Suchen Menü

weil einige nachgefragt haben wegen Hebi...

Hallo! Ich dachte, ich schreibe hier oben, weil manche nachgefragt haben wegen der Hebamme. Ich habe mir sie in der Tat schon recht früh gesucht, da ich aber schon wusste, wen ich will. Und das war auch gut so, denn sie hat tatsächlich schon einige Termine in dem Zeitraum und da sie selbst auch 4 Kinder hat, hat sie ja auch nicht unbegrenzt Zeit und Kapazitäten. Oft werden Hebis ja von Mund zu Mund weiterempfohlen und gerade Frauen, die nicht ihr erstes Kind bekommen wollen die gleiche Hebamme wieder haben und melden sich dann früh an. Ich kenne meine Hebamme auch schon vom Rückbildungskurs (meine alte Hebi kann ich leider nicht mehr nehmen, da ich bei meiner Tochter noch 320km weit weg gewohnt habe - sonst hätte ich das auch sofort wieder gemacht!). Fragt ruhig schon früh nach. So kann man sich auch kennenlernen und wenn die Chemie nicht stimmt auch noch leichter wechseln. Ausserdem ist eine Hebi ein super Beistand gerade bei den Beschwerden in der Frühschwangerschaft (nimmt Ängste, hat Tipps gegen Übelkeit, bei Erkältungen etc.) Ich werde die Untersuchungen abwechselnd bei der FÄ und der Hebi machen lassen. So kann ich mich zu Hause noch mal ganz bewusst mit der SS auseinandersetzen (ist beim 2. sonst ja nicht immer so einfach) und habe ausserdem keine Warterei in der Arztpraxis. Bei meiner Tochter habe ich das noch nicht so gemacht, sondern bin nur bei Problemen und gegen Ende zur Hebi. Aber heute denke ich, ich hätte mir vielleicht einiges an Kummer und Krankenhausaufenthalte erspart. :-X Jetzt probiere ich es jedenfalls mal so. Liebe Grüße und für Euch auch alle (so ihr es mögt) eine tolle Hebamme! Plitsch (11+2) :DRINK:

Bisherige Antworten

weil einige nachgefragt haben wegen Hebi...

Ich warte noch den Gyn termin am 23.10 ab und dann werde ich in meinem Geburtshaus wieder anrufen und alles so machen wie beim ersten.gemeinsame Vorsorge, Geburt hoffentlich diesmal im gh und die Nachsorge.
Freie mich schon auf die zeit.
Glg 7+0

Danke für den Anstoss....

... auch mal über eine Hebi nachzudenken - hätte ich eigentlich noch nicht gemacht - aber Du hast Recht - gerade in der Früh-SS kann man die meistens gut gebrauchen!
Also - Danke!
LG, Olivia :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen