Suchen Menü

unser Geburtsbericht

Am Dienstag morgen hatte ich um 10.30 Uhr den besagten Kontrolltermin bei der Spezialistin..Also erstmal wieder routinemäßig ans CTG und im Wartezimmer Platz nehmen..

Leider musste mein Freund dann gegen dreiviertel 12 zur Arbeit, sodass ich allein zum US rein musste..

drinne sagte sie dann zügig, dass ich am nächsten Tag zur Einleitung kommen sollte..die Schwester sah dann im Kalender nach und meinte morgen sei schon so voll, die Ärztin fragte wies denn mit heute bei mir aussehen würde ??

Ich total baff und meinte, dass ich mein Freund dann wieder zurück holen müsse..

Sie meinte na dann los und in ner halben Std sollt ich dann wieder oben sein...

Oh gott ich sag euch, was geht da in einem vor..

Wenig später hing ich dann also wieder am ctg und sollte zur einleitung zwischen einer tablette oder des gels wählen..

die tablette sei offiziell nicht zugelassen und erstmal niedrig dosiert, beim gel müsse man 2 std danach liegen..

wir entschlossen uns fürs gel um 3 tage rum wehen zu vermeiden..

die hebamme war genervt weil ich ja nun ein bett brauchte..also wieder im wartebereich platz nehmen..mein freund fuhr derweil sachen holen..eine std später, es war kurz nach halb 3, bekam ich dann das gel gelegt..die ärztin meinte noch, abends bekomm ich davon bestimmt leichte wehen..hahah

keine 10 min später bekam ich heftigste sturzwehen und millionen hebammen und ärzte kamen ins zimmer gerannt weil ihre herztöne drastisch abfielen..

ich bekam wehenhemmer gespritzt, die wahnsinniges herzrasen verursachten..puh das ging mausi wohl zu schnell..mir übrigens auch :-(

keine viertel std später gingen die heftigen wehen wieder los, die ich dann mühevoll bis 17 uhr ausgehalten hatte.. die 2 std liegen waren rum und nun sollten wir eine std spaziern gehen..haha wie ??? ich hatte solche schmerzen..

also sind wir runter in die cafeteria und einmal ums klinikgebäude.. (dienstags ist dort übrigens immer kreissaal besichtigung, haha ich denke ich habe allen ss angst gemacht, die mich aufn flur u draußen gesehen haben) :-D

punkt 18 uhr im fahrstuhl auf dem weg in kreissaal ist meine fruchtblase dann geplatzt und ab da an hielt ich die schmerzen kaum noch aus...

meine hebamme schien ziemlich entspannt und kam erst (es fühlte sich so an) stunden später nach mir sehen..ich hab nach schmerzmittel gejauelt aber sie meinte sie untersucht erst einmal..

oha 6 cm mumu offen.. es ging nun doch schneller..

also wurde ich die 3 zimmer weiter ins kreisbett gefahren ( weil ich mich weigerte aufzustehen) und aufn kreisbett konnte sie schon die haare sehen..

ich denke es waren 10-15 presswehen, dann noch 5 wehen wo sich die ärzte auf meinen bauch stützten und drückten wie sau, ein dammschnitt und der kopf war da..

ich sag euch: das waren höllenschmerzen..schmerzmittel hätten nicht so schnell wirken können, deswegen musste es ohne gehen..

2 wehen später , um 18.53 uhr, hielt ich unsere tochter in den armen.. ich war völlig erschöpft aber über glücklich..

ich musste dann noch genäht werden aber ich konnte sie und papa die ganze zeit betrachten..:KISSING:

der spruch die schmerzen seien danach vergessen stimmen in jedem fall nicht ! =-O

aber nichts desto trotz bin ich super verliebt in sie und das lässt mich diese schmerzen verdrängen..

ich guck sie ständig an, beobachte sie und muss weinen..sie ist einfach zu schön !!:-*

meine tage im kh waren furchtbar weil ich unmögliche frauen mit im zimmer hatte, allein die wären nochmal nen neuen post wert %):-!

seit freitag sind wir nun zu hause..sie schläft bei uns im bett,sie mag den stubenwagen nicht ;) stillen klappt super.. heute wiegt sie schon 2840g..:GIRL 012:ich hoff das bleibt so..ich möchte nur alles richtig machen für diesen wunderbaren kleinen menschen..

sie ist sooo lieb und schläft noch viel..ich genieße jede Sekunde..:GIRL 252:

seht sie euch an :

http://www.helios-kliniken.de/klinik/berlin-buch/patienteninformationen/eltern-kind/babygalerie.html?tx_weeaardamgallery_pi1[actpage]=1&tx_weeaardamgallery_pi1[iid]=157730&cHash=82fc2dceba8d42f0dc9d5756bd70a8bc

 

 

Bisherige Antworten

Re: unser Geburtsbericht

:GIRL 200:zur kleinen Tochter.

Dein Bericht liest sich schön, auch wenn du die Schemrzen als dramatisch und höllisch beschreibst, aber was hilfts, ist nun mal so. Ich bin auch schon sehr gespannt auf diese Erfahrung.

Mich würden noch die Storys deiner Zimmernachbarinnen interessieren :-)

Liebe Grüße

Naina

Re: unser Geburtsbericht

oh was für ein hübsches Baby!!!!!!!! :OK:

(und nochmals: ein sehr schöner Name!)

 

Die Geburt dagegen war ja nicht so doll :-( Aber die Schmerzen vergisst man doch irgendwann, bei so blöden Geburtten leider etwas später.... (*Erfahrung spreche*)

Mich würde übrigens, falls dir mal langweilig sein sollte, sehr der POst über diene Zimmernachbarinnen interessieren 8-)

Ich wünsche euch alles Gute und eine tolle Zeit miteinander!!!

Re: unser Geburtsbericht

:GIRL 200: Zu Deiner kleinen Maus, wirklich süß!

 

Ich hoffe, Du kannst das Erlebte gut verarbeiten und genießt die Zeit mit der Kleinen!!

LG

Diju

Re: unser Geburtsbericht

wuermiiiiii:IN LOVE::-*:,(:GIRL 200:

was für ein engelchen hast du denn bitte auf die welt gebracht?!?!:IN LOVE: eine ganz coole mit ihren händen 8-) und die süssen haaren.

wünsche dir eine tolle kennenlern und kuschelzeit.

 

soooo jetzt mal zu deiner geburt:

ganz spontan zu sagen, " ok heute wird eingeleitet!"... da wäre ich wohl richtig überrollt, aber was will man eben machen?!

und respekt das mm so schnell aufging.

das mit den tabletten, die es nicht offiziel gibt, finde ich echt komisch, das man es auch noch anbietet.:-|

glaube auch, dass die anderen ss angst hatten, denn im khaus wo ich lag, sollte ich auch mal zum ctg und jemand im nebenzimmer hatte eine geburt und ich musste von ihrem schreien weinen und es war einfach nur ein trauma und als ich dann das schreien vom baby hörte musste ich weiter weinen:,(:-D

hast du noch schmerzen von der naht?

wünsche euch eine tolle zeit zusammen und träume grade wie wir unsere kleine in den armen halten:-[

lg asvo

 

Re: unser Geburtsbericht

HAllo!

Erst mal noch mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner süßen Tochter!

Die Schmerzen sind sicher schlimm und nach einiger Zeit wirst Du sie vergessen haben - bis zum zweiten Kind ;-). Und ich muss (etwas neidwoll) sagen, fürs erste Kind ging es dann aber echt schnell und letztendlich unkompliziert bei Dir. Sei froh darüber! Schön, dass Ihr es endlich geschafft habt, nach dem ja der Vorlauf etwas beängstigend war.

Was die Tablette angeht: ein Kollege hat mir von sowas erzählt, das könnte sie sein. Soll eigentlich voll gut sein, ist normalerweise noch für was anderes, wird aber in der Geburtshilfe offiziell nicht angewendet, obwohl es wohl gut ist. So ist das manchmal! Also nicht gleich verteufeln, nur weil nicht "offiziell" zugelassen (zumindest nicht im Geburtsbereich. Niemand wird etwas verabreichen dürfen, was nicht schon zig mal getestet wurde).

Also, genießt die erste Zeit als kleine Familie. Alles Gute

Clari

Re: unser Geburtsbericht

was macht denn diese tablette? interessiert mich mal so richtig

Re: unser Geburtsbericht

Oh wie süß die kleine Fiona ist... O:-) Nochmals Herzlichen Glückwunsch!!!

Die Einleitung klingt ja wirklich heftig... Ich kann bestätigen, dass man die Schmerzen nicht sofort vergisst...aber zum Glück sind sie augenblicklich vorbei, wenn das Baby geboren ist!! 

Ich bin zweimal eingeleitet worden, und zwar mit besagen Tabletten! Cytotec ist eigentlich offiziell für einen anderen Zweck entwickelt worden,   eignet sich aber hervorragend zum Einleiten. Ich musste auch unterschreiben, dass ich mit dem Off-Label-Use einverstanden bin.

Bei der ersten Einleitung bei vollkommen geburtsunreifem Befund bei 35+1 habe ich drei Gaben gebraucht (wird jedesmal leicht gesteigert), Baby kam 10h später und bei der zweiten Einleitung ist 20 min nach der ersten Tablette die Fruchtblase geplatzt und ich habe nichts weiter bekommen. Baby kam gut 12h später. 

Also habt keine Bedenken, wenn Euch jemand Cytotec im Off-Label-Use anbietet

puenktchen.

Re: unser Geburtsbericht

Liebe Wuermi,

herzlichen Glückwunsch zur süßen Fiona! Lebt euch schön gemeinsam ein.

LG ROmy

Re: unser Geburtsbericht

Hallo wuermi,

 

:GIRL 200:ung eine schöne und ruhige Kuschelzeit mit

deiner Fiona!! Sie ist echt ein süßes Baby und ich bewundere dich und bin doch sehr neidisch dass du es schon geschafft und hinter dich hast! Ich bekomm meinen Kaiserschnitttermin in knapp 3 Wochen und kann es kaum aushalten!!

Ruhige Nächte wünschen Dir

 

Evanescence 32+1 mit Lara-Vanessa Alessandra inside:GIRL 039:

 

Re: unser Geburtsbericht

Wow... was für eine hübsche Maus. Da habt ihr tolle Arbeitet geleistet;-).

Dein Geburtsbericht liest sich für ne Erstgeburt ganz toll und ich verrate dir, dass die Schmerzen irgendwann vergessen sind. Allerdings hab ich bei jedem weiteren Kind ( und das werd ich wohl auch diesmal bei Nr.4) kurz vor den Presswehen immer gedacht : "Mensch, wie blöd bist du eigentlich dass du dir das nochmal antust" und ich hätte sofort auf den Returnknopf gedrückt, wenns einen gegeben hätte*:-[:-P Aber die Mäuse entschädigen für alles.

Geniess die tolle erste Zeit, ich fand und finde sie immer etwas ganz besonderes. Prima auch, dass das stillen so gut klappt.

Alles Liebe für Euch

Re: unser Geburtsbericht

:GIRL 012::BRAVO::GIRL 012::BRAVO::GIRL 012::BRAVO::GIRL 012::BRAVO::GIRL 012::BRAVO:

Hallo,

nochmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch, das ist ja auch wirklich eine süße Maus und das alles vorher doch wirklich wert. Habt Ihr gut gemacht.

Liebe Grüße und viel Spaß beim kuscheln und knuddeln.

Andrea mit Florian (6) und Karina (34+5):GIRL 176:

 

Re: unser Geburtsbericht

Hallo Julia,

schade, das sowohl die Schwangerschaft als auch die Geburt für dich nicht ganz so erfreulich waren, das hattest du dir ja auch anders vorgestellt. Nevertheless, jetzt hälst du endlich deinen s´üßen Fratz im Arm! Das war es doch alle mal wert, oder?

Wie hat übrigens dein Umfeld auf den Namen reagiert? Du hattest ja gewisse Vorbehalte... ich finde ihn übrigens schön!

Liebe Grüße Miri

Re: unser Geburtsbericht

Oh ja das wars alle male wert.. jede sekunde angst und schmerz..ich bin so verliebt in sie:GIRL 039:

Ach naja die typischen "shrek" Sprüche aber das ist uns egal.. im Endeffekt gibt es doch nahezu zu jedem namen eine Assoziation oder? 

 

Ich liebe meine prinzessin und hoffe für dich dass du auch bald kusvheln darfst :-*

Re: unser Geburtsbericht

Huhu Wuermi,

ich wünsch dir nachträglich noch alles Liebe zur Geburt deiner Prinzessin [:-}

Ich hab auch eine Fiona, meine ist 3 Jahre - echt ein super schöner Name ;-) Ich hoff nur, dass er auf Dauer kein Modename wird. Ging mir vor 16 Jahren schon mit meinem Jonas so....erst total selten und heute heißt jeder 3. Junge so :-X

Das mit den Höllenschmerzen kenn ich leider auch zu gut. Grad meine 4. Geburt war schmerzmäßig die blanke Hölle, Schmerzen ohne Ende und so gut wie keine Wehenpausen. Deswegen hab ich mir bei meiner 5. Geburt gleich am Anfang eine PDA geben lassen und was soll ich sagen - das war meine entspannteste und schmerzärmste Geburt überhaupt ;-) Nur noch mit PDA, ganz klar, kann das nur empfehlen, sch...egal was andere dazu sagen ;-)

Und eine Kreißsaalbesichtigung mach ich auch schon lang nicht mehr, denn selbst ich als Sechstgebärende würde wieder Muffensausen bekommen bei den Lauten aus dem Kreißsaal :-D

 

Liebe Grüße und eine schöne Kuschelzeit wünsch ich dir 

Vonny :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen