Suchen Menü

unruhige Nacht....

Hallo,
Ich hatte eine ziemlich unruhige Nacht. So um Morgens um 2 bin ich erwacht. Der kleine hat gezappelt wie wild. Eine ganze Weile lang, ich habe Angst dass ich auch ein paar Wehen hatte, aber ich kann die so schlecht von den Kindsbewegungen unterscheiden...
Ich verstehe das nicht, ihr sagt alle ihr habt Wehen wenn ihr euch zu fest anstrengt. Tagsüber habe ich nie Probleme, aber wieso denn Morgens um 2????
Da hab ich mich doch bestimmt nicht angestrengt...
Was kann ich denn da machen? Was nützt mir das Schonen am Tag wenn ich morgens um 2 Wehen kriege? ;(.
Magnesium habe ich zusäztlich eingeworfen aber das dauert ja auch ne Weile bis es wirkt...
Ich hoffe mal bis Montag ist trotzdem alles stabil... Oder würdet ihr früher hin?

Gestern war ich so optimistisch... obwohl ich von meiner Schonung die letzten Tag nicht so überzeugt war, war alles stabil. Gestern war mein ruhigster Tag seit Freitag... Mein Mann hat heute frei genommen, und wir würden gerne ein paar Babysachen anschauen gehen nur für 1-2 Stunden, aber jetzt habe ich Angst... das ist so doof....

was meint ihr?

 

 

 

Bisherige Antworten

Ich habe sowas von keine Ahnung was ich mir zutrauen kann und was nicht :(

Wenn ich  Abends kaputt fühle bleibt alles ruhig, wenn ich den Tag ruhig nehme habe ich nachts Wehen...

Ich verstehe meinen Körper einfach nicht mehr das ist so doof.....

Keine Ahnung was ich mir zutrauen kann und was nicht....

Re: Ich habe sowas von keine Ahnung was ich mir zutrauen kann und was nicht :(

Weißt du ich habe die selber Vermutung wie du schon hattest.

Es ging dir doch prima bis zu der einen Nacht, wo du ins KH bist oder? Seit dem verlässt du dich überhaupt nicht mehr auf dein Körpergefühl.

Klar sollst du etwas langsamer tun aber die ganze Zeit rumliegen hat doch auch keinen Wert. Du merkst doch eigentlich selbst was dir gut tut und das ist wie bei mir, eher die Bewegung als rumliegen. Dann mach das doch auch.

Ich selbst hab zwar mit Wehen noch überhaupt nicht zu tun aber ich glaube auch in deiner SSW ist es völlig normal ein paar Wehen zu haben. Sind wahrscheinlich Übungs oder Senkwehen und ich habe schon öfters gelesen, dass die viele Nachts haben.

Wegen dem Magnesium würd ich mich an deiner Stelle auch nochmal informieren, wie lange man das nehmen soll. Ich nehm das schon ne ganze Weile nicht mehr (obwohl ich immer mal wieder Wadenkrämpfe hab), weil ich Angst hab dass es dann ewig dauert wenn es losgeht.

 

Aber Kopf hoch, mach dich nicht so verrückt!!! Du hast es bis jetzt doch auch super hinbekommen, ohne ständig an dir zu zweifeln!

liebe Grüße

Re: Ich habe sowas von keine Ahnung was ich mir zutrauen kann und was nicht :(

Du hast ja recht.... Aber die Ärzte haben mir halt Angst gemacht....
Magnesium wurde mir empfohlen, weil ich ja eher zuviele Wehen habe als zu wenige....
Mir wurden auch Wehenhemmer verschrieben... Also die Wehen sollen im Moment gebremst werden und nicht gefördert....

Ja gestern Abend nach der positiven Kontrolle dachte ich noch, ich gehe am Montag Ins Büro und wenn die Kollegen fragen wieso ich krank geschrieben war, sag ich grinsend: "keine Ahnung, die Ärzte haben wohl etwas übertrieben ;) "
Aber letzte Nacht hat sich schon nicht so gut angefühlt....
Es gab auch vorher Tage wo Ich mich nicht super tolle fühlte.. da dachte Ich einfach, das ist nichts, das geht bestimmt wieder weg....
Jetzt weiss ich nicht ob ich vorher zuviele Anzeichen ignoriert habe, oder jetzt auf zu viele achte.....

Re: unruhige Nacht....

Ich glaube, es waren keine Wehen, sondern das Kind. Bei Wehen wird der Bauch ganz hart und das dauert einige Sekunden. Ich denke eher, dein Klriner war wach. LG

Re: unruhige Nacht....

Ich glaube auch, dass es das Kind war, was du da gespürt hast. Macht mein Kleiner auch gerne. Wenn ich mich auf die falsche Seite drehe, fängt er total wild an zu boxen, zu treten und sich nach außen zu stemmen, ganz heftig und so, dass es mir nicht gut geht und an Schlaf niht mehr zu denken ist.

Aber ich sehe das auch so wie Julisonne. Du hast dich immer so gut auf deinen Körper verlassen. Ihr wart sogar in Island und du hast dort komische Sachen gegessen und nichts ist passiert. Du wusstest immer genau, wie weit du gehen kannst. Ich weiß selbst, wie das ist, wenn die Ärzte einen verrückt machen. Die sehen die Schwangerschaft immer nur aus medizinischen Gesichtspunkten und wollen sich selbst auch absichern, dass nihts passiert.

Was wurden mein Mann und ich nicht schon wild gemacht... Niemand hätte geglaubt, dass wir es überhaupt bis zur 36. SSW schaffen würden. Und was ist? Dem kleinen Mann geht es super... Am Montag ja wieder diese Unruhe mit den Wehen und die Fahrt ins KH. Ich habe am Montag schon gespürt, dass es noch nicht so weit ist. Nun wird das alle paar Tage kontrolliert, mein Mann ist total nervös. Und auch ich habe mich wieder ein klein wenig verunsichern lassen und dachte, ich schaffe das gar niht mehr alles bis zur Geburt.

Heute war ich bei einer Osteopathin. DIe hat sich auf Kinderwunsch, Schwangerschaft und Babies spezialisiert, ist eine wahre Koryphäe auf dem Gebiet, bin schon länger bei ihr. Sie hat sich das alles mal angesehen und mich wieder behandelt. Danach meinte sie, sie glaubt nicht, dass der Kleine in dieser oder der nächsten Woche schon kommt. Zumindest nach heutigem Stand nicht. Der Kleine ist total entspannt und ich bin es auch. Sie meinte, wenn er merkt, dass ich entspannt bin, gibt es für ihn momentan keinen Grund, sich auf den Weg zu machen. Mit den Wehen, die da sind, übt der Kleine vielleicht, aber er plant noch nicht zu kommen.

Das hat mich total beruhigt - und dadurch natürlich auch wieder entspannt. Ich halte zwar meine RUhepausen ein, laufe aber nicht mehr so ängstlich durch die Gegend wie in den letzten Tagen. Gibt es solche Osteopathen vielleicht bei dir in der Nähe?? Ich glaube, das würde dir wirklich gut tun. Einfach mal wieder ein Gefühl für deinen Körper zurückbekommen und Selbstvertrauen schöpfen.

Ich kann das so gut nachempfinden, wie verunsichert du durch die Ärzte bist. Es wäre ja auch echt doof, wenn dein kleiner Schatz jetzt schon zur Welt käme. Besser ist es, wenn er sich noch etwas Zeit lässt. Versuch es vielleicht wirklich mal mit einem Osteopathen! Der kann auch innere Verspannungen lösen, die sich durch die letzten Tage vielleicht ergeben haben. Ich bin mir sicher, dass es dir danach viel besser gehen wird. Die Behandlung ist absolut schmerzfrei und gaaaanz ruhig. Er/sie wird einfach nur die Hände unter deinen Rücken legen und an deinen Kopf, den Rest merkst du gar nicht selbst.

lg anna

Re: unruhige Nacht....

Hi,

warte einfach in  Ruhe ab bis Montag, wenn es Dir gut geht, dann probier das mit dem arbeiten - wenn es Montag nicht geht, dann wirst du das merken. Oder wenn es zuviel ist, gehst Du halt wieder heim.

Ich kriege oft abends Wehen im Bett, wenn ich versuche, mich bequem auf eine Seite zu legen. Diese Wehen sind dann aber  - denke ich - durch die Bewegungen des Babys ausgelöst, aber Wehen sind es schon.

Nimmst Du denn auch morgens und abend Wehenhemmer? (ich mach das momentan...)

Bei mir ist es durch die Tabletten echt angenehmer geworden.

Mit dem shoppen wäre ich ein bisschen vorsichtig, da stehen ja nicht überall Stühle rum, und herumstehen find ich schon recht anstrengend. Allerdings bist Du schon 34+0. Aber es wäre für das Kleine schon gut, es hätte noch mind. eine (wenn nicht mehr...) Wochen im Bauch.

LG, Samse

Re: unruhige Nacht....

Klar mit dem arbeiten werde ich schauen, das wird am Montag sowieso noch definitiv von meiner FA empfohlen.
Ja Wehenhemmer nehme ich auch, morgens und Abends.
Bis vor kurzem habe ich eigentlich selten Wehen gespürt, daher kann ich nicht wirklich sagen dass es besser geworden wäre.
Shoppen waren wir jetzt trotzdem kurz, stimmt schon stehen und die Dinger ansehen ist wirklich doof. Aber in 2-3 Wochen wird es kaum besser sein. Also wir haben nur das nötigste eingekauft, mein Mann merkte auch dass es für nicht so angenehm ist. Dann meinte er dann öfters ach komm das holen wir dann nach der Geburt....
Ja 34+0 ist schon gut, aber bis vor 2 Wochen war ich noch überzeugt ich würde übertragen, denn dass ist bei uns eigentlich Familientradition...

Re: unruhige Nacht....

Hallo...

Ich gehe davon aus das das dein kleiner mitbewohner war...

Wenn du wehen hast, das merkst du... Glaub mir...

Mach das wozu du Lust hast....

Lg

Re: unruhige Nacht....

Ich denke auch, das wichtigste für dich ist, dich zu entspannen. Mache ja gerade einen GVK und meine Hebamme meinte, maximale Entspannung in der Schwangerschaft und während der Geburt ist das allerwichtigste!

Tue also einfach das, was dein Körper dir sagt, was das richtige ist. Sobald du dich bei irgendwas schwach fühlst, ruh dich aus und mach danach weiter ;-)

 

Noch ein Hinweis: Meine Hebamme meinte, kein Magnesium ab der 34. Woche mehr zu nehmen, damit die Gebärmutter sich durch die Übungswehen auf die Geburt vorbereiten kann. Ohne das gehts nicht.

 

LG Tina

Re: unruhige Nacht....

Hallo Ambizgi,

 

mein FA hat mir das heute erklärt, warum man Nachts eher Wehen hat/spürt, als tagsüber: Nachts ist man entspannt - Tagsüber achtet man nicht so sehr darauf. Dass du nach nem ruhigen Tag eher aufwachst, ist doch auch klar: du bist ausgeruht - nach einem anstrengenden Tag schläft man besser durch, als nach einem Fauli-Tag ;-)

Ob es nun tatsächlich Wehen waren, wissen wir nat. nicht, aber ich denke, dass es höchstens ein paar Übungs- / Senkwehen waren und die sind ja wichtig. Magnesium bitte spätestens ab 36+ absetzen - der Körper braucht eine gewissen Zeit sich mit diesen Übungswehen vorzubereiten.

 

Babyshoppen ist doch super und wenn ihr nicht den ganzen Tag unterwegs seid, ist es sicher eine willkommene Abwechslung - mach es!

 

LG!katrin

 

Re: unruhige Nacht....

Hallo ,

was du schreibst klingt wirklich sehr doof und ich kann verstehen, dass du dir sorgen machst.

hatte in der 28. Woche mit Muttermund-wirksamen Wehen zu kämpfen und musßte dann langsamer machen. Bei mir kamen die Wehen auch nachts und ich ab mich minütlich hin und her gewälzt. 

Hab auch gemerkt, dass sie erst 2 Tage nach einem großen möbelhausshoppingtag ( 5stunden ) kamen.  Nach ca 2 Wochen war alles wieder " fluffig" und die strenge Bettruhe aufgehoben.

Ich möchtedir Mut machen, dass das auch wieder verschwinden kann, wenn du dich schön schonst !! Lieber jetzt nochmal schonen und besser vor dem WE noch zum Arzt als notfalls ewig am WE in der notaufnahme abzuhängen !!

Halte durch, bald hast du es geschafft :)! Alles liebe, Alice

Re: unruhige Nacht....

Danke, naja viel gelegen habe ich die letzte Zeit ja.
Verlängert hat sich der GMH bis jetzt nicht, ob das daran liegt dass ich doch jeden Tag 2 Stunde was anderes gemacht hab oder ob das auch sonsz nicht anderst wäre weiss ich jetzt nicht.
Ich denke aber das 25-30mm in ssw 35 auch nicht mehr wirklich eine Tragödie ist. Einen Trichter (wie du hattest) habe ich ja zum Glück nicht....
Heute war wieder alles ruhig....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen