Suchen Menü

und täglich grüßt das Murmeltier.....

Hey meine Lieben,

 

musste heute ja wieder zum Kontroll CTG zu meiner FÄ.....Am Anfang Hertöne wieder bei 190, dann hat er so wild gemacht, dass man fast gar keine Herztöne aufzeichnen konnte und am Schluss, war er wohl so platt und is eingeschlafen....TOLL....Ende vom LIed, Mama darf am Donnerstag wieder antanzen:DEVIL: Ich hab so langsam echt keinen Bock mehr....warum macht er das??? Am Samstag im KH, hat er so toll mitgemacht und heute wieder so ein Käse....und das obwohl wir das CTG im Sitzen gemacht haben....:-( Mal ganz davon abgesehen, dass Mama auch ganz schön PULS hatte ;-) Hin und wieder wurden meine Herztöne aufgezeichnet...und der war auch bei über 90....kann sich das auch aufs Kind übertragen????

Am MIttwoch is hoffentlich wieder GVK da werd ich meine Hebi mal drauf anhauen....hoffe nur, dass die mich dann nicht auch noch ans CTG anschließt....

 

GLG euer gefrustetes Tinchen

Bisherige Antworten

Re: und täglich grüßt das Murmeltier.....

Hallo Süße, 

da können wir uns die Hände geben. Nur das es bei mir in die andere Richtung geht.  Ctg war sonst immer top nur letzte Woche war er ein wenig ruhiger so kennt ihn mein Doc gar nicht.  Herzfrequenz war bei 140 was ja völlig normal ist aber diesmal hat er zwischen durch geschlafen und hat nicht so viele Ausschläge gehabt wie sonst.  Das Ende vom Lied war erst einmal doppler um zu schauen ob er gut versorgt wird war alles bestens und dann hat er bei mir geschaut auch alles bestens jetzt darf ich übermorgen wieder zur Kontrolle und als guter Letzt darf ich noch sexy Thrombosestrümpfe tragen da ich zuviel Wasser innerhalb der letzten zwei Wochen eingelagert habe:DEVIL:

Halt die ohren steif und fühle dich ganz fest gedrückt:KISSING:

Lg Bille

Re: und täglich grüßt das Murmeltier.....

Hey Süße,

 

oh je, dass hört sich ja auch sehr bescheiden an :-( Das mit dem Wasser kommt mir sehr bekannt vor, war bei meiner Tochter extrem....bin froh, dass ich dieses Mal kein Sommerkind bekomme....denn Wasser hab ich bis jetzt so gut wie keins:THUMBS UP: wenigstens etwas

Dir auch weiterhin alles gut und das das CTG beim nächsten Mal nicht verschlafen wird;-) Mein Kleiner räumt da glaub ich währenddessen immer die Wohnung auf :GIRL 101:

GLG Tinchen:KISSING:

Re: und täglich grüßt das Murmeltier.....

Ja so ist die Schwangerschaft, aber wie haben es ja bald geschafft

und solange es nur sowas ist und sonst alles gut ist können wisSchwangerschaft schätzen:THUMBS UP:

Das hat mein kleiner auch imme gemacht aber so um die Mittagszeit schläft er gern mal hoffe das macht er dann auch wenn er drausen ist:-)

Ich berichte dann am mittwoch.

Lg Bille

ein kleiner LICHTBLICK!!!

Hab grad mit meiner Hebi telefoniert und darf in ner Stunde vorbeikommen zum MOXEN[:-}[:-}[:-}

Hoffentlich spielt er da wenigstens mit....

 

Re: und täglich grüßt das Murmeltier.....

Klar überträgt sich deine Aufregung auf ihn! Er weiß nicht warum du so aufgeregt bist. Hinzu kommt, dass ihn die Schallwellen stören und je öfter das gemacht wird, desto schlimmer findet er das! 

 

Ist meine meinung! Lass deine Hebamme mal das hörrohr nehmen!

 

lg

Re: und täglich grüßt das Murmeltier.....

Hey Lona,

 

ich reg mich ja nicht in dem Sinne auf....ich bin halt genervt....aber ich glaub das spürt er wirklich....Naja, seh ja jetzt gleich meine Hebi...und sie hat mir grad erzählt, vor dem moxen wird, wie solls anders sein....CTG geschrieben:HEADSHOT: GsD nur 10 Minuten, aber da flippt der bestimmt wieder aus....

Wie gehts dir und Prinzi??? Alles ruhig???

 

LG Tinchen:KISSING:

Re: und täglich grüßt das Murmeltier.....

siehe mein slp....

 

wehen keine aber von ruhe keine spur

 

lg

Re: und täglich grüßt das Murmeltier.....

Das sehe ich genauso! Wenn ich schon die Hebis im Krankenhaus mit dem CTG anrollern hörte, stieg mein Blutdruck und Puls & ich bin mir sicher,dass die Ungeborenen das auch spüren und unruhig werden. Da gibt es sogar Studien zu.
Schnuti

Re: und täglich grüßt das Murmeltier.....

Ob es vielleicht auch auf das Gerät ankommt? Also evtl. Sind ja die Wellen unterschiedlich intensiv?  Meine Kleine wehrt sich bei der FÄ auch immer ziemlich, aber bei der Hebi und letztens im KH war sie ruhig.

Mein Ruhepuls ist übrigens auch recht hoch. eine Schwester hat mal zu mir gesagt, wenn der Blutdruck recht niedrig ist, gleicht das Herz das dann oft mit höherer Pumpleistung aus.

Gruß, Marion

 

Re: und täglich grüßt das Murmeltier.....

Hey Marion,

 

ja das mit dem Blutdruck und Puls hab ich auch schon mal gehört....mein Blutdruck is immer super...meist 110/70....

Weiß nicht, obs am Gerät liegt....hab ja gleich nen Termin bei meiner Hebi, und vorm moxen wird auch CTG geschrieben, mal sehen wie er sich da dran stellt....

 

LG Tinchen

Re: und täglich grüßt das Murmeltier.....

Huhu Tinchen,

ja das mit dem CTG kenn ich auch. Meine randaliert da auch immer total herum. Morgen steht das ja auch wieder auf dem Programm. Mal sehen was das wird :)

Aber die Idee mit nem Abhörrohr bei der Hebi ist gar nicht so verkehrt, da gibts ja keine Schallwellen. Vielleicht ist er dann wirklich entspannter dabei. Hat Deine Hebi sowas?

Wünsch Dir viel erfolg beim moxen :THUMBS UP:

GlG Shali

Re: und täglich grüßt das Murmeltier.....

Hi Tinchen,

Oh Mann, Du kriegst ja echt bald ne CTG-Phobie!;-)Klar kann sich Deine Aufregung auf's Kind übertragen...! Wenn Du Dich aufregst, steigt Dein Adrenalinspiegel und davon kriegt der Kleine natürlich auch was ab, inklusive sonstiger Stresshormone.

Mal in ne andere Richtung "ermittelt"....Du warst doch vor einigen Monaten selbst immer wieder wegen Herzrasens in Behandlung, oder? Was kam da nochmal dabei raus? Ist ja bei dem Kleinen gerade nicht viel anders, oder?

Ansonsten würde ich echt nur noch die Hebi mit Hörrohr ranlassen, so bringt das ja echt nix.....ausser Aufregung und dann geht der Teufelskreis von vorne los.:-(

Ich wünsche Dir, dass sich das bald legt!

Lg, Conny

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen