Suchen Menü

was kocht ihr so für Eure Kids ?

Immer nur Nudeln oder Kartoffeln mit Soße ist ja nicht so die Erfüllung. Nudelauflauf mag Zwergnase nicht wirklich,  will es aber nochmal flüssiger probieren, vielleicht waren die Nudeln auch zu groß und zu trocken. 

 

Was kocht ihr noch so?!

Bisherige Antworten

Re: was kocht ihr so für Eure Kids ?

Wir sind momentan noch bei Brei ab 6ten Monat... Den Brei ab 8ten (mit gröberen Stücken drin) mochte sie noch nicht! Wobei ich das nicht verstehe, denn zum Frühstück gibts bereits Schnitte-Reiter mit Leberwurst... :-X

Wenn sie dann den anderen Brei isst, werden wir auch von uns abnehmen und für sie bereit halten... 

Bin aber schon auf eure Ideen gespannt... ;-)

 Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE: 

Re: was kocht ihr so für Eure Kids ?

Vom Prinzip gibt´s hier Essen vom Tisch. Kayleigh isst eben einfach alles. Ich schaue beim Kochen schon immer welche Komponenten die Kleine auch essen kann. Dan würze ich die Teile nicht ganz so stark. Morgen gibt´s z.B. falschen Hasen mit Rosenkohl und Kroketten.

Das bekommt auch Kayleigh. Den Hackbraten werde ich statt mit Soße eben mit etwas Wasser pürieren. Dann wird etwas Rosenkohl und 2 Kroketten mit der Gabel zerdrückt. So ist dann auh was stückiges drinnen. Reinen Brei mag sie nämlich nicht. Ich mische auch nicht mehr alles durcheinander, sondern mache es so ein bißchen getrennt, damit esauch aussieht wie bei uns.

Ansonsten gabs heute in der Gaststätte ja Pizza. Kayleigh hatte zwar ein Obst-Getreide-Gläschen gefuttert, aber dann noch vom Papa den Pizzarand gegessen. Den konnte sie schön in die Hand nehmen. Also eigentlich lässt sich immer was finden.

Ich könnt mich immer kugeln, wenn ich von der kleinen Fressraupe lese... ♡ :))

Re: was kocht ihr so für Eure Kids ?

Schwere Frage - wir haben hier ja einen Kostverächter.

Obwohl man höre und Staube, seit zwei Tagen gibt es abends 10 Löffel Brei[:-}

Aber zurück zu deiner Frage. Wenn Lion schon gut isst - und das kann er ja, wenn es bereits Nudeln gibt, dann würde ich es so wie meine Vorrednerin machen. Einfach, vom Tisch alles mit anbieten, was nicht zu scharf gewürzt ist.

Vincent nascht ubrigens auch gerne vom Tisch. So gab es bei uns schon, Tomate, Gurke, Paprika, Weintraube, Birne und sogar Mozzarella. Natürlich nur in kleinen Stücken und nicht alles auf einmal. :-D

Re: was kocht ihr so für Eure Kids ?

Viel Gemüse. ich musste zwar ein bisschen rumprobieren, aber letztendlich haben wir tatsächlich ein paar Sorten gefunden, die ohne nörgeln gegessen werden.  :) Kartoffeln gibts bei mir aber auch viel, dann eben mit Gemüse zusammen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen