Suchen Menü

ungeplanter frauenarztbesuch, kennt ihr solche beschwerden=?? !!

hallo ihr lieben,.

mann was für ein tag. nach dem frühstück auf der arbeit ging es los. voll das stehen im bauch,..  unterhalb des bauchnabels starke schmerzen. bauch war hart und ich konnte ihn fast nicht anfassen. voll komisch. ging 2 std. so.:SORRY:

 

wusste nichts damit anzufangen, also beim fa angerufen.

er: mhmm müssten die mutterbänder sein. aber kommen sie bitte vorbei.

ich hin, der bauch war immer noch hart und empfindlich, laut dem ctg keine wehen. war auch nicht mehr so schlimm als ich da war.

baby geht es gut, ich habe magnesium verschrieben bekommen.

 

hattet ihr sowas auch schonmal??? was war es bei euch?

arzt konnte kein eindeutiges outing sehen, grrr,... der andere arzt meinte ja zu 80 % junge, er sieht das aber nicht so.

also wieder warten,...:GIRL 012:

lg schmaulchen

Bisherige Antworten

Re: ungeplanter frauenarztbesuch, kennt ihr solche beschwerden=?? !!

Hallo!

Ja, genau solche Beschwerden kenne ich ich und hatte ich auch um die Zeit. Bei mir waren es tatsächlich die Bänder und die ganze Muskulatur, die sich durch das Wachstum so schmerzhaft gedehnt haben und ins Becken und auf den Damm gedrückt haben. Nehme seitdem auch Magnesium. Nach 2-3 Wochen war der Spuk vorbei und ne Weile Ruhe, seit gestern fängts wieder an %), was aber aufgrund eben des Wachstums ganz normal ist.

LG und hoffentlich gibts bald ein eindeutiges Outing! :-)

Re: ungeplanter frauenarztbesuch, kennt ihr solche beschwerden=?? !!

Hallo,

das hab ich auch ab und zu, manchmal auch mal ne Stunde oder länger dann ist wieder gut. Mein FA hat gemeint das sind die Mutterbänder die durch die wachsende Gebärmutter gedehnt werden.. Frag mich aber auch öfters ob das noch normal ist wenn ich nicht mehr weiß ob ich stehen, laufen oder sitzen soll...%) 

 

LG Nadja mit Bauchmaus:IN LOVE:

Re: ungeplanter frauenarztbesuch, kennt ihr solche beschwerden=?? !!

jap jap jap bin wegen sowas auch schon in die ambulanz und es waren die mutterbänder der gyn meinte auch sie mussen eben von einer normalen länge von wenigen cm auf daumendick und länge herranwachsen einige spüren sowas kaum und andere wachen sogar in der nacht auf weil es so schmerzt und immer wenn du deine beine anziehst und streckst bewegst du deine mutterbänder mit ... wenn ich als zu schnell von der coutsch aufstehe zieht sich mein ganzer unterleib zusammen und ich muss mich erstmal gekrümmt sammeln bis sich wieder alles entkrampft..

Re: ungeplanter frauenarztbesuch, kennt ihr solche beschwerden=?? !!

Hallo Schmauli,

ich bin in der 15 SSW und hab das auch manchmal, es war sogar einmal so schlimm, das mein FA eine Blinddarmentzündung vermutet hat... War dann aber nicht so.

Mein re. Bauch wird immer hart und ist dann auch ganz empfindlich.

Wegen dem Outing bei mir wurde in der 13 SSW eine Tendenz zum Jungen mit 80 % geäußert und diese Woche auch nochmal vom selben Arzt, also ich hab auch noch keine Ahnung was mein FA dazu sagt.

Wer hatte denn bei dir gesagt das es ein Junge ist zu 80%??

GLG Nadja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen