unsere Outings März und chinesischer Empfängniskalender
Meine Güte, wenn das so weiter geht, dann werde ich mein nächstes Baby danach planen ;)
Also diesmal Junge und nächstes mal ab Februar 2014 bis Oktober 2014 versuchen schwanger zu werden mit einem Mädchen ;)
hehhehehe wäre echt der Wahnsinn
Hast du das beachtet: "Bitte beachten Sie, dass sich das Alter der Frau auf das in der Chinesischen Medizin übliche Mondalter bezieht (Lebensalter plus 9 Monate)." ?
Demnach bin ich schon 37 und bekomme ein Mädchen, aber die Chance ist 50:50, denn beim ersten Kind lag der Kalender falsch, beim Zweiten richtig.
;-)
Uuuund: das Erste (unser Mädchen), was ja eigentlich ein Junge (laut Kalender) werden sollte, ist sogar am Eisprung-Tag entstanden. :-P
Ich glaub an all diese Sachen eher nicht und lass mich überraschen.
Liebe Grüße Diana
Hi!
Muss dich leider enttäuschen. Bei uns hätte es ein Mädchen werden sollen, aber der Arzt meinte bei der letzten Untersuchung, dass es zu 95 % ein Junge wird - auch wenn ich nur die Nabelschnur gesehen habe...
Du musst ja nach dem Geburtsdatum der Frau gehen und da das Mondalter berechnen (d.h. +9 Monate). Demnach bin ich nämlcih "schon" 27 und nicht mehr 26.
LG Tina
DAS IST JA INTERESSANT..haha
...das mit den 9 Monaten + wusste ich garnicht! :-X
Hab aber jetzt nochmal in der Tabelle nachgeschaut und es stimmt trotzdem - und bei mir wirds auch diesmal wieder ein Mädel :-)
Ich lasse mich überraschen :-)
Ja mit Bday stimmt, habe nur anhand der Liste mit dem Alter es gemacht und keine 9 Monate dazu gezählt-
:D
Aber bei den meisten hat es ja gestimmt :D
Also lassen wir uns mal überraschen
Wo und wie kann man das denn berechnen???
glg svenja
hier findest du das...
ich hoffe es klappt:
http://www.9monate.de/Chinesischer_Empfaengniskalender.html
ansonsten mal in der Leiste links nach untern scrollen auf "interaktives" und da dann auf "chinesischer Empfängniskalender" (ich glaub 3. von oben) gehen. :BLABLA:
viel Spaß ud liebe Grüße
beju...die auch wahnsinnig gespannt ist, was es wird!
hier findest du das...
Danke schön beju
Na ich bin ja mal gespannt ob das wirklich stimmt. :BRAVO:
lg svenja
Hi Svenja ...hier:
http://www.9monate.de/Chinesischer_Empfaengniskalender.html
;-)
einmal richtig, einmal falsch ;)
[:-}
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen