Suchen Menü

ungefragtes bauchstreicheln...

hallo ihr lieben,

mir fällt seit letzter woche extrem auf, dass die leute denken, ein schwangerschaftsbauch sei allgemeineigentum... habe in den letzten zwei wochen wirklich viel bauch bekommen, worauf ich auch sehr stolz bin. aber nun ist es so, dass jeder, den ich treffe, zuerst auf meinen bauch stiert und ihn dann freude strahlend antatscht. Hammer

ich mein, ich finds ja gut, wenn sich die leute mit mir freuen, aber das ist doch schon ein bisschen komisch... meine mutter war auch ganz erschrocken, als ich es ihr erzählt hab...

und meine freundin meinte gestern (sie ist mit ihrem 2. baby gerade frisch schwanger), dass das alles noch schlimmer wird. sie fand es beim bauch nicht so schlimm, aber als das baby da war, haben alle an ihm rumgetatscht... hhmmmm. mensch, die leute...

ach ja, ich muss dazu sagen, wir wohnen in einem 2000-seelen-dorf, wo mich wirklich jeder kennt und es wie ein lauffeuer umgeht, wenn jemand schwanger ist.

naja, ich glaub wohl, ich muss damit leben...Cool

wie sieht das bei euch aus? ist das auch schon mal bei euch passiert?

Bisherige Antworten

Re: ungefragtes bauchstreicheln...

Hallo Anni, 

schön das dein Bauch so gewachsen ist ;)

Ja leider stimmt das.... mir gings in meiner ersten SS auch so aber da ich das überhaupt nicht mag bin ich dann immer einen Schritt zurück gegangen wenn ich gesehen habe das der Bauch angetatscht wird :)

Wie dann das Baby da war und ich mit dem Kinderwagen unterwegs war, war es auch so... Alle habe reingeschaut und wollten gleich losstreicheln. Ich habe dann meist bei (fast unbekannten Leuten) Finger weg gesagt denn nur weil sie meinen Mann kennen, kenne ich sie noch lange nicht!

Lg Julia 

Re: ungefragtes bauchstreicheln...

Hallo Anni,

mir ist das die letzte Zeit auch aufgefallen. Vorallem weil mein Bauch wirklich in den letzten 3 Wochen von fast gar nicht sichtbar auf deutlichen Babybauch gewachsen ist. Meist macht das gestreichel mir nichts aus, weil ich denke das Baby darf ruhig merken dass es in "unserer Welt" herzlich Willkommen ist und sich alle auf es freuen.Allerdings gibt es auch Leute, die kriegen von mir nichtmal die Hand zur Begrüßung und ich möchte erst rech nicht, dass sie meinen Bauch anfassen.

Ich denke halt, es ist schwer es jeder schwangeren Recht zu machen. Wenn man nicht genug intersse zeigt sind manche enttäuscht und wenn man dann viel interesse zeigt, dann ist es auch nicht recht. Ich tu mir da Schwangeren gegenüber auch immer etwas schwer!Mit kleinen Kindern im Kinderwagen ist es auch so. Bei mir kommen oft Kunden vorbei und zeigen stolz ihre Kinder. Nur "oh wie süß" zu sagen, sieht meist etwas desinteressiert aus und so lange ich auch ab und zu in den Kinderwagen ABER ich lange einem Baby nie ins Gesicht sondern mach dann mal "Killekille" am Bauch oder so.
Ich selbst würde es bei meinem eigenen Kind auch nicht wollen, wenn jeder mit ungewaschenen Händen meinem Kind im Gesicht rumreibt!

Es ist halt echt ein Balanceakt keiner Schwangeren und keiner frischen Mami zu Nahe zu treten!

liebe Grüße

Re: ungefragtes bauchstreicheln...

Ja, leiderTraurig

Ich weiß auch nicht aber  so ein Babybauch ist wohl wie ein MagnetTeufel

Habe ein Bauchband da steht drauf, bitte nicht anfassen...vielleicht hilft Dir dasZwinkernd

Nein Spass bei Seite, ich weiß auch nicht warum die Leute so dreist sindVerwirrtMich nervt das auch ab u. zu ganz schön.

Aber beim 1.Kind war es noch schlimmerBombejetzt beim dritten hat sich die Kraft des Magnets wohl etwas gelegtlaut lachendZum Glück.

Nun stehen die Leute mehr erstaunt da weil Sie wissen das es das dritte istHammer, es ist für viele eben nicht nachvollziehbar warum mann sich "freiwillig" 3 Kinder wünscht.

LG LiebeskullerGirl

@ Liebeskuller.

Das ist echt witzig, denn mir geht's beim 3. Kind genauso laut lachend

Zwar sagen alle "nein, du bist schwanger - wie schön" aber antatschen hatten wir bisher nicht *lol*

Glaube es ist wie du sagst - die sind zu sehr beschäftigt sich zu fragen warum man sich das antut und dann noch ein drittes Mal!

Eine Kita-Mutter sagte heute zu mir: "aber danach wollt ihr keins mehr, oder?!" Hallo??? Muss ich das jetzt beantworten und mit ihr diskutieren?!

Menschen sind einfach komsich, komisch, komisch...  Wacko

Re: ungefragtes bauchstreicheln...

Ich mag das auch nicht. Sogar meine Mutter fragt, ob sie mich am Bauch streicheln darf, dann müssen doch die anderen umso mehr Rücksicht nehmen.

und das mit dem Baby streicheln und in den Arm nehmen: ich glaube, ich werde damit auch ein Problem haben. Wenn ich sehe, wie mein Neffe hin und her gezerrt wird, denke ich: Leute, lasst das arme Kind in Ruhe!

Re: ungefragtes bauchstreicheln...

Liebe Anni!

So ging es mir - besonders - in der 1. SS - ständig fasste jemand an meinen Bauch.

Mit Kind im Kinderwagen wird es noch schlimmer aber da muss man sich abgrenzen und einfach auch mal sagen wenn man nicht möchte das in den Wagen gefasst wird. Finde das nicht schlimm denn man tut das ja auch nicht. Sei mutig und sag was du meinst :-)

Lilly

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen