Am Dienstag morgen hatte ich um 10.30 Uhr den besagten Kontrolltermin bei der Spezialistin..Also erstmal wieder routinemäßig ans CTG und im Wartezimmer Platz nehmen..
Leider musste mein Freund dann gegen dreiviertel 12 zur Arbeit, sodass ich allein zum US rein musste..
drinne sagte sie dann zügig, dass ich am nächsten Tag zur Einleitung kommen sollte..die Schwester sah dann im Kalender nach und meinte morgen sei schon so voll, die Ärztin fragte wies denn mit heute bei mir aussehen würde ??
Ich total baff und meinte, dass ich mein Freund dann wieder zurück holen müsse..
Sie meinte na dann los und in ner halben Std sollt ich dann wieder oben sein...
Oh gott ich sag euch, was geht da in einem vor..
Wenig später hing ich dann also wieder am ctg und sollte zur einleitung zwischen einer tablette oder des gels wählen..
die tablette sei offiziell nicht zugelassen und erstmal niedrig dosiert, beim gel müsse man 2 std danach liegen..
wir entschlossen uns fürs gel um 3 tage rum wehen zu vermeiden..
die hebamme war genervt weil ich ja nun ein bett brauchte..also wieder im wartebereich platz nehmen..mein freund fuhr derweil sachen holen..eine std später, es war kurz nach halb 3, bekam ich dann das gel gelegt..die ärztin meinte noch, abends bekomm ich davon bestimmt leichte wehen..hahah
keine 10 min später bekam ich heftigste sturzwehen und millionen hebammen und ärzte kamen ins zimmer gerannt weil ihre herztöne drastisch abfielen..
ich bekam wehenhemmer gespritzt, die wahnsinniges herzrasen verursachten..puh das ging mausi wohl zu schnell..mir übrigens auch
keine viertel std später gingen die heftigen wehen wieder los, die ich dann mühevoll bis 17 uhr ausgehalten hatte.. die 2 std liegen waren rum und nun sollten wir eine std spaziern gehen..haha wie ??? ich hatte solche schmerzen..
also sind wir runter in die cafeteria und einmal ums klinikgebäude.. (dienstags ist dort übrigens immer kreissaal besichtigung, haha ich denke ich habe allen ss angst gemacht, die mich aufn flur u draußen gesehen haben)
punkt 18 uhr im fahrstuhl auf dem weg in kreissaal ist meine fruchtblase dann geplatzt und ab da an hielt ich die schmerzen kaum noch aus...
meine hebamme schien ziemlich entspannt und kam erst (es fühlte sich so an) stunden später nach mir sehen..ich hab nach schmerzmittel gejauelt aber sie meinte sie untersucht erst einmal..
oha 6 cm mumu offen.. es ging nun doch schneller..
also wurde ich die 3 zimmer weiter ins kreisbett gefahren ( weil ich mich weigerte aufzustehen) und aufn kreisbett konnte sie schon die haare sehen..
ich denke es waren 10-15 presswehen, dann noch 5 wehen wo sich die ärzte auf meinen bauch stützten und drückten wie sau, ein dammschnitt und der kopf war da..
ich sag euch: das waren höllenschmerzen..schmerzmittel hätten nicht so schnell wirken können, deswegen musste es ohne gehen..
2 wehen später , um 18.53 uhr, hielt ich unsere tochter in den armen.. ich war völlig erschöpft aber über glücklich..
ich musste dann noch genäht werden aber ich konnte sie und papa die ganze zeit betrachten..
der spruch die schmerzen seien danach vergessen stimmen in jedem fall nicht !
aber nichts desto trotz bin ich super verliebt in sie und das lässt mich diese schmerzen verdrängen..
ich guck sie ständig an, beobachte sie und muss weinen..sie ist einfach zu schön !!
meine tage im kh waren furchtbar weil ich unmögliche frauen mit im zimmer hatte, allein die wären nochmal nen neuen post wert
seit freitag sind wir nun zu hause..sie schläft bei uns im bett,sie mag den stubenwagen nicht ;) stillen klappt super.. heute wiegt sie schon 2840g..ich hoff das bleibt so..ich möchte nur alles richtig machen für diesen wunderbaren kleinen menschen..
sie ist sooo lieb und schläft noch viel..ich genieße jede Sekunde..
seht sie euch an :
http://www.helios-kliniken.de/klinik/berlin-buch/patienteninformationen/eltern-kind/babygalerie.html?tx_weeaardamgallery_pi1[actpage]=1&tx_weeaardamgallery_pi1[iid]=157730&cHash=82fc2dceba8d42f0dc9d5756bd70a8bc