Suchen Menü

utro absetzten

Ich nochmal :-)
1. Bin ich jetzt bis einschließlich Mittwoch zu Hause, ohne medis, die Ruhe soll mir gut tun. dann würden die Kopfschmerzen auch weg gehen.
So aber nun warum ich nochmal schreibe, seit heute nehme ich kein utro mehr, sollte es nicht langsam absetzten, hab gehört das es schmerzen verursachen kann ?!
Danke
Lg Nina
12+3
Bisherige Antworten

Re: utro absetzten

Hallo Nina,

 

ich habe meine Progesteronspritzen auch in der 13.SSW abgesetzt.

 

Hätte ich Utro genommen, hätte ich 3 Tage lang 2x2 und dann 3 Tage lang 1-0-1 nehmen sollen, bevor ich die absetzen hätte dürfen.

 

Ich hatte gestern auch sooooo dolle Koppi, hatte das aber auf das Wetter geschoben. Der ewige Wechsel zwischen warm und (sau)kalt macht mir auch zu schaffen ...

Mir hilft aber immer sehr viel Wasser zu trinken.

 

LG und gute Besserung!

katrin

Re: utro absetzten

Hallo Nina, 

in meiner ersten SS habe ich es sofort ohne ausschleichen abgesetzt, da es mir mein Kiwu Arzt gesagt hat. Da hat mir nichts gefehlt...

Jetzt habe ich es bis zur 13. SSW genommene dann halbiert und seit Samstag nehme ich gar nichts mehr, auch jetzt merke ich nichts !

die Plazenta bildet ab der 13. SSW selbst Progesteron deswegen brauchen wir es endlich nicht mehr ;)

lg Julia 

Re: utro absetzten

Ich habe die Packung auch einfach zu Ende nehmen sollen, ohne Reduzierung. Mir ging es aber gut, ohne Kopfschmerzen, etc.. 

Vermutlich handhaben das die Ärzte unterschiedlich.

Re: utro absetzten

Hallo Nina,

also ich hatte es zwar nicht sofort abgesetzt, sondern immer wieder weiter reduziert, aber Schmerzen hatte ich dabei keine ;) Auch keine, als ich dann endlich ganz Utro-frei war...  ich war auch sehr froh, diese Dinger nicht mehr nehmen zu müssen, diese Geschmiere war kaum zu ertragen in den 3 Monaten...

Wünsche dir alles Gute und keine Beschwerden :)

Magda

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen