Suchen Menü

und gleich noch eine Frage....

... wie handhabt ihr denn die ausstattung des kinderwagens?

macht ihr da alle ein lammfell auf die matratze, oder einfach einen überzug drüber und dann halt noch ein moltontuch/eine mullwindel im kopfbereichg? habe bislang nur einen winterfußsack.. sommerfußsack per se gibts gar nicht bei unserem kiwa. Blush

hab momentan das gefühl dass noch soooooooo viele "kleinigkeiten" zu erledigen sind.... Wacko babyeinkaufsliste wird und wird nicht kürzer.... und da stehen nur die wirklich "notwendigen" sachen drauf. Zwinkernd

Bisherige Antworten

Re: und gleich noch eine Frage....

Huhu, also ein Lammfell habe ich beim ersten Kind schon nicht gebraucht und jetzt kommen die Zwerge ja im Frühjahr bzw. Sommer. Von daher kommt da einfach ein Mollton als Spuckunterlage drunter. Bis zum Winter dauert es ja zum Glück noch, naja eigentlich ist er ja noch gar nicht wirklich vorbei.

Klingt gut. Plus: für den Winter haben wir ja einen Winterfußsack. 

bei greta hatte ich ein Fell drin aber sie ist auch ein Novemberbaby und hat es im Frühjahr nicht gemocht, sie hat schnell warm. Werde erstmal keins rein tun.

Ich denke mal, das Lammfell brauchen wir hoffentlich nicht. Zumindest nicht, wenn der Zwerg brav drinn bleibt und trotz der ganzen Komplikationen nicht jetzt schon kommt. 

Wir haben noch den Kiwa von unserer "Großen" (2 1/2) und der hat eine Softtragetasche, die quasi einen "Deckel" hat. Darunter wird er dann je nach Temepratur noch entsprechend zugedeckt und falls es noch mal kälter wird lege ich unten drunter noch eine alte zurecht geschnittene Isomatte. Das Lammfell packe ich nur aus, wenn es (ihm) wirklich argkalt wird.

LG Plitsch (32+5)

Ja, "Deckel" hat unser Kinderwagen auch. Decke drüber ist auch mein plan für kältere Tage. Mach mir mal wieder zu viele Gedanken. 

Hallo

Also bei unserem Kinderwagen (Gesslein F6) werde ich anfangs die Tragetasche verwenden und im kopfbereich einfach eine Stoffwindel drauf legen damit nichts durchgeht falls mal gespuckt wird.

Ich denke ein Fell brauchst du nicht mehr, wann hast du denn ET?

lg Steffi 30+1

ET ist der 6.5.  prinzipiell heisst es ja dass so ein Lammfell im Sommer kühlt und im Winter wärmt. Denke aber auch dass ich eher nur nen Matratzenschoner oder so auf die matratze geben werde und im kopfbereich ein zusätzliches Moltontuch hinlege falls sie spuckt oder sabbert. 

Einschleich aus März-April

... mein Lammfell für den Kiwa (hab noch eins für den Stubenwagen) ist gerade in der Waschmaschine. Schafwolle ist ja temperaturausgleichend und solange du dein Kind nicht damit zudeckst, sollte es auch im Frühjahr/Sommer angenehm sein, weil man dann weniger schwitzt. Muss man aber ausprobieren, was man am praktikabelsten findet.

LG emaille

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen