Suchen Menü

was haltet ihr von dem babybay ??

hallo mädels ..
wie wollt ihr das machen holt ihr euch ein beistellbettchen oder schläft euer baby direkt im kizi ?? oder die mamas die schon kinder haben wie habt ihr das gemacht ??
ist zwar alle noch bischen früh aber man macht sich schon gedanken ..
ich tendiere zum babybay das der kleine erstmal bei uns mitschläft ..
glg sasa 17+4 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

was haltet ihr von dem babybay ??

Also wir werden unser Baby die ersten paar Monate bei uns haben. Alleine wegen plötzlichem Kindstod, will ich das Baby bei mir haben, damit ich immer ein Auge drauf habe..
Wir haben uns für ein Stubenwagen (4 in 1 siehe link http://www.wohnprofi.de/roba-beistellbett-safari-stubenbett-4-in-1.html?ch=PSM&utm_medium=psm&utm_campaign=product&utm_source=googlebase&gclid=CMH2x_S9gLMCFUxc3godtVIAcQ)
und da wird das Baby neben unser Bett schlafen lassen wollen.
Da unser Bett sehr gross ist, wird das Baby bestimmt auch ab und zu mit im Bett sein, aber ich werde dennoch versuchen das Baby gleich wieder in das Stubenwagenbettchen schlafen zu lassen...
Freue mich jetzt schon riesig

das Roba haben wir auch, bin sehr zufrieden gewesen beim letzten Kind :-)

was haltet ihr von dem babybay ??

also wir hatten das normale Gitterbett direkt an unser Bett gestellt. Zuerst mit Gitter, damit ich nicht versehentlich meine Decke bei Nacht rüberschiebe später haben wir das Gitter rausgemacht und er schlief etwas tiefer als meine Matratze. Ist billiger als ein Babybay und erfüllt den gleichen Zweck. Würde ich auch wieder so machen.

Er schläft immer noch sehr gerne da, aber das hat andere Gründe...

Manche Mütter schlafen besser, wenn sie das Baby bei sich haben, andere wenn das Baby weg ist. Muss jeder so machen, wie er denkt. Zum stillen ist es allemal schöner, wenn man nicht aufstehen muss. Für mich wäre es auch der Horror gewesen, wegen jedem Schnulli aufstehen zu müssen...

LG Maus

was haltet ihr von dem babybay ??

ich hab ein Ausziehbett, das geht bis auf 180cm Breite, da kommt ne zweite Matratze drauf und da schläft es dann.
Das hat den Vorteil, dass ich es gestillt da liegen lassen kann, wo es eingeschlafen ist. im Babybay glaub ich kann man nicht stillen, da muss man es rüberschieben und zurückschieben (wo die dann aufwachen).
Wenn es rumrobben kann, dann kommt's in ein normales Kinderbett neben mein Bett.
Wenns nachts fürchterlich unruhig sein sollte, dann samt mir ins Kinderzimmer mit Kinderbett.

was haltet ihr von dem babybay ??

hi,
meine kleinen haben jeweils erstmal eine zeit im elternschlafzimmer aber im eigenen bett geschlafen... ich hätte auch ein babybay genommen, aber wir hatten schon ein gitterbettchen und das extra war uns zu teuer... hätte ich beim ersten gewusst das ich es drei mal gebrauchen kann wäre es mir das wert gewesen ;)
ich fand es sehr beruhigend die kleinen geräusche zu hören.... ausserdem falls man stillt ist der weg nicht so weit und so ein würmchen so weit weg und allein kam mir persönlich nicht richtig vor.
spätestens nach 6Mon sind aber alle "ausgezogen" und haben dann auch viel besser durchgeschlafen, da war so eine wende :)
lg
puscheln

ich hoffe ích zieh das wirklich durch

ich habe vor, einer Freundin nachzueifern. Deren Knoddel ist jetzt fast 3 Jahre alt und absolut kein Elternbettschläfer. Dieses wäre mir wichtig zu vermeiden.
Die ist wirklich alle 2 Stunden auf Wanderschaft gegangen, davor habe ich großen Respekt. Allerdings mag der Kleine bis heute auch nicht im Elternbett schlafen und muss so auch nicht "abgewöhnt" werden. Das kann grausam sein. Ich habe jüngere Geschwister und weiß von was ich spreche.
Bin mir nur nicht sicher, ob ich den kleinen Wurm dann wirklich alleine in sein Zimmer legen kann (ob ich das übers Herz bringe?).
Drückt mir die Daumen
LG
Friela

ich hoffe ích zieh das wirklich durch

das kannst du vermeiden, indem DU dann einfach beim Kind im Zimmer schläfst, wenn es ne phase hat, wo es einem nachts mehrfach weckt oder du noch nachts oft stillst. (die ersten 6 monate ist das wurscht, da merken sich die eh nichts, aber dann später).
dann musst du auch nicht aufstehen, es gewöhnt sich aber auch gleich an sein kinderzimmer und ist trotzdem nicht allein ;).
das mach ich immer noch so, wenn eins krank ist, ich habe ne bequeme reisebettmatratze und kann dann direkt vor dem bett bei jedem kind schlafen.

ich hoffe ích zieh das wirklich durch

meine 7 sind auch alle keine elternbettschläfer wollte ich auch nie ... jeder sollte sein bett haben ... zumal die sowieso sich überall hindrehen und man als erwachsener kaum ruhe bekommt ...
ich bin auch ständig aufgestanden wenn sie geweint haben ...
oder habe vorm bett stundenlang gesessen und sie in den schlaf gestreichelt ... heute leg ich sie rein und sie schlafen ... entweder mit tür ein bissi auf oder ganz zu ... die rituale wechseln immer mal wieder ...
das erste halbe jahr habe ich sie immer im schlafzimmer gehabt da bekommen sie das ja nicht so mit ... und danach in ihr eigenes zimmer im eigenen bett
lg adriana

was haltet ihr von dem babybay ??

Hi Sasa,

Felix (jetzt 2J8M) hat aus Platzmangel in der alten Wohnung über 2Jahre bei uns im Zimmer geschlafen - zuerst in einem Beistellbett (zwar kein Babybay aber das gibt sich ja nix, ich find das Babybay sehr gut, ist aber leider ziemlich teuer) und als er dann ab 4 Monate nachts nicht mehr gestillt wurde haben wir ihn in einem normalen Gitterbettchen neben unserem Bett gehabt. Ab einem Jahr bekam er dann "eine eigene Ecke" im Zimmer. Er hat aber sehr sehr oft in unserem Bett geschlafen und tut es immer noch - ich habe auch nichts dagegen, er wird früh genug groß :-)

Ich glaube der offizielle Rat der BZgA ist das Baby die ersten 12 Monate auf jeden Fall im Elternzimmer schlafen zu lassen da das als Prävention des plötzlichen Kindstods gilt.

vlg,

Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen