Suchen Menü

welche Matratze fürs Babybett???

Hy ihr Lieben!

 

Sagt mal ich bin gerade völlig überfordert mit dem Thema Babymatratze...welche ist denn nun gut....bzw. die Beste?

Für welche habt ihr euch denn entschieden?

Danke für eure Hilfe!

Bisherige Antworten

Re: welche Matratze fürs Babybett???

Hallo Stella, 

bei unserem Großen haben wir das erste halbe Jahr die mitgelieferte Schaumstoffmatratze benutzt. Eigentlich auch nur aus Unwissenheit. Nach ca 5 Monaten der Nutzung fiel mir auf, dass die Matratze voll durchgelegen war. Haben dann bei Stiftung Warentest geschaut, welche Matratze gut ist. Haben dann eine gekauft mit verstärktem Rand und abziehbarem Bezug zum Waschen. Leider weiß ich nicht wie die Matratze heißt, aber vielleicht konnte ich trotzdem helfen.

Re: welche Matratze fürs Babybett???

Wir haben uns nach langem hin und her für die matratze von paradies entschieden.trittrand ist sehr wichtig!! Lg tina:IN LOVE:

Re: welche Matratze fürs Babybett???

Nimm keine Latex!

bei meiner Großen wurde uns eine aufgeschwätzt und was soll ich sagen... Sie hat sehr geschwitzt im Schlaf und die Matratze war trotz intensiver Lüftung nach einem Jahr geschimmelt. im Laden wurde mir dann gesagt, ich hätte immer das Laken abziehen müssen und die Matratze aufstellen. Haben seither Schaummatratzen, Marke weiß ich leider nimmer. sind aber nun zufrieden.

Re: welche Matratze fürs Babybett???

Wer zieht denn täglich das Laken ab und stellt die Matratze zum Lüften auf?! Hm. Ich nicht, soviel steht fest.

 

Wir haben zwei Babybetten vom Chef meines Mannes geerbt, inkl. Zwei Kaltschaummatratzen mit abziehbarem Bezug. Alles pikibello und wie neu. Darauf haben jetzt schon unsere beiden "Großen" geschlafen und ich habe keine Bedenken, auch unser Baby wieder darauf schlafen zu lassen. Natürlich ist alles jetzt trocken gelagert und der Bezug wird frisch gewaschen.

:-) Puenktchen.

 

Re: welche Matratze fürs Babybett???

Hallo Stella, 

 

ich ahb einfach eine genommen die bei Ökotest bzw Stiftungwarentest gut abgeschnitten hat und durch die das Baby durchatmen kann. 

Welche Marke weiß ich nicht mehr. Und für unseren SOhn habe ich noch keine geholt. Wird aber bald gemacht....


Re: welche Matratze fürs Babybett???

Hi,

Ich habe die Matratze Anna bei babyone gekauft. Diese hat auch verstärkte Trittränder und total gute Belüftungskammern damit der kleine nicht schwitzt. Außerdem ist der bezug sus /mit Tencel und das finde ich echt klasse. 

Eenn du noch fragen gadt dann frag einfach :-)

Lg jenny mit Krümel 34+0 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen