Erstmal vielen lieben Dank an euch, angel2012, kyasi, Wasserfrau76, 8_Blickwinkel und lilly12345 für eure Posts und für euren Zuspruch.
Ich habe jetzt unten nicht mehr geschrieben, weil das schon eine Seite her ist. Aber ich schreibe momentan auch nur wenig, sondern denk sehr viel nach.
Gestern waren wir bei der Ärztin im Krankenhaus, die auch nochmal alles genau untersucht hat. Erste Korrektur, der Blutwert hat nicht die Wahrscheinlichkeit für Trisomie 13, sondern tatsächlich doch für Trisomie 21 (Down-Syndrom) erhöht. Da hab ich die Ärztin nicht richtig verstanden, obwohl im Befund auch schon Trisomie 13 steht. Aber okay. Das Kind stellt sich soweit gesund dar, aber (hab ich bei Lilly eben ja schon geschrieben), alles kann man nicht sehen. Das Herz zum Beispiel nicht, (also nicht, ob ein Herzfehler vorliegt) eine Niere nur sehr wenig.. naja und unser Würmchen hält die ganze Zeit die Händchen vors Gesicht oder drückt das Gesicht in die Gebärmutter...wir haben gestern über eine Stunde geschallt, das tat mir fürs Kind schon sehr leid, ist ja auch sehr anstrengend.
Am Montag wird ein "Professor Doktor" nochmal drauf schauen und eventuell wird dann sofort die Fruchtwasseruntersuchung gemacht. Obwohl wir mittlerweile auch einfach nicht mehr wissen, ob wir im Falle einer Trisomie 21 noch abbrechen würden. Ich habe mich zwar schon halb verrückt gelesen an Fachliteratur zum Thema, aber im Endeffekt ist es schon so "bei uns". So wie die Entscheidung bei uns liegt, ob es - wenn es .. Ich weiß einfach nicht, ist wirklich eine schlimme Zeit, muss ich sagen. Wenn es sich gestern im Ultraschall vernünftig dargestellt hätte und man hätte mal sein Profil gesehen, hätten wir auf die Fruchtwasseruntersuchung verzichtet. Aber wenn es jetzt Montag endgültig weiterhin so ist, werden wir das Risiko eingehen. Und sei es nur um zu wissen, woran man ist und was man hier entscheiden muss...
Danke fürs Zuhören.