Suchen Menü

und noch ne UMFRAGE ;-)

Huhu,  ich nochmal ;-)

 

Sagt mal, wisst ihr alle schon, wie und wo ihr entbinden wollt?

 

Ich habe mir über das 'wie' noch nicht so recht Gedanken gemacht. Ein geplanter KS soll es nicht werden...aber ob Wassergeburt oder anders (naturlich) werden wir erst entscheiden, wenn wir die Kreissaalbesichtigung gemacht haben. Wir werden ins KH ca. 10 min entfernt gehen-vor allem, weil die eine Kinderklinik.haben

 Falls was mit Knirpsi ist, dann ist auch die gute Betreuung sicher

 

Glg! Katrin

Bisherige Antworten

Re: und noch ne UMFRAGE ;-)

Ich habe mich am Mittwoch bereits in meiner Klinik vorgestellt. Allerdings war es eher unfreiwillig. Der Arzt von der Praenatalpraxis, der bei mir immer den Doppler macht, hatte mir nahegelegt alsbald einen Termin zur Vorstellung zu vereinbaren. Für mich kam es sehr unverhofft, da ich eigentlich erst ab der 36.SSW damit gerechnet habe.

Nun ja, da ich vor ein paar Tagen auch noch zur normalen VU war und dort alles i.O. zu sein scheint, habe ich auch erst am Mittwoch im KH angerufen. Eigentlich wollte ich nur einen Termin, stattdessen haben die mich sofort dorthin zitiert. Man erklärte mir im nachhinein, dass man schlecht per Telefon beurteilen könne, ob das "alsbald" akkut sei oder nicht. Daher wollten die mich auch nochmal komplett untersuchen, um ja nichts zu übersehen.

So habe ich es jetzt zumindest hinter mir.

Eins ist auf jeden Fall klar: Übertragen werde ich wohl nicht. Die Ärzte sagen, aufgrund des SS-Diabetes und der minderwertigen Plazentaversorgung wird spätestens am ET eingeleitet.

Re: und noch ne UMFRAGE ;-)

Hallo Doris,

 

im KH unserer Wahl war ich auch schon unvorbereitet - ich sollte von meiner FÄ aus nochmal nen Doppler machen lassen, weil ihr Gerät irgendwelche Unregelmäßigkeiten gezeigt hat. Zum Glück war alles ok und wir konnten schonmal die Umgebung anschauen. Nur den KReissaal haben wir nicht gesehen.

 

LG!katrin

Re: und noch ne UMFRAGE ;-)

Wie der Kreissaal von innen aussieht weiß ich, da ich dort bereits beim letzten mal entbunden habe. So haben die auf jeden Fall schonmal die Info gehabt, dass ich eine von der schnellen Sorte bin.;-) Meine letzte Geburt in dem KH war sogar eine Hebammenprüfung und ich wurde liebevoll umsorgt. Die Hebammenschülerin hat mir am Ende sogar für die schnelle und gute Prüfung gedankt. :-)

Zu dem "wie werde ich entbinden" kann ich eigentlich keine Antwort geben. Es kommt meist sowieso anders. Ich kann nur sagen, dass bei allen SS bislang die Wehen besser im stehen zu verarbeiten waren und der zusätzliche Druck nach unten dem Kind sicherlich geholfen haben. Ob es diesmal wieder so sein wird, wird sich zeigen. Eine Wassergeburt wollte ich eigentlich nie machen und habe ich auch jetzt nicht vor.

 

Re: und noch ne UMFRAGE ;-)

Huhu Katrin, 

 

also das 'wo' steht bei uns auch schon fest. Habe da im Krankenhaus schon einen Termin für Anmeldegespräch. Die Kinderklinik ist auch direkt nebenan, sodass im schlimmsten Fall auch das abgesichert wäre. 

Wie ich entbinden will, weiß ich auch noch nicht so richtig, aber im Moment vom Gedanken her bevorzuge ich den Geburtshocker. Die Wanne hätte mich auch gereizt, aber nachdem gesagt wurde, dass man da nach 2 Minuten nach der Entbindung raus muss, war mir das zu "stressig". Im Wasser sehen die wohl nicht, ob die Frau zuviel Blut verliert. Aber die Hebamme hat auch gesagt, dass viele Frauen die letzten Züge eh nicht im Wasser machen. Viele springen vorher schon wieder raus. Probieren werde ich es vielleicht. 

Aber letztlich kommt ja eh alles anders als man denkt ;-) Vielleicht kommt die Kleine ja auch so schnell, dass ich hier im Wohnzimmer entbinde =-O:GIRL 101:

 

LG suno

Re: und noch ne UMFRAGE ;-)

Huhu,

 

wir brauchen zum Glück keinen Termin zur Kreissaalbesichtigung. Die bieten das jeden Samstag 2 x an.

 

was ist ein Geburtshocker? muss gleich mal schauen

 

Grüßle

Re: und noch ne UMFRAGE ;-)

Ja die Kreißsaalbesichtigung hab ich schon durch. Das bieten die hier auch alle 2 Wochen an :) Aber ich hab schon den Termin zum Anmeldegespräch. Das macht man da ab der 34. Woche, wo dann geklärt wird, was ich möchte und was ich überhaupt nicht will etc. 

Hab schon gesehen, dass du Geburtshocker gegoogelt hast :-) Gibt da auch zwei verschiedene Varianten: einmal kann der Partner auch hinter dir sitzen und einmal ist das nur so'n Einsitzer lol. Aber ich finds ganz praktisch ... Kann hoffentlich gleich die Schwerkraft noch ein wenig mithelfen 8-)

LG

Re: und noch ne UMFRAGE ;-)

Hallo Katrin, 

bei mir wird es wieder wie beim meinem Sohn im Dezmeber 2008 ein KS. Ich gehe auch wieder ins selbe KH da mein Frauenarzt da Belegbetten hat und sie auch eine Neo Intensiv Station haben falls was mit der Kleinen sein sollte.

Lg Julia 

 

Re: und noch ne UMFRAGE ;-)

Hallo Julia,

 

ist es "einfach nur" ein Wunsch-KS oder medizinisch begründet?

 

LG!katrin

p.s.

Falls geplanter KS: 

 

Bietet dein KH auch eine sogenannte Kaisergeburt an? 

Falls nicht, Google mal danach- find ich sehr interessant

 

Grüssle

Hab dir eine PN geschickt ;) LG Julia

Re: und noch ne UMFRAGE ;-)

Hallo,

 

ich werde unser Baby mit KS bekommen, da ich schon 2 KS hatte. Evt werde ich mich auch gleich sterilisieren lassen.

Und in das KH gehe ich dann zum 4. Mal - war immer sehr zufrieden.

 

Alles Liebe

LG Sylvia

Re: und noch ne UMFRAGE ;-)

einmal KS immer KS? Steri ist schon ein großer Schritt - aber versteh ich das richtig, ist das jetzt dein 4.Kind? dann verständlich ;-)

 

LG!katrin

Re: und noch ne UMFRAGE ;-)

Huhu Katrin,

wir sind noch etwas unschlüssig, erst dachte ich an ein eher kleines, schnuckeliges KH, aber mittlerweile bin ich eher für die Uniklinik, ...für den Fall der Fälle.

Wanne fänd ich gut...und wenns geht, keinen KS.

Hui, werde ab und zu schon nervös...

in 3 Wochen gehen wir mal ins KH und schauen uns den Kreißsaal an.

Neulich im SS.Yoga hat Eine in der 41.!!! Woche gemeint, "hm, nein, wir wissen noch nicht, wo wir entbinden."...tja, da hab ich gedacht, ich könnte es auch ein bissel lockerer nehmen. :-)

LG! Samse

Re: und noch ne UMFRAGE ;-)

oje, in der 41.SSW noch nicht zu wissen, wo entbinden, ist schon mutig ;-)

 

SS-Yoga wollte ich auch unbedingt machen, aber meine Symphyse macht mir nen Strich durch die Rechnung. Danach könnt ich sicher garnimmer laufen :-( nun schau ich schon, wo ich während des MuSchu zum Aqua-Gym gehen kann.

 

mhhhh Uniklinik wäre bei uns auch ne Option - wir kennen dort auch schon die Umgebung und viele der Ärzte, weil wir die ersten 3 ICSIs dort gemacht haben, jedoch ist genau das der Grund, wieso ich dort nicht hin will. Weil die ICSIs eben negativ waren und damit die Uni bei mir im Hirn negativ belastet ist :-[

 

LG!katrin

 

 

Re: und noch ne UMFRAGE ;-)

Das nächste KH ist leider 30 min Autofahrt durch die ganze Stadt. Ich hoffe der kleine kommt nicht zu Zeiten des Berufsverkehrs...
Aber sonst sieht das KH gut aus, Infoabend und Kreissaal Besichtigung war an einem Abend da glücklicherweise an dem Abend 4 von 6 Zimmer leer waren.
Ich tendiere auch zum Geburtshocker.
Eine Neugeborenen Station gibts da auch und meine Eltern wohnen zu Fuss nur 5 Minuten davon entfernt.

Re: und noch ne UMFRAGE ;-)

jetzt hab ich tatsächlich mal googeln müssen, was so ein Geburtshocker ist :-[ interessant !

 

LG!katrin

Re: und noch ne UMFRAGE ;-)

Hallo Katrin,

ich werde im Krankenhaus 2 Straßen weiter entbinden.  Ohne Wehen dauert der Weg zu Fuß und im Schneckentempo nur 10min.

Wir hatten uns den Kreissaal schon vor eine Paar Wochen angeschaut und waren recht glücklich darin. Ich bekomme da auch meine akupunktur, sodass ich mich da schon sehr wohl fühle und alles gewohnt wirkt.

Ich will möglichst natürlich entbinden, schließe aber nichts kategorisch aus bis auf die Badewanne. Ich hab schon von klein auf das Problem mit warmen Wasser. Verlor immer das Bewusstsein, wenn ich baden war. Kreislauf hällt das einfach nicht aus. Ich dusche auch recht kühl. Unter der Geburt wird mein Kreislauf wahrscheinlich nicht plötzlich besser. Also will ich kein Risiko eingehen.

Die Position wird sich dann im Ernstfall ergeben. Kann das jetzt unmöglich vorhersagen. Wobei ich mir den Hocker schon am besten vorstellen. Aber mal abwarten.

Noch zwei Wochen und dann können wir uns im KKH anmelden (ab der 34.SSW). Ich finde das alles super aufregend und werde so langsam nervös.

Schwanke ständig zwischen "Es soll jetzt endlich zur Welt kommen" und "ich hab Panik vor der Geburt und es kann sich noch Zeit lassen"

Jetzt ist es doch lang geworden :)

Liebe Grüße

zenz

Re: und noch ne UMFRAGE ;-)

Hallo :)

Eigentlich spielte ich mit dem Gedanken vielleicht in ein Geburtshaus zu gehen...aber ich habe dann doch zu große Angst, das war passiert und werde daher in das KH in der Nähe gehen. Ist zwar ziemlich groß und eher eine "Abfertigungungsfabrik", aber die haben auch eine Neo und können im Notfall sofort handeln. Außerdem will ich eh nicht lange bleiben ;) Waren schon zum Ino-Abend und in den nächsten Wochen, werde ich mich anmelden. 

KS würde ich nur im Notfall nehmen...und ansonsten lass ich mich überraschen...hab aber doch schon ziemlichen bammel davor.

Re: und noch ne UMFRAGE ;-)

Ja GH ist mir auch zu heikel ... ist ja auch irgendwie alles neu

 

Lg! ! Katrin

Re: und noch ne UMFRAGE ;-)

Na da hast du's aber komfortabel - wir müssen 10 min mit dem Auto fahren

 

Das mit dem Kreislauf in der Wanne ist ein Argument-mir wir auch immer schwindelig wenn ich baden bin

 

Lg! Katrin

Re: und noch ne UMFRAGE ;-)

Hi,

also wenn ich Wünsche äußern darf, würde ich sagen spontan, und von alleine losgehend! :) Alles andere, Position usw. entscheide ich währenddessen wie es mir angenehm ist.

Einleiten oder einen KS würde ich nur dann zustimmen, wenn wirklich das Leben des Kindes in akuter Gefahr ist. Vorsorglich eher nicht. :)

Glg Chaos

Re: und noch ne UMFRAGE ;-)

Ach mir wäre eine schnelle und schmerzfreie Geburt auch am liebsten :-)

 

Lg! Katrin

Re: und noch ne UMFRAGE ;-)

Hallo!

Ja, wir wissen es schon. Bin eher durch Zufall letztes Jahr im KH gelandet und direkt einbehalten worden. Da waren wir mit der Entbindung und Betreuung danach sehr zufrieden und somit wird es diesmal auch so!

Vorraussetzung ist allerdings, falls ich nicht ambulant entbinden kann, dass ein Familienzimmer frei ist. Wenn dies nicht der Fall sein sollte dann werde ich in ein anderes KH gehen.

LG

Judit mit Max (fast 12 Monate) und Madleen im Bauch (27+1)

Re: und noch ne UMFRAGE ;-)

Hallo Judit,

 

Familienzimmer find ich auch toll. Zahlt sowas die KK?

 

Grüssle

Re: und noch ne UMFRAGE ;-)

Leider nein, das muss man selbst bezahlen. Zumindest bei unserer Krankenkasse. Ich denke aber dass es da auch welche gibt, die das bezuschussen. Ich persönlich finde es wichtig, ich mag den Gedanken nicht mit zwei anderen in einem Zimmer zu sein und dann ständig Unruhe zu haben und zudem möchte mein Mann die ganze Zeit dabei sein. :-)

Re: und noch ne UMFRAGE ;-)

Ich würde mal behaupten, dass diese Sonderleistung leider keine KK bezahlt.

Hatte nie ein Familienzimmer, da ich mit meinem Mann jeden morgen gefrühstückt habe und er trotzdem fast den ganzen Tag da war. Für die Nacht hat er sich lieber zurückgezogen, vorher häusliche Anschaffungen, etc. gemacht. Aber ein Einzelzimmer hatte ich und werde diesmal hoffentlich auch wieder haben. So habe ich zwischenzeitlich auch meine Ruhe. Soviel Luxus muss sein... ;-)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen