Suchen Menü

vielleicht luxusproblem, aber es irritiert mich

sonnigen guten morgen wünsche,

ich wollt mal fragen ob es einer von euch genauso geht oder in vorheriger ss erging.

bis zum letzten fa termin hatte ich nur 1,4 kg zu genommen was ich schon wenig fand, mich aber nicht gestört hat. jetzt ist es so das mir der zeiger der waage ein rückläufiges gewicht anzeigte vorgestern:-X. ich weiss aber nicht warum... esse genauso wie immer und bewege mich auch nicht mehr oder weniger.

so langsam beginne ich mich zu sorgen, zum ss beginn hosengrösse 42/44, dann sichere 40 und nun würde ich trotz bauch in 38 passen, zwar eng, aber passen tun sie.

ich bin da unsicher geworden und wollte mal erfahrungen hören, gyn wird donnerstag dazu interviewt.

danke und lg

Bisherige Antworten

einschleich aus März/April 2013

Hi!

Also, ich bin normalerweise auch nicht dünn und hatte bis zur 30 SSW nur 4,5kg zugenommen, wegen Krankheit dann zwischendurch abgenommen und in der 40. SSW dann nur ein Plus von 1,2kg. Und 8 Wochen nach Geburt hatte ich dann 10kg weniger als vor der Schwangerschaft=-O Wie ich das gemacht hab, keine Ahnung...durch Hungern jedenfalls nicht:-P

Abgesehen davon, nehmen schlankere Frauen während einer Schwangerschaft meist mehr zu, als die nicht so schlanken...

danke dir :-)

Re: vielleicht luxusproblem, aber es irritiert mich

Also auf jeden Fall brauchst du dir da keine Sorgen wegen dem Wasser machen,immerhin;-)

Re: vielleicht luxusproblem, aber es irritiert mich

hey micha,

nee wasser gibts nicht :-) zumindest noch nicht.

lg

Re: vielleicht luxusproblem, aber es irritiert mich

Guten Morgen :-),

also ich habe dieses "Problem" nicht - habe seit Beginn der Schwangerschaft 6kg zugenommen. Jedoch hatte meine Mama (als sie mit mir schwanger war) einiges abgenommen. Sie war vor der SS "proper" und ist mit 56kg zur Entbindung!!!! Bei einer Größe von 165cm... Alle dachten, ich würde sehr wenig wiegen, aber ich war mit 3500gr iO und sie war halt danach noch dünner, aber nicht krank. Nach und nach kam sie wieder auf ihre Pfunde :THUMBS UP: 

Lass es von deinem Gyn abklären, abdeines kann auch normal sein :-)

Schönen Tag noch, lg

Re: vielleicht luxusproblem, aber es irritiert mich

hi,

ich werds donnerstag fragen. ist schon komisch wenn man denkt der zeiger geht hoch... naja eben ein luxusproblem :-)

lg

Re: vielleicht luxusproblem, aber es irritiert mich

Ich habe bisher nur 3,3 kg zugenommen und mache mir da gar keine sorgen! Schon gar nicht, da der kleine zur deftigeren Sorte gehört und offenbar ordentlich wächst. 

in den anderen Schwangerschaften, wo es immer hieß: "ein zartes Kind" hab ich locker insgesamt 15 kg zugenommen. 

Keine Ahnung warum. Solange es dem Zwerg gut geht....

Re: vielleicht luxusproblem, aber es irritiert mich

hi lona,

 der zwerg war prima letztes mal, hatte schon 36 cm, gewicht weiss ich grad net.

naja frau kommt halt ins grübeln....

 

lg

 

Re: vielleicht luxusproblem, aber es irritiert mich

Hallo Jackie,

ich habe bis jetzt auch nicht mal ein Kilo zugenommen, mache mir da aber keine großen Sorgen da unsere kleine Maus wächst und Gedeiht. In meiner letzten Schwangerschaft habe ich im ganzen nur 100 Gramm zugenommen. Ich habe am Anfang nur abgenommen und am Ende halt mein Ausgangagewicht wieder. Meine Tochter hatte aber auch ein Geburtsgewicht von 3300 g, also völlig normal.

Mach dir keine Sorgen solange es dem kleinen Menschenkind gut geht ist alles in Ordnung.

LG Manu

Re: vielleicht luxusproblem, aber es irritiert mich

Hallo,

ich habe auch erst 1 kg zugenommen, danach 2 kg abgenommen und war dann vor 8 Wochen erst wieder bei meinem Startgewicht. Seither hatte ich dann alle 4 Wochen bei den Untersuchungen 1 kg mehr drauf.... Meine Ärztin meint das es nicht schlimm ist so lange es dem Baby gut geht.

danke sterun und mondkieselchen :-))

Re: vielleicht luxusproblem, aber es irritiert mich

Hey Süße,

 

ich denke das kommt bei dir von den Medikamenten....also von der Stimmu hast du ja doch etwas zugenommen und irgendwann is der ganze Käse wieder abgebaut und dann purzeln die Pfunde....Sei froh, dass es so is...Sorgen würd ich mir nicht machen...Ich hab jetzt ein PLUS von 6 kg!!!! Aber wenn ich mir so meine Füße anschaue, wirds wohl wieder Zeit für Kompressionsstrümpfe :-( Is zwar noch nicht soooo schlimm....aber ich hab Gewichtsschwankungen von einem zum nächsten Tag von gut nem KILO!!!! Geh morgen zu meiner FÄ lass mir Strümpfe verschreiben und mich weiter krankschreiben....

Da hab ich auch grad schon ne Frage an dich....wenn ich jetzt 5 Wochen wegen Rückenschmerzen krankgeschrieben wurde und morgen, wegen was anderem (harter Bauch...is noch nicht mal gelogen) dann geht das wieder von vorne, oder????

 

GLG Tinchen:KISSING:

Re: vielleicht luxusproblem, aber es irritiert mich

hi süsse,

also in dem einen dingens was ich dir schickte steht das so. im zweifel ruf die kk an bitte. meine angaben sind ohne gewähr, ich hab das ja nicht gelernt.

trag rechtzeitig die strumpfies bevor dir da was passiert bitte,

ich werde den doc morgen fragen, der war ja bis jetzt immer zufrieden mit dem gewicht. vielleicht begeb ich mich jetzt zurück in meine präkiwuzeit!? was nix ausmachen würde:-P.

lg schicke

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen