Suchen Menü

was im Winter in den Kinderwagen???

Hey ihr Lieben!

 

Eine Frage:

Da mein Krümelchen erst Ende Oktober kommt, bin ich schon die ganze Zeit am überlegen, was dann in den Kinderwagen muss...

Wir haben den Turbo S6 von ABC Design als Kinderwagen.

Ich bin total unsicher, weil ja dann gleich die kalte Jahreszeit kommt...vielleicht ein Lammfell für unten in den Kinderwagen und ein Kissen zum zudecken?

Oder doch so einen Fußsack...ich hab keine Ahnung..vielleicht habt ihr ja ein paar Ratschläge für mich?!

Bisherige Antworten

Re: was im Winter in den Kinderwagen???

Hallo,

unser Baby kommt Mitte September und ich werde es so machen, dass er wenn es kalt wird einen Wagenanzug aus Fleece oder Teddy über die eigentliche Kleidung bekommt, dann werd ich ihn mit einem kleinen Federkissen (passt bei uns genau in die Tragetasche) zudecken. Später wird der Fleecefusssack reingepfriemelt (geht auch noch in die Tragetasche)  bei ganz arktischen Temperaturen haben wir einen dicken Lammfellfusssack und der passt nicht mehr in die Tragetasche, sondern wird einfach so in den Kinderwagen gelegt, das Baby dazwischen und gut ist. Auch hab ich bei den anderen , ab und an ( je nach Kälte ) auch mal ein erwärmtes ( nicht heisses) Kirschkernsäckchen ins Fussteil mit reingelegt. 

Mach dir keine Sorgen, man wächst da rein und du kannst sicher auch deine Nachsorgehebamme fragen was du gerade anziehen sollst.

Vielleicht kannst du irgendwo mal ausprobieren , ob ein Fusssack in die Tragetasche passt? Den kann man lange verwenden (über die ganze Kinderwagenzeit ).

LG

Re: was im Winter in den Kinderwagen???

Hallo,

 

wir hatten genau diesen Kinderwagen bei unserer Tochter auch, jetzt allerdings verkauft, da er nicht so geländetauglich war wie wir ihn benötigen. Ich hatte im Winter ein Lammfell unten drin und in der Übergangszeit eine Daunendecke. Als es dann kalt wurde diese aber durch einen Fussack ersetzt und zusätzlich habe ich noch diese Abdeckung draufgemacht (keine Ahnung wie man das Teil korrekt benennt), meiner Meinung nach war das auch nötig wenn es so richtig kalt war.

Gruß Campino

Re: was im Winter in den Kinderwagen???

Hallo Stella!

Wir haben einen Mucki Fußsack von Odenwälder! Der ist einfach spitze!

baby rein, Fußsack zu, fertig! der hält warm, verursacht aber keinen Hitzestau!

Und Du ersparst baby das lästige anziehen von Jacken oder Anzügen!

Den haben wir auch für unser babysafe im Winter verwendet, dann kannst Du baby einfach in den normalen Klamotten reinlegen ..

Mein großer ist im januar geboren, meine Mittlere im November...

Also der Fußsack ist hinreichend erprobt!!! :-)

Musst aufpassen, es gibt verschiedene Größen, wir haben beide, denn später ist er im kinderwagen einfach auch immer noch super!

Der ist allerdings ziemlich teuer, auch bei ebay noch!

Frag doch mal rum, meistens hat jemand einen, denn könntest Du Dir dann einfach über den Winter leihen!!!

 

Grüße Crony

*einschleich* ich bin eher von der klassischen Front....

Habe einen Kinderwagen mit großer fester Wanne (korbkinderwagen ) und werde ein Lammfell unter das Laken legen, meinen Schatz in klassischer ausfahrgarnitur in eine Wolldecke wickeln und ihn mit einem daunenkissen zudecken. Darüber kommt eine süße wagendecke. 

 

Ich bekomme das 9. (10.) Kind und habe mit schneeanzug und fusssack kein gutes Gefühl gehabt. Irgendwie war mir dabei nicht wohl. 

Also klassisch. Aber da steh ich eh drauf. 

 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen