Hy ihr Lieben!
Sagt mal ich bin gerade völlig überfordert mit dem Thema Babymatratze...welche ist denn nun gut....bzw. die Beste?
Für welche habt ihr euch denn entschieden?
Danke für eure Hilfe!
Hy ihr Lieben!
Sagt mal ich bin gerade völlig überfordert mit dem Thema Babymatratze...welche ist denn nun gut....bzw. die Beste?
Für welche habt ihr euch denn entschieden?
Danke für eure Hilfe!
Hallo Stella,
bei unserem Großen haben wir das erste halbe Jahr die mitgelieferte Schaumstoffmatratze benutzt. Eigentlich auch nur aus Unwissenheit. Nach ca 5 Monaten der Nutzung fiel mir auf, dass die Matratze voll durchgelegen war. Haben dann bei Stiftung Warentest geschaut, welche Matratze gut ist. Haben dann eine gekauft mit verstärktem Rand und abziehbarem Bezug zum Waschen. Leider weiß ich nicht wie die Matratze heißt, aber vielleicht konnte ich trotzdem helfen.
Wir haben uns nach langem hin und her für die matratze von paradies entschieden.trittrand ist sehr wichtig!! Lg tina
Nimm keine Latex!
bei meiner Großen wurde uns eine aufgeschwätzt und was soll ich sagen... Sie hat sehr geschwitzt im Schlaf und die Matratze war trotz intensiver Lüftung nach einem Jahr geschimmelt. im Laden wurde mir dann gesagt, ich hätte immer das Laken abziehen müssen und die Matratze aufstellen. Haben seither Schaummatratzen, Marke weiß ich leider nimmer. sind aber nun zufrieden.
Wer zieht denn täglich das Laken ab und stellt die Matratze zum Lüften auf?! Hm. Ich nicht, soviel steht fest.
Wir haben zwei Babybetten vom Chef meines Mannes geerbt, inkl. Zwei Kaltschaummatratzen mit abziehbarem Bezug. Alles pikibello und wie neu. Darauf haben jetzt schon unsere beiden "Großen" geschlafen und ich habe keine Bedenken, auch unser Baby wieder darauf schlafen zu lassen. Natürlich ist alles jetzt trocken gelagert und der Bezug wird frisch gewaschen.
Puenktchen.
Hallo Stella,
ich ahb einfach eine genommen die bei Ökotest bzw Stiftungwarentest gut abgeschnitten hat und durch die das Baby durchatmen kann.
Welche Marke weiß ich nicht mehr. Und für unseren SOhn habe ich noch keine geholt. Wird aber bald gemacht....
Hi,
Ich habe die Matratze Anna bei babyone gekauft. Diese hat auch verstärkte Trittränder und total gute Belüftungskammern damit der kleine nicht schwitzt. Außerdem ist der bezug sus /mit Tencel und das finde ich echt klasse.
Eenn du noch fragen gadt dann frag einfach
Lg jenny mit Krümel 34+0
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen