Suchen Menü

war die nacht im kkh

Um 3:45 bin ich aufgewacht, das ganze Bett war nass.
45 cm Durchmesser wasserlache.
Hab im kkh angerufen, wir sind gleich hingefahren Verdacht auf Blasensprung.
Der kleine hat sich aber Munter bewegt.
Im kkh, 30 min ctg, 2 Tests auf Fruchtwasser, beide negativ.
Dem kleinen geht es prima, er wiegt 2kg.
Fruchtwasser war genügend vorhanden.
Gbh auch ok, leichte wehentätigkeit die ich aber nicht spüre.
Sie haben mir Wehenhemmer verschrieben und mich nach Hause geschickt.
Soll am Montag noch mal zur Kontrolle, Blasensprung ausgeschlossen.
Ich darf arbeiten gehen.
Echt seltsam, das Bett ist zu Hause immernoch nass. Es stinkt nicht nach Urin....
Bisherige Antworten

Re: war die nacht im kkh

O je... Aber vll. wäre es besser dich ein paar Tage krank zu schreiben?!?

*einschleich* Fruchtwasser riechst du deutlich!

Es hat einen eigentümlich süß-nussigen Geruch. Mich erinnert der Geruch an samenflüssigkeit. 

Vielleicht hast du extrem geschwitzt? 

 

Alles liebe weiterhin

lona

Re: *einschleich* Fruchtwasser riechst du deutlich!

Es ist Geruchlos, sowie farblos.
Geschwitzt?
Mein Mann meinte auch das sind mindestens 0.5 Liter, und das alles zwischen den Beinen.

Re: *einschleich* Fruchtwasser riechst du deutlich!

Habe gestern im Geburtsvorbereitungskurs erfahren, dass dieser Schleimpfropf sich extrem verflüssigen und rauslaufen kann. Haben die im KH dazu mal was gesagt? Die Hebamme sagte uns natürlich nicht, wie viel Flüssigkeit das dann ist, ob man da auf 0,5l kommt, weiß ich nicht. Aber das wäre ja geruchs- und farblos...

Schon komisch...

lg

Re: *einschleich* Fruchtwasser riechst du deutlich!

in deinem Bett? Dann weiß ich auch nicht... 

Re: *einschleich* Fruchtwasser riechst du deutlich!

yup da ist eine Kreisförmige Wasserlache im Bett, Durchmesser ca. 45 cm.

Re: war die nacht im kkh

da wäre ich aber auch tierisch erschrocken. Schon seltsam woher das kommt. Aber Hauptsache dem Baby und dir geht es gut und die Fruchtblase ist noch nicht geplatzt.

Re: war die nacht im kkh

Also nach meiner Erfahrung gestern würde ich doch stark einfach auf Urin tippen!

Ich hatte gestern den ganzen morgen extrem Sodbrennen, kannt ich bis dahin noch gar nicht so. Mittags hab ich mir dann ganz optimistisch eine Portion Spagetthi Bolognese reingehauen und bei den letzten 3 Gabeln hab ich schon gemerkt, dass mir komisch wird.

Ich hab es dann grad noch zur Toilette geschafft und musste mich sofort übergeben. Aber wie! Beim übergeben merkte ich 2 mal dass ich schwallartig unten in der Hose nass wurde *peinlich*. Ich bin auch total erschrocken als ich mich wieder von der Kloschüssel aufrichten konnte und gesehen hab, dass die ganze Hose Nass war. Gerochen hat es auch nach gar nichts.

Ich hatte dann gestern Abend eh noch eine VU beim FA und da war alles tip top! Mumu geschlossen und genug Fruchtwasser da.

Ich konnte einfach den Urin in dem Moment nicht mehr halten, passiert manchmal auch tröpfchenweise beim Niesen. Dass es nicht riecht liegt wahrscheinlich daran, dass man gegen Ende der SS doch häufig auf die Toilette geht und viel trinkt, da ist der Urin ja nicht wirklich konzentriert!Vielleicht hat dir dein Kleiner heute Nacht einfach heftig auf die Blase getreten und es ist deswegen ein kleines Unglück passiert;-)

Hauptsache ist, dass alles ok ist!

liebe Grüße

Re: war die nacht im kkh

Bist du jetzt echt arbeiten gegangen? Ich weiß ja, dass du sehr gerne arbeitetest und deine Arbeit dir Spaß macht, aber vielleicht solltest du dich etwas schonen! Füße hochlegen und relaxen! 

Ich hatte auch eine schreckliche Nacht mit wehen über Std. und einem hyperaktiven Baby! Ich dachte echt es geht los... Aber jetzt ist wieder alles ruhig :-/

 

Liebe Grüße

Re: war die nacht im kkh

Ja, ich bin arbeiten gegangen.

Ich hab's mir überlegt, aber heute ist sowieso nichts los. Keiner ist da.

Mein Kollege der den Stv. machen wird ist die 2 Tage im Zivildienst.

Eigentlich habe ich auch kaum was zu tun, ich muss nur im Labor ein paar Testreihen starten die 12 Stunden dauern.

Wenn ich die nicht starte muss ich mir nächste Woche alles umplanen, nächste Woche muss ich sowieso zur arbeit.

Ich bin nur hier weil ich keine Lust zum umplanen hatte, eventuell werde ich die Testreihen starten und dann nach Hause gehen. Etwas schlafen. mal schauen...

überanstrengen werde ich mich bestimmt nicht, es ist auch keiner da der mich stressen könnte. mal schauen wie lange es im Büro aushalte....

Re: war die nacht im kkh

Hallo, 

oh je das war sicherlich ein Schock....

Schön das alles ok ist ! 

Vielelicht wäre es aber besser wenn du zuhause bleiben würdest ?!

lg Julia 

Re: war die nacht im kkh

Hi,

oh, das war sicher ein Schreck! Gut das ihr rasch entwarnung bekommen habt!

 Bist du wirklich arbeiten gegangen? Immerhin waren ja auch leichte Wehen am CTG, ich denke da kann man schon ein paar Tage die Füße hochlegen!

Lg Chaos

Re: war die nacht im kkh

Hallo,

gut dass du das gleich abklären lassen hast :THUMBS UP: aber ich muss den anderen Recht geben: in so einer Situation wäre Füße hoch und relaxen sicher besser ;-) Und wenn es nur übers WE ist.

 

Ich tippe auch auf Urin. Meiner riecht zzt. auch nicht, weil ich total viel trinke.

 

LG!katrin

Re: war die nacht im kkh

Klar, dass du nen Schreck bekommen hast - wär mir wohl auch so gegangen. Aber du hast ja alles richtig gemacht und es in der Klinik kontrollieren lassen! Freut mich das es deinem Kleinen gut geht aber wenn du (auch wenn nur leicht) Wehen hast solltest du dich vielleicht einfach mal krank schreiben lassen und dir etwas Ruhe antun...

Wünsch dir alles Gute und drücke die Daumen das dein Kleiner seine Wohnung nicht spontan jetzt schon kündigt!

LG, Lilly

Re: war die nacht im kkh

Ok Ich gebe es zu. Als alles getrocknet war roch mein T Shirt und das höschen dann doch leicht Urin. Alter Urin stinkt halt mehr als frischer.
Was mich noch immer überrascht, auf dem Naturweissen Leintuch ( Farbe: Offwhite) sieht man nach dem trocknen keinen Flecken.

Habe wohl doch ins Bett gemacht, ach jetzt komme ich mir irgendwie blöd vor.
Arbeiten war ich gestern nur 4 Stunden, am Nachmittag ging ich nachhause schlafen.

Re: war die nacht im kkh

Ach mensch, da kannst du doch nix für! Ich hätte in der Situation auch an Blasensprung gedacht, Aber wichtig ist doch, das es noch nicht soweit war und es deinem Krümel gut geht:-)

Ich habe mir nach deinem Bericht allerdings gleich eine wasserdichte Unterlage ins Bett gelegt...man weiß ja nie ;-)

Re: war die nacht im kkh

du musst dir überhaupt nicht blöd vorkommen! Das ist was ganz natürliches!

Und ganz ehrlich, ich hätte an deiner Stelle genauso gedacht! Man denkt nun mal immer erst an Blasensprung bei sowas.

Ist doch gut, dass es "nur" Urin war.

Drücke dir die Daumen für trockene Nächte ohne KKH-Aufenthalt.

Liebe Grüße

zenz

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen