehen ... und wir viel empfindsamer sind so das die männer teilweise( ich sage teilweise ich sage nicht das man das auf alle beziehen kann ) aber gar keine chance haben irgendwas trichtig zu machen ???
deswegen raten auch ärzte wie hebammen und paartherapeuten in der ss wie kurz danach keine entscheidung zu treffen was beziehungen anbelangt ... da es danach wieder ganz anders aussehen kann ...
nur mal so zum überlegen ...ich spreche niemand spezielles an mein das wirklich nur im großen da ich es eben in den ganzen foren so erlebt habe
lg adriana
Bisherige Antworten

wenn ich das mit männerproblem lese

Das trifft fast zu 100 % meine Gedanken.

Also bei mir selber konnte ich es definitiv beobachten, dass ich einfach überempfindlicher war und auch ungeduldiger. Besonders fertig gemacht hat mich das im Umgang mit unserem Sohn. War echt schnell auf 180 und hab teilweise zu schnell/oft mit ihm rumgemeckert, weil ich irgendwie überhaupt keine Nerven mehr hatte. :,(

Zum Glück verzeihen die Kleinen schnell. Und nach den ersten Wochen Hormonchaos wurde es viel besser. Inzwischen bin ich recht ausgeglichen und auch (meistens) echt geduldig mit dem kleinen Mann. Zur Zeit ist unser Verhältnis sooo super, und Niklas hängt total an mir. :KISSED: Ist echt goldig, auch wenn es manchmal anstrengend werden kann und mein Mann schon ganz frustriert ist, weil er in seinen Augen beim Kleinen "nichts mehr zählt".

Würde übrigens in der SS auch keine weitgreifenden privaten Entscheidungen treffen, weil es ein "emotionaler Ausnahmezustand" ist.

LG

Sandra

wenn ich das mit männerproblem lese

Ich denke es ist beides.

Schwangere Frauen sind überempfindlich. "Schwangere" Männer müssen sich erst in die neue Situation einfinden und anstatt darüber zu reden werden sie erst einmal nervig.

Wahrscheinlich ist das irgenwie normal und gibt sich dann wieder. Dran bleiben und nicht aufgeben.

LG Maus

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen