Suchen Menü

wally, wie war Emilie's Nacht ? Hat sie es geschafft oder viel Theater gemacht weil sie es nicht gewohnt ist ?

Bisherige Antworten

Re: wally, wie war Emilie's Nacht ? Hat sie es geschafft oder viel Theater gemacht weil sie es nicht gewohnt ist ?

Hmm, also Theater hat sie nicht gemacht. Sie schläft sowieso ganz gut alleine ein, insofern wr es ihr glaube ich egal, dass auch Nachts niemand im Zimmer war.

Einen großen Unterschied hab ich nicht gemerkt - musste 3 Mal in der Nacht stillen. Andererseits hatten wir in der letzten Woche auch schon 6 Mal %) Da kann ich mich über 3 Mal nicht beschweren.

Ich finde es schon etwas nervig zum stillen aufzustehen, rüber zu gehen, mich da auf den Boden zu setzen etc. Aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Und andererseits ist es schon auch cool, abends ins Bett zu gehen, Licht anzumachen, nicht nur zu Flüstern....und wieder ein bisschen mehr Privatssphäre im Schlafzimmer wird auch Mama und Papa mal wieder gut tun....:GIRL 061:

Komisch fand ich es trotzdem, sie nach fast 9 Monaten zum ersten Mal nicht neben mir zu haben....:SORRY:Aber ich habe schon die Hoffnung, dass sie dann wenigstens nicht auch noch durch UNS wach wird - grade wenn der Papa morgens aufsteht. Und wenn ich große Sehnsucht habe oder es mal wieder eine Nacht mit 6 Mal stillen gibt, kann ich sie ja immer noch mit zu uns ins Bett holen.

Schlafen Eure Kleinen alle im eigenen Zimmer?

Lg
wally

Re: wally, wie war Emilie's Nacht ? Hat sie es geschafft oder viel Theater gemacht weil sie es nicht gewohnt ist ?

Das klingt doch gut soweit. Das wird schon ;-) du schaffst das ...

 

Lion schläft schon immer in seinem Zimmer und es war für uns die beste Entscheidung. Ich bereue es gar nicht. Zum füttern nachts bin ich mit ihm immer ins Wohnzimmer gegangen,  so konnte der Papa weiter schlafen und morgens halbwegs fit zur Arbeit gehen. 

Re: wally, wie war Emilie's Nacht ? Hat sie es geschafft oder viel Theater gemacht weil sie es nicht gewohnt ist ?

Liebe Wally,

das ist schon komisch am Anfang, das kann ich gut verstehen. Mia schläft seit ca. drei Monaten in ihrem Zimmer, fiel mir erst sehr schwer. Aber ich denke auch, dass es besser ist, weil einfach mehr Ruhe. 

Vielleicht musst Du bald nur noch zweimal, dann nur noch einmal und dann kein Mal mehr hoch. Ich drücke die Daumen.

lg Mia

Re: wally, wie war Emilie's Nacht ? Hat sie es geschafft oder viel Theater gemacht weil sie es nicht gewohnt ist ?

Corsin schläft bis zum ersten stillen im eigenen Bett, danach bei uns. Wir gestalten die Nächte so kraftschonend wie irgend möglich, d.h. möglichst ohne aufstehen. Ich glaube sonst hätte ich die letzten 7 Jahre nicht überlebt...;-)

Re: wally, wie war Emilie's Nacht ? Hat sie es geschafft oder viel Theater gemacht weil sie es nicht gewohnt ist ?

Wir planen jadie u Jules Ende Dezember ins eigene Zimmer zu legen. Sie haben die ersten Monaten zusammen in einem Bett geschlafen u als das zu klein wurde, seit dem schlafen sie jeder in ihrem kinderbett aber bei uns im Schlafzimmer.
Etwas mehr Privatsphäre is bestimmt super :-)

Ein erster Erfolg...

wahrscheinlich habt ihr Recht: Auf Dauer wird sie wahrscheinlich besser schlafen.

Weniger muss ich bisher nicht raus Nachts (3 Mal meistens), aber heute hat sie fast bis 9 Uhr geschlafen. ich weiß wirklich nicht, wann das das letzte Mal war:GIRL 012:

Und wenn sich eine schlimme Nacht ankündigt und sie alle 1-2 Stunden auf der Matte steht, halte ich es wie Samina und nehm sie mit rüber. Hab ich gestern Nacht gemacht - ging auch. Aber bei usn im bett macht sich Emilie so furchtbar breit %) Da schlaf ich dann auch nicht gut.

Aber: Wenn sie jetzt wieder ab und zu bis 8/9 Uhr pennt morgens, dann wäre ich seeeeeehr zufrieden...das ist doch schon ein Erfolg der Aktion.

Lg

Wally

Re: wally, wie war Emilie's Nacht ? Hat sie es geschafft oder viel Theater gemacht weil sie es nicht gewohnt ist ?

Bei uns wird es mit dem eigenen Schlafzimmer wohl noch nicht so schnell gehen. Dafür ist Vincent ab 4 Uhr einfach zu oft an meiner Brust.

Und ich kann dabei wirklich gut weiter schlafen. Vor allem im Warmen Bett.  Durch die zwei Nächte im Krankenhaus, da musste ich ja immer zum Stillen aufstehen - habe ich mir schon wieder eine Erkältung zugezogen. Das nervt am meisten.

Aber spannend wird es sicherlich in zwei Wochen bei meinen Eltern. Da kommt das Reisebett zum Einsatz und das ist ja schon fast wie alleine schlafen :-[. Da ich wieder für zwei Wochen da bin, könnte das schon eine Umstellung bedeuten.

Privatzeit mit meinem Schatz gibt es bei uns momentan auch nur im Wohnzimmer. Das Ehebett knarrt zu sehr:-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen