wenn ich das mit männerproblem lese
deswegen raten auch ärzte wie hebammen und paartherapeuten in der ss wie kurz danach keine entscheidung zu treffen was beziehungen anbelangt ... da es danach wieder ganz anders aussehen kann ...
nur mal so zum überlegen ...ich spreche niemand spezielles an mein das wirklich nur im großen da ich es eben in den ganzen foren so erlebt habe
lg adriana
Das trifft fast zu 100 % meine Gedanken.
Also bei mir selber konnte ich es definitiv beobachten, dass ich einfach überempfindlicher war und auch ungeduldiger. Besonders fertig gemacht hat mich das im Umgang mit unserem Sohn. War echt schnell auf 180 und hab teilweise zu schnell/oft mit ihm rumgemeckert, weil ich irgendwie überhaupt keine Nerven mehr hatte. :,(
Zum Glück verzeihen die Kleinen schnell. Und nach den ersten Wochen Hormonchaos wurde es viel besser. Inzwischen bin ich recht ausgeglichen und auch (meistens) echt geduldig mit dem kleinen Mann. Zur Zeit ist unser Verhältnis sooo super, und Niklas hängt total an mir. :KISSED: Ist echt goldig, auch wenn es manchmal anstrengend werden kann und mein Mann schon ganz frustriert ist, weil er in seinen Augen beim Kleinen "nichts mehr zählt".
Würde übrigens in der SS auch keine weitgreifenden privaten Entscheidungen treffen, weil es ein "emotionaler Ausnahmezustand" ist.
LG
Sandra
Ich denke es ist beides.
Schwangere Frauen sind überempfindlich. "Schwangere" Männer müssen sich erst in die neue Situation einfinden und anstatt darüber zu reden werden sie erst einmal nervig.
Wahrscheinlich ist das irgenwie normal und gibt sich dann wieder. Dran bleiben und nicht aufgeben.
LG Maus
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen