Suchen Menü

unangenehm.....*rotwerd*

Hallo ihr ;)
Also mir ist meine frage doch etwas unangenehm,aber vielleicht habt ihr ja Tipps!?
Und zwar leide ich seit meiner Ss tierisch unter verstopfung.es geht nur alle 4-5 Tage ein bisschen was und das macht mich langsam fertig :( ich denke das kommt von den eisen Tabletten die mir mein FA verschrieben ist.aber absetzen will ich diel auch nicht.....habt ihr Ideen wie ich das Problem lösen kann?
Habs mit weintrauben,100%apfelsaft,pflaumen etc.schon probiert :/
LG
Bisherige Antworten

Re: unangenehm.....*rotwerd*

wenns wirklich von den Tabletten kommt kannst du auf Kräuterblut aus der Apotheke umsteigen- zumindest probehalber...

Ansonsten viiiiiiiiel trinken...

lg tine

Re: unangenehm.....*rotwerd*

Ich schätze mal, damit hat fast jeder hier in der SS ab und zu mal zu kämpfen, also nix, wofür man sich schämen müsste;-)

Waren die Plaumen getrocknet? Dann bringen sie nämlich viel mehr, glaube ich. Oder vielleicht in Absprache mit der FÄ mehr Magnesium nehmen, das hat mir meine in der ersten SS empfohlen.

Liebe Grüße!

Re: unangenehm.....*rotwerd*

Magnesium soll wohl helfen. Nehme es jetzt seit 4 Tagen und hab heute auch beobachten können, dass es eindeutig besser geworden ist :-[

Re: unangenehm.....*rotwerd*

Hallo, sonst nimm nur jeden zweiten oder dritten Tag eine Eisentablette. So mach ich es auch. Oft übertreiben die FA namlich damit und man brauch gar nicht so viel weil die Blutwerte noch ok sind. Musst mal deinen FA fragen, ob das ein Kompromiss sein könnte.

LG Katharina 12+6

Re: unangenehm.....*rotwerd*

Geschrotezen Leinsamen in Joghurt und etwas quellen lassen,und dazu viel ,viel trinken.Hab das am Anfang immer zum Frühstück gegessen.Buttermilch trinken,Äpfel essen,wenig Schoki,morgens ein Glas warmes Wasser auf nüchternen Magen,ich glaub sonst fällt mir nix mehr ein.

 

LG

Re: unangenehm.....*rotwerd*

ich bin auch so eine mitleidende denke aber mein darm ist net so voll ich hab tritzdem das gefühl ich muss aber es kommt nix echt öde aber probiere mal vollkornbrot, getrocknete früchte , traubensaft trinken und den tip mit den leinsamen in de yoghurt oder sie auch so morgens 1 el zerkauen

 

Re: unangenehm.....*rotwerd*

Also meine gyn hat mir flohsamenpulver empfohlen......kann man ohne bedenken auch täglich nehmen.....das ist ein pulver das im darm aufquillt und den darm leicht "dehnt" und Flüssigkeit bindet......dadurxh kann dann man prima auf Toilette. ...;-)

Also ich schwöre drauf weil es eben naturliche ballaststoffe sind und man dem korper keine chemiebomben gibt....

Alles gute....;-)

Happy

 

Re: unangenehm.....*rotwerd*

Hallo!

Meine FÄ meinte, mit Magnesium könnte man diesen Problem zumindest etwas lösen. Seit ich das eh regelmäßig nehmen muss, ist es auch damit bei mir besser geworden.

LG :-)

Re: unangenehm.....*rotwerd*

Hochdosiertes Magnesium wirkt abführend.

 

Probier mal 800 mg am Tag - wenn das nix bringt, gehst du auf 1.000 mg rauf u.s.w. ... wenn es überdosiert ist, klappts auch mit dem Klo :-[

Re: unangenehm.....*rotwerd*

kaffee ist bei mir auch immer ein kleines helferlein

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen