Hallo Mädels,
die Frage steht schon oben - was stellt ihr den ganzen Tag schönes mit euren Babys an?
wie schaut euer "Bespaßungsprogramm" aus, sofern es eines gibt?
Grüßle
Hallo Mädels,
die Frage steht schon oben - was stellt ihr den ganzen Tag schönes mit euren Babys an?
wie schaut euer "Bespaßungsprogramm" aus, sofern es eines gibt?
Grüßle
Huhu,
also Max ist jetzt 5 1/2 Wochen alt und nur nachmittags munter. Nach dem Mittagsschlaf ist also Bespaßungsprogramm angesagt. Bis jetzt haben wir noch nicht viel Variation, da der Kleine noch nicht so lange nachmittags wach ist. Das coolste in der Zeit ist natürlich Papa, der dann von der Arbeit kommt. Aber ich singe ihm dann auch gern mal was vor oder erzähle ihm eine Geschichte. Aber er muss sich auch jeden Tag ein paar Minuten (momentan sind's nicht mehr als 5) selber beschäftigen. Dann kommt er in den Laufstall unter sein Mobile und guckt sich das ganz fasziniert an. Wie gesagt, dauert aber nur ein paar Minuten an. ;-) Und das ganze versuchen wir bis 19 Uhr durchzuhalten. Dann fällt mein Schatz total knülle ins Bett...:-)
Was probierst du denn alles so schönes aus? Bin immer dankbar für ein paar Inspirationen, bei so kleinen Würmern ist man ja noch so unsicher...:-)
LG
ich versuche jeden Tag mind. 1 Std, mit dem KiWa rauszugehen (manchmal klappt das aber wegen dem Mistwetter nicht) ... da schläft er aber meistens
ich stell mich ab und zu mit ihm vor den Spiegel. Ganz versteht er es noch nicht, wen er da sieht, aber ein bissle ratterts schon bei ihm ;-)
ansonsten red ich einfach viel mit ihm (wenn er nicht grad schläft) Geschichten fallen mir nicht ein - er hört von mir, was ich so den ganzen Tag gemacht / nicht gemacht hab.
ja der Kleine muss sich auch ab und zu selbst bespaßen und ich geb zu, dass es nicht nur 5 Minuten (aber sicher nicht mehr als ne halbe Std.insgesamt am Tag) sind. Solange er nicht nörgelig oder weinerlich wird, geh ich davon aus, dass es ihm nix ausmacht.
viel mehr fällt mir leider noch nicht ein - es kommt ja noch keine richtige Reaktion - bis auf ein grinsen ab und zu, welches ich denke, dass es mittlerweile bewußt abgegeben wird.
Katrin
Ja mit dem bespassen bin ich noch etwas überfordert.
Wenn ich mit dem Kiwa rausgehe schläft er immer nur, ist also nachher wach. Wenn ich mit Plüschtieren vor seinen Augen rumfuchtel und Geschichten dazu erzähl intressiert ihn das noch nicht wirklich.
Am liebsten hat er es wenn ich ihn im Stubenwagen in der ganzen Wohnung rumfahr, da fallen wohl schon bald die Räder ab ;).
Sehr witzig ist es auch ihm den Schnuller in den Mund zu stecken er reist ihn sich dann mit der Hand raus und fängt an zu schreien, weil er ihn nicht mehr erwischt, dann kann ich ihn wieder von neuem reinstecken und das Spiel beginnt von vorn..
Da meine Kleine leider nicht einfach so einschlafen kann, verbringe ich sehr viel Zeit damit, sie in den Schlaf zu begleiten. Oft lasse ich sie auch einfach nur in der Gegend herumschauen, obwohl sie müde ist. Dann erzähle ich ihr ein bisschen was (hat oft nicht viel Sinn :) ) und sie schaut mich ganz interessiert an. Wenn sie mal nicht weint, lasse ich sie auch mal nur liegen und hoffe, sie schafft es von alleine einzuschlafen...
Viel kann man mit ihr noch nicht machen (5 Wochen alt), aber so langsam versuche ich ihr eine kleine Giraffe, auf der sie auch rumbeißen kann, zu geben. Aber die Händchen wollen es noch nicht festhalten. Aber Übung macht den Meister :)
Und spazieren gehen wir fast jeden Tag. Leider nicht lange, weil sie nach ca. einer halben Stunde anfängt mit quengeln, obwohl sie vorher schön geschlafen hat...
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen