Suchen Menü

was zur diskussion stellen möchte: brauchen wir sms-partner in der zeit des mobilen internets? eure meinungen bitte

huhu,

meine frage steht ja im betreff, wie seht ihr das????????????

meinereiner denkt, eigentlich überflüssig weil mit sicherheit 85%-95% der mädels ein i-net fähiges hat. oder seh ich das falsch....

wenn doch liste gewünscht würde, würde ich sie gerne an die et-liste hängen, damit man sich wiederfindet und nicht vergisst. ausserdem müsste das ja auch erstellt werden und das dauert auch etwas mit dem zusammentragen der nummern usw..

ausserdem melden sich einige der damen auf der liste fast nie oder gar nimmer, was ich total schade finde(wenn ihr mitlest meldet euch doch mal bitte)

neugierige grüsse

jack

Bisherige Antworten

Re: was zur diskussion stellen möchte: brauchen wir sms-partner in der zeit des mobilen internets? eure meinungen bitte

Also ich finde das toll.....ich bin parallel noch bei babyclub.de und die Mädels die regelmäßig sich austauschen wollen haben sich jetzt in einer WhatsApp zusammen getan.

Das finde ich auch total toll. Sms und WhatsApp schreiben geht einfach viel schneller als sich im Internet anmelden und dann hier was posten.

Außerdem ist das Internet manchmal ganz schön langsam gerade in Momenten wo man vielleicht was anderes machen will:GIRL 252:.....;)

Ich fände es toll. Wie gesagt ich verwalte schon eine WhatsApp Dezember Gruppe :)

Liebe Grüße

Re: was zur diskussion stellen möchte: brauchen wir sms-partner in der zeit des mobilen internets? eure meinungen bitte

Ich möchte anmerken, dass zwar vielleicht internetfähige Handys da sind, aber evtl. Nicht alle eine flat haben und das ganze ziemlich teuer werden kann... 

ich bin meist über WLAN drin, aber sollte ich ins kh müssen, weiß ich nicht ob's da so gut klappt... 

Vonny und ich haben schon ein paar Jahre gegenseitig die Nummern... Vonny dürfte schon 2010 Elenas Geburt petzen *ggg* 

 

also verkehrt finde ich es nicht. 

 

Lg

Re: was zur diskussion stellen möchte: brauchen wir sms-partner in der zeit des mobilen internets? eure meinungen bitte

Huhu Jack,

Gute Frage...hab ich mir auch schon überlegt....Ich hab ein i-net-fähiges Handy und ne Flat, für mich spielt es also nicht so ne grosse Rolle die Handynummern auszutauschen. Wer sie aber gerne haben möchte, kriegt sie selbstverständlich!;-)Ansonsten sollen sich doch diejenigen, die kein i-net-fähiges Handy oder keine Flat haben, hier melden und untereinander die Nummern austauschen? Lg, Conny

Ich seh's wie Conny! LG

:-)

Re: was zur diskussion stellen möchte: brauchen wir sms-partner in der zeit des mobilen internets? eure meinungen bitte

ich bin leider nicht so modern mein Handy ist gute 5 Jahre alt und außer zum Telefonieren und sms zu nichts zu gebrauchen ehrlichgesagt hab ich auch noch nie I-Net gebraucht auf dem Handy:-[(meine Große sagt ich bin zu alt).

ich fände es schade wenn nun noch einige auf whats app schreiben den hier ist schon ziehmlich wenig los und wenn das bischen noch aufgeteilt wird......

Re: was zur diskussion stellen möchte: brauchen wir sms-partner in der zeit des mobilen internets? eure meinungen bitte

Aus Rücksicht auf die unter uns ohne Internet wurde ich auch SMS vorziehen ;-)

Mir persönlich ist es eigentlich egal...

denn ich habe auch in inetfähiges Handy, 'ne Flat und einen versierten Umgang damit. Allerdings finde ich es komisch, wenn wir die Gruppe in einzelne technoid-Lager aufteilen würden, deshalb würde ich jedenfalls auch SMS schicken. Ich kann mich außerdem daran erinnern, dass ich nach der Geburt meines Sohnes so sehr mit mir, meinem Kind und meiner Beziehung beschäftigt war, dass mir I-net ziemlich wurscht war und ich wenn ich überhaupt mit anderen kommuniziert habe, das nur per SMS getan habe (obwohl ich meinen Computer sogar im KH mithatte): Ich hatte einfach keine Bock drauf.

Also altmodisch ist für mich genauso gut wie neumodisch!
Gerne schick ich auch Postkarten ;-)
LG 's wullerl

Re: Mir persönlich ist es eigentlich egal...

Genau das sehe ich auch so.....

Ich meine ob man sich dann nun WhatsApp oder SMS schreibt ist ha völlig egal hängt einfach nur von dem Kontakt der jeweiligen beide ab.

Aber extra nach der Geburt ins Internet egal ob per Handy oder Laptop -noch komplizierter- finde ich schon sehr umständlich......das andere geht einfach schneller. 

Ich bin allgemein auch für Nummern austauschen. 

Stimmt....

Also ich hatte frühestens an 3 Tag nach der Geburt Lust, mal den Laptop  an zu schalten..... 

Ne SMS hat man schneller verschickt. 

 

Lg

Re: was zur diskussion stellen möchte: brauchen wir sms-partner in der zeit des mobilen internets? eure meinungen bitte

Ich habe zwar Internet im Handy, kann über das Handy auch hier lesen, aber leider irgendwie nicht schreiben. Deshalb wäre ich jetzt auch für sms Partner.

LG Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen